PIN-Abfrage ausschalten - bei Vodafone nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von tanztiger, 19.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tanztiger, 19.07.2007
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Absicht mir einen Dual-SIM-Adapter anzuschaffen, da ich zusätzlich zu meiner Vertragskarte von Vodafone noch eine sehr günstige Prepaidkarte von callmobile habe.

    Bei verschiedenen Dual-SIM-Adaptern wird darauf hingewiesen, dass man die PIN-Abfrage abschalten muss, damit der Adapter auf die SIM-Karte zugreifen kann.

    Nun habe ich bei Vodafone angerufen, um meine Karte gegen eine neue einzutauschen, bei der ich die PIN-Abfrage abschalten kann.

    Ein netter Herr Fischer beim Kundenservice erklärte mir, dass das bei Vodafone grundsätzlich nicht möglich sei. Solche Karten würden von Vodafone nicht herausgegeben. Es läge auch nicht im Interesse der Kunden, da sie bei Verlust der Karte/des Handys nur mit 50 Euro haften.

    Stimmt diese Aussage? Wer hat eine SIM-Karte von Vodafone und kann die PIN-Abfrage abschalten? Um was für eine Karte handelt es sich dabei: Prepaid/Vertrag - GSM/UMTS - ...?

    Wer hat eine Vodafone SIM mit PIN-Abfrage und betreibt erfolgreich einen Dual-SIM-Adapter damit? Um welchen Adapter handelt es sich dabei?

    Herzlichen Dank für zahlreiche Antworten
    vom

    tanztiger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 19.07.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    hi tigerchen,

    bei mir kann man die pin-abfrage auch nicht ausschalten. hab nen vodafone-superflat-vertrag
     
  4. #3 tanztiger, 19.07.2007
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, randyandy,

    aber ich suche eigentlich die Leute, bei denen es geht.

    Dass es nicht geht (laut Vodafone) weiß ich ja schon.

    Nix für ungut.

    tanztiger
     
  5. #4 mongobongo, 21.07.2007
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi tanztiger,

    sieht ja so aus, als würde dein Dualsim-Adapterkauf zu einer "neverending Story" werden :D
    Also ich hatte jetzt schon mehrere Vodafonekarten (uralte Mannesmann und nagelneue Vodafone) und ich konnte bei allen die Pinabfrage ausschalten. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass dies nicht möglich sein soll.
     
  6. #5 tanztiger, 22.07.2007
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi mongobongo!

    Du findest mich auch überall, was? Tja, ich bin halt sehr vorsichtig.

    Wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht, dem netten Herrn Fischer zu verraten, dass ich einen Dual-SIM-Adapter betreiben möchte. Das hat Vodafone wahrscheinlich nicht so gern.

    Er ließ sich auch nicht erweichen, als ich sagte, ich wollte so nicht von Vodafone bevormundet werden (ob ich meine PIN-Abfrage nun ausschalte oder nicht) und müsste dann wohl leider den Vertrag kündigen.

    Ich kann es auch einfach nicht glauben, dass es keine Vodafone-SIMs gibt, bei denen die PIN-Abfrage abschaltbar ist.

    Wer also eine solche Karte hat und die PIN-Abfrage auch abschalten kann: bitte fleißig hier melden.

    Schönen Sonntag!

    P.S.: Ich installiere gerade ein schönes neues sauberes XP auf meine schöne neue groooße Festplatte (2x 500GB!!!)

    tanztiger
     
  7. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann bei meinem N70 (mit VF Branding) ohne Probleme die PIN Abfrage ausschalten...
     
  8. #7 tanztiger, 09.08.2007
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi GMC!

    Das ist ja interessant. Was ist es denn für eine SIM-Karte und was für ein Vertrag?

    Meine Karte ist noch eine uralte D2-Mannesmann-Karte (ursprünglich CallYa), aber der nette Herr Fischer meinte, auch bei den neuen Karten ließe sich nichts abschalten. Im Moment habe ich einen Vodafone-Minuten-Vertrag.

    Danke für Rückmeldung!

    tanztiger
     
  9. GMC

    GMC Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Vertrag ist der Vodafone UMTS 50 Weekend gekoppelt mit Vodafone Data XL 400
    MB.
    Hab meinen Vertrag seit 2003, letztes Jahr hab ich allerdings eine Austausch SIM Karte bekommen (wegen Verlust der alten)
    PIN ausschalten funktioniert ohne Probleme, das Telefon verlangt aber vor Deaktivierung nochmals aus Sicherheitsgründen eine erneute PIN Eingabe bevor die Abfrage deaktiviert wird.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 randyandy, 12.08.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne vf-karte, die ist jetzt ca. 1,5 jahre alt und da kann ich den pin nicht deaktivieren
     
  12. #10 tanztiger, 20.08.2007
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @randyandy

    Das sagtest Du schon am 19.07. Wie gesagt: ich suche Leute, bei denen man die PIN-Abfrage der Vodafone-SIM abschalten kann!

    Das Punktesammeln auf diese Weise hast Du doch sicher nicht nötig?



    @GMC

    Das erstaunt mich sehr. Ich werde bei Vodafone nochmal nachbohren.



    @all

    Wer kann die PIN-Abfrage bei seiner Vodafone-SIM abschalten? Mit welchem Vertrag/Handy? DANKE für Antworten!

    tanztiger
     
Thema: PIN-Abfrage ausschalten - bei Vodafone nicht möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone sim pin deaktivieren

    ,
  2. pin deaktivierung wird nicht unterstützt

    ,
  3. vodafone pin deaktivieren

    ,
  4. vodafone pin abfrage deaktivieren,
  5. pin abfrage deaktivieren vodafone,
  6. vodafone sim karte pin deaktivieren,
  7. pin deaktivieren vodafone,
  8. vodafone tv pin deaktivieren,
  9. vodafone pin abschalten,
  10. vodafone tv pin ausschalten,
  11. vodafone pin abfrage abschalten,
  12. pin abfrage vodafone deaktivieren,
  13. vodafone sim pin entfernen,
  14. vodafone pin code ausschalten,
  15. vodafon pin abfrage deaktivieren,
  16. blackberry pin ausschalten,
  17. blackberry pin abfrage deaktivieren,
  18. vodafone pin abfrage ausschalten,
  19. vodafon pin ausschalten,
  20. vodafone pin löschen,
  21. sim pin deaktivieren vodafone,
  22. vodafone 246 pin deaktivieren,
  23. vodafone pin ausschalten,
  24. nokia pin abfrage ausschalten,
  25. vodafon pin entfernen
Die Seite wird geladen...

PIN-Abfrage ausschalten - bei Vodafone nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.