Piepton beim Hochfahren des Betriebssystems

Diskutiere Piepton beim Hochfahren des Betriebssystems im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, beim hochfahren des Betriebssystems Win98 ( Bildanzeige funktioniert ganz normal ) gibt der PC ein schnelles Dauerpiepen von sich!...

  1. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    beim hochfahren des Betriebssystems Win98 ( Bildanzeige funktioniert ganz normal ) gibt der PC ein schnelles Dauerpiepen von sich! Normalerweise kommen solche "Zeichen" wenn dann direkt nach dem anschalten! Der PC hat ein Award BIOS. Hier steht es wäre ein Speisungsproblem der Hauptplatine, damit ist der Stromanschluss gemeint oder? Wegen dem ungewöhnlichen Zeitpunkt frage ich aber mal um Rat!
    MfG Jacob2
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    das könnte es sein. Hast Du die Möglichkeit, ein anderes NT einzusetzen?

    Was ist denn ein "schnelles Dauerpiepen". Ist es ein Dauerpiepen oder ein schnelles "Piep-Piep-Piep-Piep"?

    Es kann auch der Speicher oder die Graka sein.

    Schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. In solchen Fällen hilft nur Teile wechseln. Zuerst das NT, dann den Speicher, dann die Graka.

    Vielleicht hats sich auch nur ein KLabel gelöst. Mal alle Verbindungen vorsichtig nachdrücken.

    Grüße
    Sigi
     
  4. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es ist eher ein schnelles piep, piep, piep.
    Ich werd morgen mal das NT durch ein anderes ersetzen. Ist es möglich dass es die Graka sein könnte, weil ja schon das Windows Logo usw. (korrekt) angezeigt wird? Es würde dann doch eher ein schwarzer bildschirm zu sehen sein, oder?
    MfG Jacob2
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich hast du dir die frage ja schon selbst beantwortet =)

    wechsel mal das netzteil und dann schauen wir weiter
     
  6. Jacob2

    Jacob2 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab hier alternativ leider nur 2 etwas ältere NT's, bei denen der Knopf zum Einschalten noch der richtige Netzschalter ist. Das eventuell kaputte hat aber einen Einschaltknopf zum Mainboard "hin", welches dem NT dann sagt wenn es Strom haben will. Kann man nun das Mainboard überlisten und das Einschalten sozusagen manuell machen oder geht das nicht? (Vielleicht betätigt der knopf ja noch andere sachen, beim Einschalten)
    MfG Jacob2
     
Thema: Piepton beim Hochfahren des Betriebssystems
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepton betriebssystem laden

Die Seite wird geladen...

Piepton beim Hochfahren des Betriebssystems - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern