Piepsender Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von question, 10.06.2007.

  1. #1 question, 10.06.2007
    question

    question Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen PC mit AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+, Nvidia nForce4, Radeon X850XT, 2 Western Digital 200 GB Festplatten, 2x 512 MB SDRAM DDR, April 06 gekauft.
    Windows XP SP2 ist mit allen Updates drauf.

    Vor ca. 3-4 Monaten hat mein Rechner angefangen, bei Spielen zu piepsen. Es handelt sich hier um einen Warnton, der regelmäßig in etwa jede Sekunde ausgegeben wird. Dies war nur der Fall bei "bewegten" Bildern, Menüs funktionierten eigentlich störungsfrei. Es handelt sich auch um keine neuen Spiele, sondern um welche, die davor problemlos liefen.
    Seit nunmehr an die 6 Wochen beschränkt sich das Ganze aber leider nicht mehr auf Spiele. Wenn ich typischerweise im Netz surfe, kommt irgendwann, mal nach wenigen Minuten, mal auch erst nach Stunden wieder dieser Warnton. Das Seltsame an der Sache ist, dass das Ganze in dem Fall wohl an Mausbewegungen gekoppelt zu sein scheint. Lasse ich die Maus also still, bleibt das Piepen (bis auf kleine Ausnahmen) aus, bewege ich die Maus, und sei es nur das Mausrad, geht das Gepiepse los...hör ich wieder auf, scheint er noch kurz die letzten Mausbewegungen zu verarbeiten und ist dann wieder stumm. Melde ich mich nun ab, so kann ich in der kurzen Zeit des Runterfahrens wieder die Maus bewegen, wie ich will, ohne dass ein Ton erzeugt wird, und nach dem Neustart ist es auch wieder für eine Weile ruhig.
    Ich hab mal den PC aufgeschraubt, um den Ursprung des Geräusches zu orten, das geht aber offensichtlich nur schwer. Mein Eindruck war, dass der Ton von den Festplatten ausgeht, aber vielleicht irr ich mich da.

    Weiß jemand Rat? Gerade das Reagieren auf Mausbewegungen müsste doch ein klarer Hinweis auf etwas sein.
    Dieses Gepiepse ist nämlich extrem nervtötend :(

    Danke im Voraus.

    PS: AntiVir und Spybot finden nicht Auffälliges, Sygate Personal Firewall ist instaliert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 question, 10.06.2007
    question

    question Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe mir gerade über Everest die Temperaturen in meinem PC angeschaut und mit Grauen folgende Resultate entdeckt:

    Motherboard 42 Grad
    CPU 45 Grad
    Aux 18 Grad
    Grafikprozessor 95 Grad (!)
    GPU Umgebung 58 Grad
    WDC 33 und 34 Grad

    95 Grad klingt nach viel zu viel...kann das jemand bestätigen bzw. mir sagen, was hier Richtwerte wären?
     
  4. #3 ThomasRv123, 10.06.2007
    ThomasRv123

    ThomasRv123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Grafikprozessor immer um die 85°C warm
     
  5. #4 question, 10.06.2007
    question

    question Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir eben auch nochmal meine Lüfter genau angeschaut, funktionieren alle einwandfrei, nur der Lüfter an der Grafikkarte scheint sich nicht groß für die Wärmeentwicklung zu interessieren...allerdings dreht er sich beim Neustart ein paar Mal kurz, also geh ich mal davon aus, dass er funktioniert...
    Würde auch nicht unbedingt verstehen, wieso eine überhitzte Grafikkarte bei Mausbewegungen zu Problemen führt...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Piepsender Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepsender pc

    ,
  2. piepsender rechner

    ,
  3. www.modernboard.de 38582-piepsender-rechner

    ,
  4. piepsender computer
Die Seite wird geladen...

Piepsender Rechner - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...