piep un aufgehangen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von haegly, 18.02.2007.

  1. haegly

    haegly Guest

    also habe da ein schwer nerviges problem.hab seit ca.2 oder drei jahren folgenden rechner:
    amd athlon 3200
    asus motherboard a8v deluxe
    2 x 512 mb ram kingston
    nvidia geforce 6600gt
    120 gigabyte festplatte
    folgendes problem:
    ich starte den rechner.habe keinerlei probleme.system übrigens windows xp.
    dann kann dat ne stunde gut gehen und das bild friert ein.also so sieht das mal aus.der rechner piepst wenig später.danach is das bild wieder normal und es geht weiter.problem ist halt das es völlig unerwartet auftritt.manchmal alle paar minuten.manchmal ne stunde lang gar net.wenn ich im internet unterwegs bin passiert das eher bei videos is mir mal aufgefallen.

    passiert aber auch ohne internet lol.passiert wie gesagt wann es will.völlig unregelmässig und völlig unabhängig ob der rechner grad schwer belastet wird oder nicht.selbst halflife 2 spiel ich ohne probleme.ich versteh das nicht.habe das seit ich den rechner gekauft hab. arbeitsspeicher ist erneuert worden.zur info
    eins kann ich allerdings beeinflussen.das piepen kann ich schneller hervorbringen indem ich an der maus scrolle.dann friert der rechner schneller ein.also ein ganz nervtötendes problem.das is man grad am schreiben mit einem und dauernd hängt dat dingen sich auf.
    übrigens ist alles noch da nach dem einfrieren.egal ob ich ne cd brenne ob ich was lade oder sonst wat.daten gehen nicht verloren.

    so ich hoffe ich habe alle nötigen infos weiter gegeben und mir kann jetzt endlich mal jemand helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. haegly

    haegly Guest

    scheinbar kann mir da auch hier keiner helfen.was soll ich denn nur machen?
     
  4. #3 wolfheart, 19.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Haegly,

    auch wenn Du nicht so ganz klar geschrieben hast, was Dein Problem ist, versuch mal die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte zu downloaden. Wenn Du das gemacht hast, dann defragmeintiere und starte noch einmal neu. Deine Probleme sollten dann eigentlich verschwunden sein!
     
  5. #4 xphantom0815x, 19.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Morgähn!
    Damit du überhaupt etwas zu tun hast, fang mal bei der GraKa an. Tausche die aus wenn du die Möglichkeit hast, ansonsten mal neu installieren oder Treiberupdate machen.

    Mit der Maus kannst du das ja auch mal tun.

    Des Weiteren kannst Du die Prozesse im Taskmanager beobachten, achte dabei auf die CPU-Auslastung, kann ja auch an Software liegen nä :D

    Wichtig ist, nicht so schnell aufgeben, sonst gewinnt der PC und lacht dich aus ;)
     
  6. #5 xphantom0815x, 19.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    och, der wolfheart war da wohl einige Sekunden schneller als ich :)
     
  7. haegly

    haegly Guest

    treiber der grafikkarte ist es nicht.mouse auch nicht.habe sogar schon formatiert.keine änderung.
    übrigens wobei habe ich mich denn nicht klar ausgedrückt?

    der rechner friert ein!bzw.das bild auf dem monitor.nichts geht mehr.dann tauts wieder auf und es geht weiter.dieser zustand kommt und geht wann er will!

    was soll ich nun tun?
     
  8. #7 xphantom0815x, 19.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon das Servicepack 2 drauf?
     
  9. haegly

    haegly Guest

    ja hab ich
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xphantom0815x, 20.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    guck mal, ob was in der Ereignissen drin steht (Start-> Ausführen-> "eventvwr.msc /s" eingeben, ohne "", vielleicht kannst Du da die Ursache finden
     
  12. haegly

    haegly Guest

    habe das problem schon ewig.denke nicht das das viel bringt.
     
Thema:

piep un aufgehangen

Die Seite wird geladen...

piep un aufgehangen - Ähnliche Themen

  1. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. laptop pc hat sich aufgehangen

    laptop pc hat sich aufgehangen: Mein laptop hat sich aufgehangen es sieht aus als würde er laden aber es dauert schon 1stunde ich hab ihn aus und wieder an gemacht aber es is...
  3. USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen

    USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen: Ich fasse mich hier kurz. Mein Problem liegt hier: Ich höre schon seit einiger Zeit bei USB Headsets (außer bei Headsets mit Klinkenkabel) ein...
  4. Pc startet aber kein bild und bios piep

    Pc startet aber kein bild und bios piep: Servus Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Mein problem ist folgendes: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gehollt da meine alte verstöhrend laut...
  5. lautsprecher piepen mal laut mal leise

    lautsprecher piepen mal laut mal leise: hallo ich bin es wieder seid kurzem habe ich meine alten pc-lautsprecher vonder firma mirust angeschlossen und seiddem kommt immer wenn ich...