PI und PS

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Ngoci, 30.08.2009.

1. Ngoci

Ngoci Benutzer

Ich möchte mir bald die Programme Photoshop und Photoimpact anschaffen. Aber ich muss mich für eines der Beiden entscheiden. Welches soll ich denn nehmen????
    Was können die beiden am Besten und was ist der unterschied zwischen den Beiden?? Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 30.08.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Ich hab PhototImpact seit Jahrern nicht mehr in Benutzung und kenn daher die aktuelle Version und die Funktionen nicht.
    Das Einfachste wird sein, du saugst dir von beiden mal eine Trial-Version und probierst für dich selber aus, welche dir am meisten zusagt. Wenn du schon so viel Geld dafür ausgeben willst, solltest du allein damit zufrieden sein.

Aber vielleicht haben ja andere User damit Erfahrung, warten wir mal ab :)

Edit: Aber generell ist Photoshop DAS Bildbearbeitungsprogramm.
    Dauert dafür aber auch länger, bis du tiefer drin steckst und kannst mit viel Einarbeitungszeit und Aufwand rechnen.

4. #3 xandros, 31.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist wohl eher, ob Photoshop einem das Wert ist. Es gibt genügend andere Programme, mit denen man ähnlich gute Ergebnisse erzielen kann und lang nicht so tief in die Tasche greifen muss.
    Mit ausreichend Eingewöhnung kann man auch mit Gimp aufwändige Bilder gestalten.

5. heinzl

heinzl .

[quote='Ngoci',index.php?page=Thread&postID=775813#post775813]Ich möchte mir bald die Programme Photoshop und Photoimpact anschaffen. Aber ich muss mich für eines der Beiden entscheiden. Welches soll ich denn nehmen????[/quote]
    Was willst du denn überhaupt machen?

PS: Photoshop und Photoimpact schließt sich doch wohl mit für eines der Beiden aus ;)

6. Ngoci

Ngoci Benutzer

Ich will Bilder bewegen können (Glitzer etc.) und die Bilder verändern und schön gestalten. Ich weiß auch das es teuer ist aber ich bastel liebend gerne an Bildern herum. Ich haben bereits Paint.Net,Photoscape und Gimp. Aber habe so viele schöne Bilder gesehen die man mit PI und PS machen kann. Aber ich muss mich für eines der beiden entscheiden. und ne Demo bekomme ich nicht hin da mein Laptop es verweigert!

7. #6 lincolnhawk, 01.09.2009
    lincolnhawk

Dann schau dir mal das hier an und du wirst sehen, das es nicht immer die teuren Programme sein müssen.
    Es geht auch kostenlos ;) Man muss sich nur einarbeiten...

8. #7 Overlocker, 01.09.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Spitze! :D
    Dan ist der Weg zum Phtoshop Profi ja nicht mehr weit *scherz*

Mal ehrlich, Gimp ist ja wohl der totale Müll (trotzdem das beste OpenSource Prog.), meiner Aufassung nach. Kann aber auch daran liegen das ich schon länger mit Photoshop arbeite.

-> Home & Student Version von Photoshop = ~ 200€, ich muss(te) für die Gerwebliche Version 1000€ auf den Tisch legen ;(

9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ich musste ganze (symbolische) 2€ für die DVD hinlegen - gut wenn man den Sysadmin kennt, der ne Multilizenz für CS4 Extended hat ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lincolnhawk, 01.09.2009
    lincolnhawk

Ich würde die kostenlosen Programme nicht unterbewerten.
    Man kann mit denen, vorausgesetzt man setzt dich damit intensiv auseinander, sehr gute Ergebnisse erzielen.
    Es ist nur halt nicht alles so einfach und sofort umsetzbar wie in Photoshop.

Hab mir damals für Paint.NET eigene Plugins in C# geschrieben.
    Richtig geil... Man muss sich nur damit auseinandersetzen ;)
    Das ist mit PS nicht so einfach umsetzbar.

Und zieh dir mal ein paar Videos aus meinem vorherigen Post rein.
    Da sieht man, was alles mit solchen Tools möglich ist.

12. #10 Overlocker, 02.09.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Hey du willst mir nicht zufällig noch so eine Lizens bzw. DVD kaufen :D Bekommst auch 2 €^^

Gruß

Thema:

PI und PS

Die Seite wird geladen...

PI und PS - Ähnliche Themen

1. SSH Rasperry Pi

SSH Rasperry Pi: Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann mein RaspPi innerhalb meines Netzwerkes per ssh über sagen wir mal die IP 192.168.0.22...
  2. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  3. Raspberry Pi mit Wland verbinden

Raspberry Pi mit Wland verbinden: Hallo zusammen, bitte verzeiht mir, dass ich (in euren Augen) eine bestimmt lächerliche Frage stelle, jedoch bin ich ein PC und Internet...
  4. PS 3 Full HD Einstellungen ?

PS 3 Full HD Einstellungen ?: Servus , nun habe ich mir mal nen Full HD TV geleistet und natürlich auch die PS 3 angeklemmt , dazu nun folgende Fragen: es gibt wohl mehrere...
  5. Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr

Nach XP Neuinstallation funktionieren Maus & Tastatur (PS/2) nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einem alten Medion Rechner XP per CD neu aufgesetzt, nachdem der Rechner einige Jahre ungenutzt...