Piepen beim Start !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von matze1899, 17.03.2007.

1. #1 matze1899, 17.03.2007
    matze1899

matze1899 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe mir heute nen Rechner zusammengeschraubt und beim Einschalten tritt folgendes Problem auf:

2 x piep
    Pause
    2 x piep
    kurze Pause
    15 !!! x piep

Könnte das an der GraKa liegen? Oder gibt es vll ne andere Lösung des Problems?

Der PC startet...also ins BIOS komm ich, n Windows is noch nich drauf deshalb kann er ja auch nicht booten. Im BIOS kann ich alles mögliche einstellen und sehen. Also der Monitor ist nicht schwarz und das Gerät startet auch, aber unter lästigem Piepsen!!

Pls help me !!!!
    Gruß Matze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 17.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

4. #3 matze1899, 17.03.2007
    matze1899

matze1899 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort, leider finde ich keine Zeile in der 15x piepen steht. Die kommen ziemlich am Stück weg und dann is Ruhe.

Wenn ich resete kommt das nich.

Wenn ich ausschalte, nen Moment warte und wieder einschalte wiederholt sich das Prozedere.

Wat nu ? GraKa oder Mainboard im Eimer, oder könnten es die RAM sein ?

Zur Ergänzung: Ich bin der meinung alle Kabel bis auf eines (das kommt aus dem vorderen Teil des Gehäuse -3pol. Stecker- und ich finde absolut keine Buchse für das Dingen, aus der Anleitung fürs Gehäuse werd ich auch nicht wirklich schlau. angeschlossen zu haben.

GraKa hab ich auch schon rausgezogen und wieder rein gesteckt.

5. #4 Geforce-User, 17.03.2007
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

Bei jedem Piepen wird ein Fehler gemeldet, es könnte alles sein. Wenn es dich so sehr stört, dann lass einen Profi deinen Rechner sich mal ansehen.

6. #5 matze1899, 17.03.2007
    matze1899

matze1899 Neuer Benutzer

Naja was heißt stören?

Ist ja (bisher) nur am Anfang. Ein Windows ist ja noch nicht installiert und im BIOS sieht auch alles für mich als Laien ziemlich normal aus.

Wie gesagt, ich hab den Rechner selber zusammengeschraubt und da ärgert es einen dann natürlich, dass es ziemlich oft piept, ne?

7. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hallo,

Nimm alles wieder auseinander.

Du lässt nur Motherboard, Laufwerk , Ram , Graka und Netzteil dran und Tastatur und Maus natürlich.

Schau ob es dann Piepst,

Wenn nein, dann schliess immer mehr Sachen ran, bbis es piepst. Dann weisst du was das Problem verursacht.

Wenn Ja, dann kann ich dir auch nicht helfen.

8. #7 bul-bul-ogly, 17.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Es liegt auf jeden Fall nicht an den Schrauben. Gib uns mal ein paar Infos über die Hardware.

9. #8 matze1899, 17.03.2007
    matze1899

matze1899 Neuer Benutzer

Also:

Mainboard: MSI P965 Platinum, S. 775
    GraKa: ATI X1950Pro von ASUS
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400

SAMSUNG Platte und DVD-Brenner

2x Tyrex 512 MB DDR2-RAM PC 667

ich hoffe das hilft. Wie gesagt GraKa schon raus und wieder rein. Gleiches Spiel auch mit den RAM-Steinen gemacht und auch die Bänk gewechselt ( DIMM 1 und 3 sind belegt).....keeeen Plan....
    bitte helft mir irgendwie....

Kann es daran liegen, dass keine Maus dran is? Nee, oder ?

Aso. Hab 2 Platten (eine IDE, eine SATA) und 2 Brenner (eine IDE, eine SATA) drinne, kann das damit zu tun haben?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ziehe mal alles ab,alle karten, dvd, cd, ram, diskette , ausser netzteil und grafikkarte.
    dann sollte er auch piepen wegen fehlendem ram.
    dann ram einbauen, dann sollte er still sein.
    wenn nicht liegt es an cpu, board, ram, oder grafik.

12. #10 matze1899, 17.03.2007
    matze1899

matze1899 Neuer Benutzer

SO, ich habe jetz bis auf Board, GraKa,RAM und SATA-Platte alles rausgezogen.
    Das Problem besteht immer noch. Mir ist aufgefallen, dass der PC startet (2x piepen), dann sofort wieder ausgeht. Nach einer kurzen Pause startet er erneut (2x piepen) und denn kommen die 15x piepen am Stück....hilft das jmd, um mir zu sagen wo das Prob liegen könnte?

gruß Matze

Thema: Piepen beim Start !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepsignale Rechner 15x

,
  2. 15x piepen notebook

,
  3. piepen start

,
  4. lüfter piept bei programmstart,
  5. msi p965 platinum piepen boot,
  6. 15x piepen pc
Die Seite wird geladen...

Piepen beim Start ! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...