Pickel und Mittesser

Diskutiere Pickel und Mittesser im Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, ich habe seit einem Jahr voll viele Mittesser ( Pickel eher nicht so viel ). Was hillft am besten ? Ehm ja ich wasche mich 2 mal Täglich...

1. Erazor

Erazor Elite

Hallo,

ich habe seit einem Jahr voll viele Mittesser ( Pickel eher nicht so viel ). Was hillft am besten ? Ehm ja ich wasche mich 2 mal Täglich und dusche auch täglich. Daran wirds wohl nicht liegen.

2. René

René zzzz

Versuche es mal mit Zitronensaft, etwa 1 Teelöffel und dann das Gesicht damit einreiben!

3. #3 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da würde ich an deiner Stelle erstmal einen Hautarzt aufsuchen, bevor du mit Hausmitteln die Sache noch schlimmer machst. Eventuell bist du allergisch auf bestimmte Dinge etc...

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hat jemand eigentlich schon besonders gute Erfahrungen / oder schlechte bei Pickelcremen gemacht? Mein kleiner Bruder leidet gut drunter, aber so wirklich trauen wir dem Zeug von Clerasil und wie sie alle heißen nicht über den weg.

Wäre über ein Feedback froh!

5. #5 stockcarpilot, 28.03.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Hatte in deinem Alter auch Probleme damit. Bin dann zum Hautarzt gefahren, der mir eine Creme verschrieben hat. Diese hat wirklich geholfen. Clerasil oä. kosten viel und helfen weniger.

Gruß stockcarpilot

6. Lotus

Und wie hieß die Creme?^^

7. #7 stockcarpilot, 29.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Sie hieß Panoxyl 5 Akne Gel. Es gibt sie auch stärker als 10er. Das alles ist allerdings schon sehr lange her. Die Creme hat den Wirkstoff Benzolperoxid.
    Habe was gefunden, zum nachlesen.
    Benzoylperoxid (BPO) Gel - das Akne Gel | Akne, Pickel, Mitesser
    Aber sicherer ist es auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen bevor man herum experimentiert.

Gruß stockcarpilot

8. Trambi

Trambi XP_PRO

Geh zum Hautarzt!
    Die meisten Mittel gegen Pickel sind (zumindest in Österreich) rezeptpflichtig!

9. Stevoo

Stevoo Erfahrener Benutzer

Also ich hatte bis letztes jahr auch viele Pickel, hab dann durch Zufall einfach mal das "essence anti-spot intensive night treatment Gel" gekauft und dann hatte ich plötzlich keine Pickel mehr.. Dazu hab ich allerdings noch von der Apotheke so kleine "tabletten" von der Apotheke geholt.. die heissen "schüßler Salze" Nr. 9 ( Natrium phosphoricum D6 )

Hat beides zsm. super geholfen ! :) Hatte zuvor echt vieles ausprobiert !! aber nie hat was geholfen ( Clerasil z.B. )

Kann natürlich sein dass deine Haut anders reagiert als bei mir.. Pickel hat was mit den Hormonen zutun..

10. Erazor

Erazor Elite

Clerasil macht nurnoch mehr Pickel.

Ich hab jetzt viele Garnier Produkte benutzt. Fast alle Pickel sind weg :D

11. Stevoo

Stevoo Erfahrener Benutzer

Am besten ist aber wirklich der Besuch beim Hautarzt, der/die verschreibt dir Produkte die deine Haut auch verträgt und die genau für deine Art von Akne bestimmt ist.

12. #12 strangi, 28.04.2010
    strangi

strangi Neuer Benutzer

Also in Sachen Hautpflege, schwöre ich auf MaryKay! Ich hatte auch große Probleme mit Akne und dann wurde ich von so einer Mary Kay Tante angesprochen, ich habe ihr kein Wort geglaubt, aber da ich schon viel Geld für Akne Mittel ausgegeben habe, dachte ich was solls, probierst mal aus vor allem die meinte wenn ich unzufrieden bin kann ich es zurück geben ;)
    Und schau an! Haut wie ein Babypopo, brauche auch kein Akne Mittel mehr nutze die normale Time Wise Serie von Mary Kay.

13. #13 TIPower, 02.05.2010
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Ich habe nur so ganz kleine pickel , die man kaum sieht , ich habe wohl noch glück bis jetzt.

14. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

1 - 2 Liter reines Wasser jeden Tag trinken (Mineralwasser, gekochtes Leitungswasser, Quellwasser, egal was aber eben ohne zusatzstoffe)

1 - 2x in der Woche im Schwimmbad schwimmen (chlor desinfeziert, die haut hat genügend Feuchtigkeit um Talk rauszuschaffen) und anschließend in die Sauna 3 Gänge a 8 - 15 Minuten (und wieder genügend Wasser trinken)

Chips, Pommes, Fastfood ect am besten völlig weg lassen (gesättigte Fettsäuren und scharfe Gewürze setzen dem ganzen Körper zu)

oft versteckt sich hinter einer Fettigen und zu Pickeln / Mitessern neigenden haut auch eine zu trockene Haut. Da zu wenig Feuchtigkeit in der haut vorhanden ist, können Talk nicht ausgeleitet werden und die Poren verstopfen. Daher hilft dann auch Clerasil nicht.
    Ein GUTER Hautarzt oder Kosmetiker hilft auch gerne oft weiter, aber die verdienen eben auch Geld damit. Ich habe mehr gute Kosmetiker getroffen als Hautärzte!!

15. #15 Toxaflit, 28.02.2011
    Toxaflit

Toxaflit Neuer Benutzer

Versuch sonst mal Sebum Reducer ;)

16. #16 julchri, 28.02.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du mal auf das Datum gesehen?;)

17. #17 Toxaflit, 28.02.2011
    Toxaflit

Toxaflit Neuer Benutzer

oh, tschuldige :eek:
    hab ich leider nicht

18. Lotus

manchmal ist später rat besser als keiner ;)

19. #19 julchri, 28.02.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Da hast Du natürlich Recht. Aber ob Erazor nochmal in diesen Thread rein schaut......

Thema: Pickel und Mittesser
Die Seite wird geladen...

Pickel und Mittesser - Ähnliche Themen

1. Nass / Elektrorasur / Pickel

Nass / Elektrorasur / Pickel: Hey hab mal eine Frage ! hoffe ihr könnt sie beantworten rasiere mich jetzt seit 1.Jahr elektrisch ! bin aber mit der Rasurerbenis nicht zufrieden...