picomol.de | Internet & OpenSource-Weblog

Diskutiere picomol.de | Internet & OpenSource-Weblog im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Hallo! Ich würde euch gerne meinen Blog vorstellen. Die Domain ist erst ein paar Monate alt, die ältesten Beiträge sind aber schon ein paar...

  1. #1 simpson-fan, 10.02.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde euch gerne meinen Blog vorstellen. Die Domain ist erst ein paar Monate alt, die ältesten Beiträge sind aber schon ein paar Jahre alt, weil ich erst vor kurzem umgezogen bin.

    Ich blogge auf picomol über Themen, die mich so interessieren. Dazu zählen vor allem OpenSource- und Internet-Themen. Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.

    OpenSource-, Internet- und Facebook-News | picomol.de

    Gruß simpson-fan
     
  2. #2 simpson-fan, 24.02.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Danke für die vielen Rückmeldung, ihr habt mir sehr geholfen :D.

    Ich hab das Design auf der Seite überarbeitet. Wäre erfreut wenn der eine oder andere hier mir seine Meinung sagen könnte.

    Gruß
     
  3. #3 helidoc, 24.02.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das Design ist ganz nett, aber ich lese solche Blogs lieber in einem Feedreader.
     
  4. #4 simpson-fan, 24.02.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese Blogs auch meist im Feedreader, allerdings geh ich dann meist trotzdem zur Seite, da ich die Kommentare zum Beitrag lesen will.
     
  5. #5 helidoc, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...ich nutze meist w3m oder ähnliche Textbrowser zum öffnen solcher Blogs - da ist das Design dann ja auch eher nebensächlich. Dein Blog ist übrigens auch im Textbrowser gut lesbar - zumindest ist das mein erster Eindruck.
     
  6. #6 simpson-fan, 26.02.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein unterschwelliges Kompliment oder versteh ich das falsch? ;)
     
  7. #7 Mr.Blade, 26.02.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ach, der helidoc spart doch nicht an Komplimenten. War bestimmt ein Unterschwelliges. :D

    Mir gefällt die Seite ziemlich gut. Optisch als auch inhaltlich. Zukünftig würde ich mir ein paar Tipps, Tricks und Kniffe zu HTML5 und CSS wünschen.

    Gruß

    P.S
    Werde Dir\Euch Morgen auf Twitter folgen. ;)
     
  8. #8 helidoc, 27.02.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...manche Blogseiten werden durch irgendwelchen unnötigen Kram für Textbrowser schwer lesbar, das ist bei deiner Seite nicht so - verstehe es also von mir aus als Kompliment ;)
     
  9. #9 simpson-fan, 27.02.2011
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war dann die zweite mögliche Interpretation deiner Aussage oben.

    Ich mache so viel wie möglich mit sauberen Methoden (heißt HTML und CSS). JavaScript ist zwar manchmal ganz nett, sollte meiner Meinung nach aber nur für designtechnische Dinge und nicht für funktionale eingesetzt werden. Flash maximal für Videos.

    Danke! Das Thema HTML5, sowie CSS3 wird in den nächsten Monaten sicher an Bedeutung gewinnen, da die großen Browser immer mehr davon unterstützen. (Firefox4, IE9, usw.)

    RSS, Twitter, Facebook -> such dir was aus ;-)


    Gruß simpson-fan
     
  10. #10 helidoc, 27.02.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Der Content ist natürlich auch gut lesbar - allerdings geht es oft um Ubuntu, das ist dann nicht so 100% mein Interessensgebiet.
     
Thema: picomol.de | Internet & OpenSource-Weblog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. picomol

Die Seite wird geladen...

picomol.de | Internet & OpenSource-Weblog - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?