Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von legolas229, 18.12.2013.

  1. #1 legolas229, 18.12.2013
    legolas229

    legolas229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft volle Kanne und der Monitor bleibt schwarz.
    Windows 7 wurde vorher mit "ausschalten" normal runtergefahren. Die Motherboard- Batterie hab ich schon mehrere Male ausgetauscht, hatte ich zuerst in Verdacht. Scheint es aber nicht zu sein.
    Mich würde interessieren ob jemand ne Ahnung hat was diese Piepfolge am Anfang zu bedeuten hat. Ob das ein Motherboardcode ist welcher auf den Fehler hinweist?
    Ich muss dann den Netzstecker ziehen und irgendwann kommt nur noch ein kurzer Piep und Windows fährt hoch.
    Evtl. kommt jemandem sowas ja bekannt vor...??
    Gruß
    leGo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Welche Anzahl/Reihenfolge von kurzen und langen Pieptönen hast du?
     
  4. #3 legolas229, 18.12.2013
    legolas229

    legolas229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurz oder lange gibts nicht, es sind Pausen dazwischen: p - ppp - ppp- p

    ;-) Danach läuft sich einfach nur der Lüfter einen Wolf und sonst passiert nix mehr.
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Du hast ein Phoenix Bios drauf.
    1× 3× 3× kurz 64-KB-Speicherchip defekt RAM
     
  6. #5 legolas229, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    legolas229

    legolas229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...d.h. wenn ich die RAM Module tausche müsst es funzen? Ich seh jetzt auch das er mir statt 2 nur noch 1,5 als Arbeitsspeicher anzeigt. Lässt sich rausfinden welcher der 4 den Geist aufgegeben hat ?
     
  7. #6 xandros, 18.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, laesst sich herausfinden.
    Alle Riegel ausbauen - einen Riegel einbauen und einzeln testen.
    Test mit jedem Riegel wiederholen.

    Wenn kein Fehler auftritt, so kann auch ein Steckplatz auf dem Mainboard defekt sein.
    Dann wird es spassig herauszufinden, in welcher Kombination von Speicherriegeln in welchem Steckplatz die Fehler entstehen.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

Die Seite wird geladen...

Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1 - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...