Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

Diskutiere Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...

  1. #1 legolas229, 18.12.2013
    legolas229

    legolas229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft volle Kanne und der Monitor bleibt schwarz.
    Windows 7 wurde vorher mit "ausschalten" normal runtergefahren. Die Motherboard- Batterie hab ich schon mehrere Male ausgetauscht, hatte ich zuerst in Verdacht. Scheint es aber nicht zu sein.
    Mich würde interessieren ob jemand ne Ahnung hat was diese Piepfolge am Anfang zu bedeuten hat. Ob das ein Motherboardcode ist welcher auf den Fehler hinweist?
    Ich muss dann den Netzstecker ziehen und irgendwann kommt nur noch ein kurzer Piep und Windows fährt hoch.
    Evtl. kommt jemandem sowas ja bekannt vor...??
    Gruß
    leGo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.12.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Welche Anzahl/Reihenfolge von kurzen und langen Pieptönen hast du?
     
  4. #3 legolas229, 18.12.2013
    legolas229

    legolas229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurz oder lange gibts nicht, es sind Pausen dazwischen: p - ppp - ppp- p

    ;-) Danach läuft sich einfach nur der Lüfter einen Wolf und sonst passiert nix mehr.
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Du hast ein Phoenix Bios drauf.
    1× 3× 3× kurz 64-KB-Speicherchip defekt RAM
     
  6. #5 legolas229, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    legolas229

    legolas229 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...d.h. wenn ich die RAM Module tausche müsst es funzen? Ich seh jetzt auch das er mir statt 2 nur noch 1,5 als Arbeitsspeicher anzeigt. Lässt sich rausfinden welcher der 4 den Geist aufgegeben hat ?
     
  7. #6 xandros, 18.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, laesst sich herausfinden.
    Alle Riegel ausbauen - einen Riegel einbauen und einzeln testen.
    Test mit jedem Riegel wiederholen.

    Wenn kein Fehler auftritt, so kann auch ein Steckplatz auf dem Mainboard defekt sein.
    Dann wird es spassig herauszufinden, in welcher Kombination von Speicherriegeln in welchem Steckplatz die Fehler entstehen.....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

Die Seite wird geladen...

Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...