Piepton bei Webcam-Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bebi, 29.03.2007.

  1. Bebi

    Bebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab eine Webcam mit eingebautem Mikrofon (Hercules-Webcam deluxe) und seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass es im Hintergrund immer piepst, wenn ich etwas aufnehmen will. Ich hab im Anhang mal ein Beispiel für euch, damit ihr merkt, wie sich das anhört. Ich hab echt schon alles möglich probiert, damit es weggeht: Treiber gelöscht und neu installiert, anderen USB-Anschluss genommen, sogar als ich letzte Woche Windows neu installierte war es wieder da. Was soll ich denn noch alles machen? ?(

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Bebi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh mal auf den kleinen Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste. Rechtsklick und auf Audioeigenschaften einstellen.
    In diesem Fenster muss bei Audio und Stimme Deine webcam (also Hercules Mikrofon) drin stehen und die Gerätelautstärke im ersten Drittel sein.
    Da scheint eine Übersteuerung vorzuliegen.
     
  4. Bebi

    Bebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julchri,

    ich sehe dort zwar meine Webcam stehen, aber ich kann die Lautstärke nicht ändern, weil die Funktion nciht zur Verfügung steht (vgl. Anhang)...

    Bebi
     
  5. #4 julchri, 29.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast Du mal auf Hardware testen geklickt? Piepst es da auch?
     
  6. Bebi

    Bebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, wenn ich auf hardware testen klick und das Mikrofon einstelle, sieht man, dass der Balken, der anzeigt, wie laut man im Moment spricht, immer schwankt, auch wenn ich nichts sage.

    Danke für dein Bemühen,

    Sbebi
     
  7. #6 julchri, 30.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja das ist eigentlich normal, dass der Balken schwankt, irgendein kleines Geräusch gibt es immer.
    Hast Du in Deiner webcam auch dieses Mikrofon eingestellt, nicht dass da Soundmax steht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Bebi

    Bebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry, war ein paar Tage weg...
    Also, wo meinst du genau wo ich das umstellen könnte? In den Einstellungen hab ich nichts gefunden...

    Bebi
     
  10. #8 julchri, 05.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich meine in der Software der webcam.
    Du kannst doch die webcam anklicken, da müssten auch Einstellung zu machen sein.
     
Thema: Piepton bei Webcam-Mikrofon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam piept

    ,
  2. piepen webcam

    ,
  3. webcam piepst

    ,
  4. webcam mikrofon piept,
  5. cam piept,
  6. webcam piepsen,
  7. webcam mikrofon testen,
  8. webcam hochfahreen piep,
  9. mikro von der cam piept wenn cam an ist,
  10. webcam sound piepen,
  11. hercules webcam micro piepst,
  12. cam an fiept,
  13. webcammicrofon piepst,
  14. pfeiftöne webcam ,
  15. wenn webcam an piepen,
  16. wabcam macht piepse ton,
  17. webcam piept bei aufnahme,
  18. pipen beim camen ,
  19. hercules webcam mikro problem,
  20. cam mikrofon piept,
  21. pfeifton webcam,
  22. webcam piebt bei audio aufnahmen,
  23. webcam aufnahme fiepen,
  24. problem webcam mikrofon piepst,
  25. webcam microfon piepen
Die Seite wird geladen...

Piepton bei Webcam-Mikrofon - Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  4. Welcher Mikrofon-Eingang?

    Welcher Mikrofon-Eingang?: Hallo, seitdem ich nun die Soundkarte mit dem Kabel eingebaut habe, bekomme ich das mit dem Mikro nicht hin. Habe alle "Eingänge" probiert, aber...
  5. Mikrofon einstellen ?!

    Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...