Pieptöne beim hochfahren des PC´s!!!

Diskutiere Pieptöne beim hochfahren des PC´s!!! im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; tach zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!? habe ein problem! mein pc piept beim hochfahren 2x kurz und 1x lang! habe...

  1. #1 reward81, 29.08.2012
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    tach zusammen,

    bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?

    habe ein problem! mein pc piept beim hochfahren 2x kurz und 1x lang! habe windows 7, 32 Bit!
    habe ich schon im netz geschaut, kann aber nix finden! nur eine beschreibung wenn der pc 2x kurz piept! aber was bedeuten diese 3 pieps hinteeinander!??
    der rechner fähr dann auch hoch, bleibt nicht hängen oder so! internet geht auch!!
    wer kann mir helfen, bitte!!<???


    danke!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 29.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    also deine Reihenfolge kann ich in der Liste der BIOS-Signaltöne auch nicht finden, aber in dem fall würde ich aufjedenfall mal einen MemTest machen (mind. 3,4h).
     
  4. #3 reward81, 29.08.2012
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok, sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht! RAM fehler oder so! aber wenn da ein fehler auftritt, dann RAM wechseln oder wie?? habe so ein test noch nie gemacht und weis deswegen auch nicht wie dann ein fehler angezeigt wird nach dem test! gibt das programm eine fehlerbeschreibung raus oder wie läuft das?
     
  5. #4 reward81, 29.08.2012
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und hast du da ein guten tip für mich, mit wellchem programm ich das machen soll!??

    danke
     
  6. #5 Nephilim, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Ohne Angabe des BIOS kann dir niemand helfen.
     
  8. #7 Nephilim, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    @heinzl
    In dem Fall evtl. schon, da es die Tonfolge auf den Wikipedia gelisteten nicht gibt, wenn 1x lang 2x kurz, aber sorum...

    Aber wenn du herausfinden könntest was für ein Bios du hast, dann teile uns dies doch mal bitte mit. :p
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 29.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wikipedia ist da auch nicht sonderlich vollstaendig!

    2x kurz ist bei AMI-BIOS der Hinweis, dass beim POST-Test ein Hardwarefehler erkannt wurde, der allerdings fuer den weiteren Betrieb nicht weiter wichtig ist.
    Der dritte einzelne lange Beep sagt nur, dass der POST beendet wurde und der Rechner danach startet....

    Es liegt also ein Hardwarekonflikt vor, den man dann sicherlich auch im Betriebssystem (Geraetemanager) aufspueren koennen wird, da diese Komponente sich wohl entweder die Ressourcen mit einer anderen Komponente teilen muss und dies nicht mag oder gar nicht starten laesst.
     
  11. #9 reward81, 29.08.2012
    reward81

    reward81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also, bei mir ist BIOS von Phoenix! was nun??
     
Thema: Pieptöne beim hochfahren des PC´s!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel piepen win7

    ,
  2. win7 doppel piept jede stunde

    ,
  3. samsung booten piepton wikipedia

    ,
  4. samsung r505 piept beim hochfahren,
  5. wann ist piepsen beim hochfahren des PCs,
  6. pc hochfahren zwei pieptöne,
  7. doppel piep beim hochfahren,
  8. doppelpiep hochfahren,
  9. pc doppelpiep,
  10. pieptöne beim hocjfahren des pcs,
  11. doppelpiep beim booten,
  12. töne beim hochfahren windos,
  13. 2 5 piep windows boot,
  14. Pieptöne Beim PC Hochfahren,
  15. Pieptöne Beim Booten,
  16. windows vista doppel piep,
  17. pieps bei windows vista start,
  18. ein kurzer doppel piep,
  19. 7 Pieptöne,
  20. doppelpiepsen bei windows vista pc,
  21. pc start piept dann doppel pipenen,
  22. computer piept beim hochfahren,
  23. computer doppel piepsen,
  24. doppel pieps beim booten,
  25. win7 piepst 2 x kurz während des hochfahrens
Die Seite wird geladen...

Pieptöne beim hochfahren des PC´s!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...