piep,piep....piep

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von upgrade, 07.09.2007.

  1. #1 upgrade, 07.09.2007
    upgrade

    upgrade Guest

    Hi Leute,
    hab mal wieder nen problem was ich hier loswerden möchte.
    Ich habe mein Pc neugestaret und auf einmal geht der bildschirm nicht meh an und der rechner macht im 2skunden takt piep geräusche.

    könnte es vielleicht die cpu sein oder das mainbaord was ist es??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Thread-Überschrift, so auch der Text: Wenig bis garnicht aussagekräftig.

    Deshalb nur soviel: Klick

    Gruß Mike
     
  4. #3 Schrauber, 07.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    naja... also... wenn der rechner gerade eben noch ging... und jetzt nur noch rumpiept ohne was anderes zu tun... *achselzuck* gibts da n problem mit deiner hardware... und bevor ich anfangen würde das board zu tauschen würd ich erstmal die grafikkarte und den RAM in verdacht nehmen... läßt sich bequemer und schneller tauschen... wenns das auch nicht war dann halt leider doch das board...
     
  5. #4 ReinMan, 07.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schließe mal alle Hardware ab und probier zu starten. Dann teste deine RAMS und Grafikkarte. Schau dir das auch mal an.

    Was für ein BIOS hast du denn und was für ein Board??

    http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm
     
  6. #5 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

    upgrade Guest

    Hi also ich habe mi mal die tabell angeschaut und mein rechner gibt jeweils 3 pieptöne aus.

    also bedeutet es laut list:3 Test für die ersten 64 Kbyte Speicher schlug fehl.

    und was kann ich jetzt machen?
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ERstma ein gechillten BIOS RESET ..

    Aufm Mainbaord muss ein Jumper sein wodran steht CLR_CMOS oder CLEAR_CMOS oder sogar BIOS_RESET den fuer 10sec umsetzen und dann wieder zurück!

    Ergebnis Posten :D
     
  8. #7 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

    upgrade Guest

    hi also hab jetzt auf cmos gejumpert wie du gesagt hast die piep geräusche sind nun weg aber mein bildschirm geht immer noch nicht an?

    was nun?
     
  9. #8 simpson-fan, 08.09.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt. Am ehesten Grafikkarte, vielleicht auch Arbeitsspeicher. Das wurde hier ja aber bereits erwähnt.

    Du solltest die genannten Komponenten testen, entweder funktionierende Teile einbauen oder die mutmaslich defekten Teile in einen funktionierenden PC einbauen.

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

    upgrade Guest

    jetzt hab ich den pc wieder gestartet und der piep ton kommt wieder
     
  12. #10 upgrade, 08.09.2007
    upgrade

    upgrade Guest

    so habe jetzt den pc meiner mom genommen und meine grafikkarte und ramm ausprobiert funktioniert einwandfrei.
    doch egal welche grafikkarte oder ramm ich bei meinen pc reinmache die piepgeräsuche sind die selbenund der bildschirm zeigt nichts an.

    kann man jetzt noch was machen oder ist das mainboard jetzt kaputt?
     
Thema: piep,piep....piep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner macht zeichen und piep geräusch

    ,
  2. pc startet mit pip pip pip

    ,
  3. beim starten vom rechner macht es immer pip pip pip

Die Seite wird geladen...

piep,piep....piep - Ähnliche Themen

  1. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen

    USB-Headset - Mikro verursacht ständiges Piepen: Ich fasse mich hier kurz. Mein Problem liegt hier: Ich höre schon seit einiger Zeit bei USB Headsets (außer bei Headsets mit Klinkenkabel) ein...
  3. Pc startet aber kein bild und bios piep

    Pc startet aber kein bild und bios piep: Servus Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Mein problem ist folgendes: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gehollt da meine alte verstöhrend laut...
  4. lautsprecher piepen mal laut mal leise

    lautsprecher piepen mal laut mal leise: hallo ich bin es wieder seid kurzem habe ich meine alten pc-lautsprecher vonder firma mirust angeschlossen und seiddem kommt immer wenn ich...
  5. 1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ?

    1x Langes Piepen und 1x kurz (wie immer) ?: Hallo, ich habe beim Starten des Pc´s zwei Pieptöne im Nacken.Ich weiß das sie angeblich aufs Mainboard führen ob es AMI oder sonst was ist in...