piep,piep....piep

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von upgrade, 07.09.2007.

1. #1 upgrade, 07.09.2007
    upgrade

upgrade Guest

Hi Leute,
    hab mal wieder nen problem was ich hier loswerden möchte.
    Ich habe mein Pc neugestaret und auf einmal geht der bildschirm nicht meh an und der rechner macht im 2skunden takt piep geräusche.

könnte es vielleicht die cpu sein oder das mainbaord was ist es??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wie die Thread-Überschrift, so auch der Text: Wenig bis garnicht aussagekräftig.

Deshalb nur soviel: Klick

Gruß Mike

4. #3 Schrauber, 07.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

naja... also... wenn der rechner gerade eben noch ging... und jetzt nur noch rumpiept ohne was anderes zu tun... *achselzuck* gibts da n problem mit deiner hardware... und bevor ich anfangen würde das board zu tauschen würd ich erstmal die grafikkarte und den RAM in verdacht nehmen... läßt sich bequemer und schneller tauschen... wenns das auch nicht war dann halt leider doch das board...

5. #4 ReinMan, 07.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Schließe mal alle Hardware ab und probier zu starten. Dann teste deine RAMS und Grafikkarte. Schau dir das auch mal an.

Was für ein BIOS hast du denn und was für ein Board??

http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm

6. #5 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

upgrade Guest

Hi also ich habe mi mal die tabell angeschaut und mein rechner gibt jeweils 3 pieptöne aus.

also bedeutet es laut list:3 Test für die ersten 64 Kbyte Speicher schlug fehl.

und was kann ich jetzt machen?

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

ERstma ein gechillten BIOS RESET ..

Aufm Mainbaord muss ein Jumper sein wodran steht CLR_CMOS oder CLEAR_CMOS oder sogar BIOS_RESET den fuer 10sec umsetzen und dann wieder zurück!

Ergebnis Posten :D

8. #7 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

upgrade Guest

hi also hab jetzt auf cmos gejumpert wie du gesagt hast die piep geräusche sind nun weg aber mein bildschirm geht immer noch nicht an?

was nun?

9. #8 simpson-fan, 08.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt. Am ehesten Grafikkarte, vielleicht auch Arbeitsspeicher. Das wurde hier ja aber bereits erwähnt.

Du solltest die genannten Komponenten testen, entweder funktionierende Teile einbauen oder die mutmaslich defekten Teile in einen funktionierenden PC einbauen.

Gruß simpson-fan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

upgrade Guest

jetzt hab ich den pc wieder gestartet und der piep ton kommt wieder

12. #10 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

upgrade Guest

so habe jetzt den pc meiner mom genommen und meine grafikkarte und ramm ausprobiert funktioniert einwandfrei.
    doch egal welche grafikkarte oder ramm ich bei meinen pc reinmache die piepgeräsuche sind die selbenund der bildschirm zeigt nichts an.

kann man jetzt noch was machen oder ist das mainboard jetzt kaputt?

Thema: piep,piep....piep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner macht zeichen und piep geräusch

,
  2. pc startet mit pip pip pip

,
  3. beim starten vom rechner macht es immer pip pip pip

Die Seite wird geladen...

piep,piep....piep - Ähnliche Themen

1. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen

USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen: Ich fasse mich hier kurz. Mein Problem liegt hier: Ich höre schon seit einiger Zeit bei USB Headsets (außer bei Headsets mit Klinkenkabel) ein...
  3. Pc startet aber kein bild und bios piep

Pc startet aber kein bild und bios piep: Servus Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Mein problem ist folgendes: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gehollt da meine alte verstöhrend laut...
  4. lautsprecher piepen mal laut mal leise

lautsprecher piepen mal laut mal leise: hallo ich bin es wieder seid kurzem habe ich meine alten pc-lautsprecher vonder firma mirust angeschlossen und seiddem kommt immer wenn ich...
  5. 1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ?

1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ?: Hallo, ich habe beim Starten des Pc´s zwei Pieptöne im Nacken.Ich weiß das sie angeblich aufs Mainboard führen ob es AMI oder sonst was ist in...