Pieptöne beim Hochfahren 2x kurz 1x Lang was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KennethBaker, 30.01.2009.

  1. #1 KennethBaker, 30.01.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hallo.

    Beim starten vom Pc tauchen immer 2xkurze und 1xlanger Piepston auf ?( ,auch hängt sich mein rechner nach ca.4-6 Std.plötzlich
    auf :headbang: .Ich habe keine Ahnung ob das mit den Piepstönen zusammenhängen könnte noch weiß ich nicht einmal was die Töne für eine Bedeutung haben ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft jetzt nicht unbedingt, ich denk mal, das hätt er auch noch hinbekommen.
    Also, piept dein PC schon immer so? Beim Hochfahren piept mein PC z.B., wenn er die RAM-Riegel erkennt, angeschlossene USB-Geräte erkennt, usw. Oder du hast ein anderes Problem. In dem Fall musst du schaun, welche Marke dein Bios hat (Phoenix, etc.) und dann in Google, was der Fehlercode bedeutet.

    PS: Wenn sich dein PC aufhängt, heißt das nicht unbedingt, dass du ein Problem mit dem Bios oder sonst was hast, ich würde sagen, du solltest dein exzessives Spielen oder was immer du machst einschränken, oder dir mehr Arbeitsspeicher kaufen. Nach 4 Stunden zocken oder nach anspruchsvollen Anwendung kann sich dein PC schon mal aufhängen, wenn du nicht ausreichen RAM hast.
     
  5. #4 KennethBaker, 30.01.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Also ich habe schon einiges angeschlossen ,Drucker,Grafiktablet,w-lan stick... Und ja hast recht als ich noch nicht so viel
    Hardware angeschlossen hatte kamen diese Piepstöne nicht,wird wohl daran liegen.

    Zum Thema zocken,also ich habe 2,5Gb RAM da dürfte es daran doch nicht liegen,hoffe ich doch zumindest :S
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    2xkurz 1xlang= Fehler beim initialisieren der Grafikkarte! Kontrolliere den richtigen Sitz und die Stromversorgung der Grafikkarte! Welches Mainboard? Welche Grafikkarte? Welches Netzteil?
    Gehe mal ins Bios und lade die Defaults bzw. führe ein CMOS-Reset durch.
    Gruß Jo
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, dass dieser Fehlerton bei jedem Bios gleich ist? Dass der also, egal welche Marke, immer für ein Fehler bei der Graka steht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Olil!
    JA, es wird sich um ein AMI oder Award BIOS handeln, denn Pheonix Beepcodes sind anders codiert.
    Manchmal tritt der Code auch in Verbindung mit dem RAM auf. Könntest also ruhig mal nen Memtest starten ;)
    Gruß Jo
     
  10. #8 KennethBaker, 31.01.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Ich habe jetzt den Stromanschluss meiner Graka gewechselt und der lange Piepston ist jetzt auch nicht mehr da,bei den 2x kurzen habe ich selber mal nachgeschaut und bin bei der Ursache auf dem RAM gestoßen aber meine Riegel sind alle vom selben Hersteller und haben alle auch die gleiche Taktfrequenz. Ka was die 2 piepser andeuten?
     
Thema: Pieptöne beim Hochfahren 2x kurz 1x Lang was bedeutet das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc piept 2x kurz 1x lang

    ,
  2. 2x kurz 1x lang

    ,
  3. bios pieptöne 2x kurz 1x lang

    ,
  4. ami bios 2x kurz 1x lang ,
  5. bios ton 1x lang 2x kurz laptop,
  6. bios ton 1x lang 2x kurz,
  7. ami bios 1x lang 2x kurz,
  8. pc piept 1x lang 2x kurz,
  9. bios töne 1x lang 2x kurz,
  10. piept 2x kurz 1x lang,
  11. bios pieptöne 2x kurz 1x kurz,
  12. laptop piept 1x lang 2x kurz,
  13. lenovo tp t500 1x lang 2x kurze pieptöne,
  14. pc piept 1xlang 2xkurz,
  15. beim neustart vom computer 2x,
  16. piepen 2x kurz 1x lang,
  17. mainboard pieptöne 1x lang 2x kurz,
  18. 1xlang 2xkurzes,
  19. pc piept 2x kurz 1xlang,
  20. bios piept 1x lang 2x kurz,
  21. 1x lang 2x kurz,
  22. 2 x kurz 1 x lang piepton,
  23. win xp piepst 2x kurz 2x lang,
  24. hasee piepton 1x lang 2x kurz,
  25. windows warntöne 1xlang 2x kurz
Die Seite wird geladen...

Pieptöne beim Hochfahren 2x kurz 1x Lang was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...