Piepton beim Hochfahren des Betriebssystems

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jacob2, 04.09.2008.

  1. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    beim hochfahren des Betriebssystems Win98 ( Bildanzeige funktioniert ganz normal ) gibt der PC ein schnelles Dauerpiepen von sich! Normalerweise kommen solche "Zeichen" wenn dann direkt nach dem anschalten! Der PC hat ein Award BIOS. Hier steht es wäre ein Speisungsproblem der Hauptplatine, damit ist der Stromanschluss gemeint oder? Wegen dem ungewöhnlichen Zeitpunkt frage ich aber mal um Rat!
    MfG Jacob2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    das könnte es sein. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes NT einzusetzen?

    Was ist denn ein "schnelles Dauerpiepen". Ist es ein Dauerpiepen oder ein schnelles "Piep-Piep-Piep-Piep"?

    Es kann auch der Speicher oder die Graka sein.

    Schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. In solchen Fällen hilft nur Teile wechseln. Zuerst das NT, dann den Speicher, dann die Graka.

    Vielleicht hats sich auch nur ein KLabel gelöst. Mal alle Verbindungen vorsichtig nachdrücken.

    Grüße
    Sigi
     
  4. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es ist eher ein schnelles piep, piep, piep.
    Ich werd morgen mal das NT durch ein anderes ersetzen. Ist es möglich dass es die Graka sein könnte, weil ja schon das Windows Logo usw. (korrekt) angezeigt wird? Es würde dann doch eher ein schwarzer bildschirm zu sehen sein, oder?
    MfG Jacob2
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich hast du dir die frage ja schon selbst beantwortet =)

    wechsel mal das netzteil und dann schauen wir weiter
     
  6. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab hier alternativ leider nur 2 etwas ältere NT's, bei denen der Knopf zum Einschalten noch der richtige Netzschalter ist. Das eventuell kaputte hat aber einen Einschaltknopf zum Mainboard "hin", welches dem NT dann sagt wenn es Strom haben will. Kann man nun das Mainboard überlisten und das Einschalten sozusagen manuell machen oder geht das nicht? (Vielleicht betätigt der knopf ja noch andere sachen, beim Einschalten)
    MfG Jacob2
     
Thema: Piepton beim Hochfahren des Betriebssystems
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepton betriebssystem laden

Die Seite wird geladen...

Piepton beim Hochfahren des Betriebssystems - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...