Pickel und Mittesser

Diskutiere Pickel und Mittesser im Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, ich habe seit einem Jahr voll viele Mittesser ( Pickel eher nicht so viel ). Was hillft am besten ? Ehm ja ich wasche mich 2 mal Täglich...

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe seit einem Jahr voll viele Mittesser ( Pickel eher nicht so viel ). Was hillft am besten ? Ehm ja ich wasche mich 2 mal Täglich und dusche auch täglich. Daran wirds wohl nicht liegen.
     
  2. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mal mit Zitronensaft, etwa 1 Teelöffel und dann das Gesicht damit einreiben!
     
  3. #3 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da würde ich an deiner Stelle erstmal einen Hautarzt aufsuchen, bevor du mit Hausmitteln die Sache noch schlimmer machst. Eventuell bist du allergisch auf bestimmte Dinge etc...
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eigentlich schon besonders gute Erfahrungen / oder schlechte bei Pickelcremen gemacht? Mein kleiner Bruder leidet gut drunter, aber so wirklich trauen wir dem Zeug von Clerasil und wie sie alle heißen nicht über den weg.

    Wäre über ein Feedback froh!
     
  5. #5 stockcarpilot, 28.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hatte in deinem Alter auch Probleme damit. Bin dann zum Hautarzt gefahren, der mir eine Creme verschrieben hat. Diese hat wirklich geholfen. Clerasil oä. kosten viel und helfen weniger.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Und wie hieß die Creme?^^
     
  7. #7 stockcarpilot, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sie hieß Panoxyl 5 Akne Gel. Es gibt sie auch stärker als 10er. Das alles ist allerdings schon sehr lange her. Die Creme hat den Wirkstoff Benzolperoxid.
    Habe was gefunden, zum nachlesen.
    Benzoylperoxid (BPO) Gel - das Akne Gel | Akne, Pickel, Mitesser
    Aber sicherer ist es auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen bevor man herum experimentiert.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. Trambi

    Trambi XP_PRO

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Geh zum Hautarzt!
    Die meisten Mittel gegen Pickel sind (zumindest in Österreich) rezeptpflichtig!
     
  9. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte bis letztes jahr auch viele Pickel, hab dann durch Zufall einfach mal das "essence anti-spot intensive night treatment Gel" gekauft und dann hatte ich plötzlich keine Pickel mehr.. Dazu hab ich allerdings noch von der Apotheke so kleine "tabletten" von der Apotheke geholt.. die heissen "schüßler Salze" Nr. 9 ( Natrium phosphoricum D6 )

    Hat beides zsm. super geholfen ! :) Hatte zuvor echt vieles ausprobiert !! aber nie hat was geholfen ( Clerasil z.B. )

    Kann natürlich sein dass deine Haut anders reagiert als bei mir.. Pickel hat was mit den Hormonen zutun..
     
  10. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Clerasil macht nurnoch mehr Pickel.

    Ich hab jetzt viele Garnier Produkte benutzt. Fast alle Pickel sind weg :D
     
  11. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ist aber wirklich der Besuch beim Hautarzt, der/die verschreibt dir Produkte die deine Haut auch verträgt und die genau für deine Art von Akne bestimmt ist.
     
  12. #12 strangi, 28.04.2010
    strangi

    strangi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also in Sachen Hautpflege, schwöre ich auf MaryKay! Ich hatte auch große Probleme mit Akne und dann wurde ich von so einer Mary Kay Tante angesprochen, ich habe ihr kein Wort geglaubt, aber da ich schon viel Geld für Akne Mittel ausgegeben habe, dachte ich was solls, probierst mal aus vor allem die meinte wenn ich unzufrieden bin kann ich es zurück geben ;)
    Und schau an! Haut wie ein Babypopo, brauche auch kein Akne Mittel mehr nutze die normale Time Wise Serie von Mary Kay.
     
  13. #13 TIPower, 02.05.2010
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur so ganz kleine pickel , die man kaum sieht , ich habe wohl noch glück bis jetzt.
     
  14. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    1 - 2 Liter reines Wasser jeden Tag trinken (Mineralwasser, gekochtes Leitungswasser, Quellwasser, egal was aber eben ohne zusatzstoffe)

    1 - 2x in der Woche im Schwimmbad schwimmen (chlor desinfeziert, die haut hat genügend Feuchtigkeit um Talk rauszuschaffen) und anschließend in die Sauna 3 Gänge a 8 - 15 Minuten (und wieder genügend Wasser trinken)

    Chips, Pommes, Fastfood ect am besten völlig weg lassen (gesättigte Fettsäuren und scharfe Gewürze setzen dem ganzen Körper zu)

    oft versteckt sich hinter einer Fettigen und zu Pickeln / Mitessern neigenden haut auch eine zu trockene Haut. Da zu wenig Feuchtigkeit in der haut vorhanden ist, können Talk nicht ausgeleitet werden und die Poren verstopfen. Daher hilft dann auch Clerasil nicht.
    Ein GUTER Hautarzt oder Kosmetiker hilft auch gerne oft weiter, aber die verdienen eben auch Geld damit. Ich habe mehr gute Kosmetiker getroffen als Hautärzte!!
     
  15. #15 Toxaflit, 28.02.2011
    Toxaflit

    Toxaflit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Versuch sonst mal Sebum Reducer ;)
     
  16. #16 julchri, 28.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du mal auf das Datum gesehen?;)
     
  17. #17 Toxaflit, 28.02.2011
    Toxaflit

    Toxaflit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh, tschuldige :eek:
    hab ich leider nicht
     
  18. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    manchmal ist später rat besser als keiner ;)
     
  19. #19 julchri, 28.02.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da hast Du natürlich Recht. Aber ob Erazor nochmal in diesen Thread rein schaut......
     
Thema: Pickel und Mittesser
Die Seite wird geladen...

Pickel und Mittesser - Ähnliche Themen

  1. Nass / Elektrorasur / Pickel

    Nass / Elektrorasur / Pickel: Hey hab mal eine Frage ! hoffe ihr könnt sie beantworten rasiere mich jetzt seit 1.Jahr elektrisch ! bin aber mit der Rasurerbenis nicht zufrieden...