Pimping :)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von KittyKat, 01.09.2010.

  1. #1 KittyKat, 01.09.2010
    KittyKat

    KittyKat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Heyyy ich bin es mal wieder. So ... also nachdem alle zwei PC wieder laufen ... wollt ich meinen langsamen ( 500 mb Arbeitsspeicher) ein wenig pimpen. Nun ist die Frage: WIE?

    Woran erkennt man, ob und wie viel man da was machen kann?

    und ich würde auch gerne mit allen zwei PCs ins Internet. Was empfiehlt sich da einzubauen. PCI Wlan Karte? Woher weiß ich ob es überhaupt reinpasst?

    Wird mein PC nur schneller wenn ich mehr Arbeitsspeocher hab? Oder muss auch gleichzeitig meine Grafikkarte mitgepimpt werden. Muss ich sonst noch was beachten?

    DANKEEEEEE im Voarus :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 01.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ein Pc kannst du schneller machen mit
    Prozessor
    Graka
    Ram

    Nur ram wird wohl eher weniger nützen wenn du 800 megaherz hast :D
     
  4. #3 stockcarpilot, 01.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Den alten P4 2400MHZ kannst du aufrüsten, wenn du auf 1GB Arbeitsspeicher gehst. In einem alten Threat wurden ja schon Angaben über den Speicher gemacht.
    Dieses sollte bei XP schon etwas bringen.
    Wieviel und welche Arbeitsspeicher eigebaut werden können hängt vom Motherboard ab. Anzahl der Slots, Betriebssystem und wieviel und welche Speicher unterstützt werden.
    Wie der PC mit dem Internet verbunden werden soll hängt vom Standort PC/ Router ab. Am Besten ist Lan (Kabel). Wenn der PC weiter weg steht per Funk (Wlan).
    Dazu muß der Router und der PC Wlan haben.
    Bei weiten Entfernungen würde ich eine Wlan Karte für den PC nehmen. Mit stärkerer Antenne und Magnetfuß.

    Welchen Router hast du denn?

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 Schalala, 01.09.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    darf ich fragen für was der Magnetfuss ist?
    beim sender oder empfänger?

    und ist der bei manchen modellen beim kauf dran oder wie? :D
     
  6. #5 stockcarpilot, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich meinte damit Wlan Karte mit Buchse. 5db oder 7db Antenne auf Magnetfuß mit 1m Kabel in die Wlan Karte. Diese wird in den PC eingebaut. Alles ca. 20€. Vorteile bei vielen Wänden und schlechten Empfang.
    Alternativ originale Karte mit Original 3db Antenne oder Wlan Stick bei wenig Entfernung.
    Durch den Magnetfuß und dem Kabel bin ich flexibel in der Positionierung der Antenne.
    Diese habe ich mal gekauft. 13€ incl Versand. Funktioniert einwandfrei. Antenne normale 3db.

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

Thema:

Pimping :)

Die Seite wird geladen...

Pimping :) - Ähnliche Themen

  1. Vista pimping

    Vista pimping: Hi, kennt jemand noch n trick wie ich vista beschleunige?, habe nun schon "Für Leistung optimieren" und in der Systemsteuerung unter...