picasa geeignet?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *Michael*, 21.06.2009.

1. #1 *Michael*, 21.06.2009
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

hey moin
    ich wollte euch mal fragen,
    ob ich mit picasa ganz einfach bilder online stellen kann....oder womit könnte man das machen?
    also ich brauche ein programm oder sonst irgendwas womit ich möglichst viele bilder möglichst schnell online stellen kann und dann ein link o.ä. meine kumpels schicken kann und dass die dann die bilder auf ihren pc speichern können^^
    habt ihr da ne idee?
    oder geht picasa auch?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich würde mir Webspace besorgen. Kostenlosen oder welchen mieten. Dann einfach die Bilder mit einem FTP-Programm hochladen.

Um die Bilder schöner zu präsentieren würde ich noch eine Bildergalerie nutzen zum Beispiel http://www.pixlie.de

4. #3 *Michael*, 21.06.2009
    *Michael*

re

das problem ist ich muss ca. 1gb bilder hochladen......hab zwar nen homepagebaukasten gefunden wo das möglich wäre.....aber da würde ich dann über 18stunden oder so dran sitzen.......
    was ist denn das beste ftp programm?
    kenn mich nicht so damit aus

5. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Verkleinere doch einfach deine Bilder mit Tinypic z.B. oder brauchst du sie hochauflösent im Netz ?

Als FTP-Programm nutze ich Filezilla

Und wielange du zum Hochladen brauchst liegt an deiner Internetleitung. Nicht am Anbieter oder am Programm

6. #5 *Michael*, 21.06.2009
    *Michael*

^^

ja also ich habe dsl....
    nagut ein foto ist auch schon ca. 1 mb groß....dann werde ich das ersteinmal verkleinern.....
    also ich brauche die fotos so im netz dass die qualität eigentlich noch super ist xD......aber nicht großartig xD

7. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Ich habe die Photos auf meiner Homepage in der Auflösung 800*600 Pixel, da die meisten noch mit 1024*768 Pixeln surfen und somit werden die Bilder dann perfekt angezeigt, aber normalerweise würde ich die Bilder auch immer in der Auflösung 1024*768 Pixel halten. Aber auf dem Rechner würde ich dann immer noch trotzdem die Originalgröße behalten.

Als kostenlosen Webspace empfehle ich:
    http://www.spacequadrat.de

Und als FTP-Programm würde ich FileZilla nehmen...

Ich habe, damit das nicht so scheiße aussieht mit meinen Bildern einfach PhotoCommander genommen und habe damit eine Galerie gestaltet. Aber kannst ja auch die Idee von GHorbi nehmen oder einfach noch in bisl bei Google suchen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: picasa geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was erfolgt bei picasa beim sichern?

,
  2. wie geeignet ist picasa

Die Seite wird geladen...

picasa geeignet? - Ähnliche Themen

1. Geeignetes Netzteil für Crossfire

Geeignetes Netzteil für Crossfire: Guten Abend, ich bin im Besitz einer Sapphire HD 7970 mit 3GB ohne werksmäßiger Übertaktung. Bin nun für wenig Geld an eine R9 280x gekommen....
  2. RAM/CPU für Mainboard geeignet?

RAM/CPU für Mainboard geeignet?: Hallo! Ich denke über einen neuen PC nach. Ich habe diesen Thread nicht im Kaufberatunsforum gepostet, weil ich mich nur informieren will....
  3. Prozessor für 64 Bit Betriebssysteme geeignet?

Prozessor für 64 Bit Betriebssysteme geeignet?: bin neu hier und schmeiße erst mal an alle ein herzliches Hallo rüber:) Und nun zu meiner Frage, ich habe derzeit Windows XP in der 32 Bit...
  4. Stativ geeignet?

Stativ geeignet?: Hallo Ich würde mir gerne dieses Stativ kaufen: Stativ Digital Kamerastativ 56-138cm P2 für Panasonic Lumix DMC-FZ5 4052378248993 | eBay Aber...
  5. Haupauge "Colossus" Karte, geeignet zum PC Video-Mitschnitt?

Haupauge "Colossus" Karte, geeignet zum PC Video-Mitschnitt?: Hallo, Frage: Ist es möglich mit dieser Video "Mitschnitt"-Karte (intern) : Hauppauge Computer Works : Colossus Spielsequenzen vom PC...