picomol.de | Internet & OpenSource-Weblog

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von simpson-fan, 10.02.2011.

1. #1 simpson-fan, 10.02.2011
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich würde euch gerne meinen Blog vorstellen. Die Domain ist erst ein paar Monate alt, die ältesten Beiträge sind aber schon ein paar Jahre alt, weil ich erst vor kurzem umgezogen bin.

Ich blogge auf picomol über Themen, die mich so interessieren. Dazu zählen vor allem OpenSource- und Internet-Themen. Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.

OpenSource-, Internet- und Facebook-News | picomol.de

Gruß simpson-fan

2. #2 simpson-fan, 24.02.2011
    simpson-fan

Hallo nochmal!

Danke für die vielen Rückmeldung, ihr habt mir sehr geholfen :D.

Ich hab das Design auf der Seite überarbeitet. Wäre erfreut wenn der eine oder andere hier mir seine Meinung sagen könnte.

Gruß

3. #3 helidoc, 24.02.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das Design ist ganz nett, aber ich lese solche Blogs lieber in einem Feedreader.

4. #4 simpson-fan, 24.02.2011
    simpson-fan

Ich lese Blogs auch meist im Feedreader, allerdings geh ich dann meist trotzdem zur Seite, da ich die Kommentare zum Beitrag lesen will.

5. #5 helidoc, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    helidoc

Moderator

...ich nutze meist w3m oder ähnliche Textbrowser zum öffnen solcher Blogs - da ist das Design dann ja auch eher nebensächlich. Dein Blog ist übrigens auch im Textbrowser gut lesbar - zumindest ist das mein erster Eindruck.

6. #6 simpson-fan, 26.02.2011
    simpson-fan

Ist das ein unterschwelliges Kompliment oder versteh ich das falsch? ;)

7. #7 Mr.Blade, 26.02.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ach, der helidoc spart doch nicht an Komplimenten. War bestimmt ein Unterschwelliges. :D

Mir gefällt die Seite ziemlich gut. Optisch als auch inhaltlich. Zukünftig würde ich mir ein paar Tipps, Tricks und Kniffe zu HTML5 und CSS wünschen.

Gruß

P.S
    Werde Dir\Euch Morgen auf Twitter folgen. ;)

8. #8 helidoc, 27.02.2011
    helidoc

Moderator

...manche Blogseiten werden durch irgendwelchen unnötigen Kram für Textbrowser schwer lesbar, das ist bei deiner Seite nicht so - verstehe es also von mir aus als Kompliment ;)

9. #9 simpson-fan, 27.02.2011
    simpson-fan

Ja, das war dann die zweite mögliche Interpretation deiner Aussage oben.

Ich mache so viel wie möglich mit sauberen Methoden (heißt HTML und CSS). JavaScript ist zwar manchmal ganz nett, sollte meiner Meinung nach aber nur für designtechnische Dinge und nicht für funktionale eingesetzt werden. Flash maximal für Videos.

Danke! Das Thema HTML5, sowie CSS3 wird in den nächsten Monaten sicher an Bedeutung gewinnen, da die großen Browser immer mehr davon unterstützen. (Firefox4, IE9, usw.)

RSS, Twitter, Facebook -> such dir was aus ;-)

Gruß simpson-fan

10. #10 helidoc, 27.02.2011
    helidoc

Moderator

Der Content ist natürlich auch gut lesbar - allerdings geht es oft um Ubuntu, das ist dann nicht so 100% mein Interessensgebiet.

Thema: picomol.de | Internet & OpenSource-Weblog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. picomol

Die Seite wird geladen...

picomol.de | Internet & OpenSource-Weblog - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...