PhysX Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SirToctor, 02.12.2010.

  1. #1 SirToctor, 02.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Grüße!

    wie angekündigt, will ich mir neben der neuen hd 6870 black edition noch ne nvidea fürs physX zulegen...

    hab jetzt die chance folgende zu bekommen
    ASUS EN 9600 GT Matrix Edition

    würde die gehen?!

    und hat jmd. das schon gemacht, oder kann mir ein howto geben, wie ich das dann konfiguriere bzw. mache?

    Danke! :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    ja, kannst du nehmen
    Zum how to, benutz mal google ;)
     
  4. #3 SirToctor, 02.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    wird gemacht, meister ^^
     
  5. #4 weltbesiedler, 02.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geht das so einfach? Einfach die Karte einbauen und dann berechnet die die PhysX Effekte? Ich glaub fast, die hat zu wenig Leistung für aktuelle Spieletitel. Berechnet die Grafikkarte dann nicht einfach das gleiche wie die HD 6870 in deinem Fall nur mit den Effekten?
     
  6. #5 SirToctor, 02.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
  7. #6 SirToctor, 02.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    btw @ weltbesiedler: Glückwunsch zum 1000. Post ^^
     
  8. #7 Kampfketchup, 02.12.2010
    Kampfketchup

    Kampfketchup Totaler Durchblickstrudel

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beteigeuze
    Toctor, du bist nicht der Einzige, der eine ATI/AMD Karte mit einer nV für PhysX nutzt. Mit etwas Fummelei geht das.

    Nur ist halt die Frage, ob sich PhysX überhaupt lohnt. Also mir persönlich wären ein paar zusätzliche, realistische Dreckklumpen, Stofffetzen, usw. keine 9600 GT wert.

    Nunja, musst du selbst wissen. Technisch jedenfalls ist es möglich;)
     
  9. #8 SirToctor, 02.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg

    Ich krieg se zum Freundschaftspreis ;) ich guck mir das mal an, wie das aussieht mit der Lautstärke und Wärmeentwicklung...aber durch meine tolle Idee *hust* (siehe Moddingthreads) denke ich es wird kalt genug...ansonsten hol ich mir n neuen Lüfter, ... Oder ich regel die Lüfter runter...(geht das mit Software?)...die 9600er Karte muss doch nicht soviel leisten, oder? Hab gelesen, dass man mit der ASUS Software das machen kann.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kampfketchup, 02.12.2010
    Kampfketchup

    Kampfketchup Totaler Durchblickstrudel

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beteigeuze
    Welche Lüfter meinst du?

    Die der Grafikkarte kann man z.B. mit RivaTuner runterregeln.

    Bei Gehäuselüftern muss man das über die PWM-Funktion machen, oder, wenn man über sowas nicht verfügt, über Fan-Silencer (Kleine Adapterkabel mit eingelötetem Widerstand) oder eine Lüftersteuerung.

    Gruß
     
  12. #10 SirToctor, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Danke! !!!

    Ich hab ne Lüftersteuerung, die jetzt einer neuen externen weicht - nämlich dieser hier

    Die Gehäuselüfter sind nicht das Problem...obwohl ich sagen muss, seitdem ich Xigmatek eingebaut habe wirds deutlich lauter! (wollte ich wegen der Optik...und leider hab ich beim Sleeven wohl ein Kabel gedamaged, oder es war vorher kaputt, kp - jedenfalls läuft der eine Frontlüfter nicht mehr voll...also eins der Kabel im Arsch...)

    Ich hab gestern übernacht Prime laufen lassen, und war heut mrogen bei 51°C CPU ... ich mach mir halt nur Sorgen, dass die ASUS 9600 zu laut ist...bzw. zu warm...denn dazwischen ist die HD 6870 die am anderen Ende direkt auf der Soundkarte aufliegt - quasi Sandwich ^^

    Wenn das gute Stück zu laut sein sollte, werd ich mir von Artic Cooling noch was zulegen..

    entweder sowas
    oder sowas
    oder sowas

    XD - schließlich muss es immer was zum rumbasteln geben ^^
     
Thema: PhysX Zweitkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ageia physx v6.12.02

Die Seite wird geladen...

PhysX Zweitkarte - Ähnliche Themen

  1. Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?

    Planetside 2 PhysX Effekte nur halb verfügbar ?: Hallo liebe community, ich habe mal in der UserOptions.ini die GPUPhysics aktiviert und im Spiel festgestellt, dass diese nur beim heilen von...
  2. Metro 2033 PhysX Fehler

    Metro 2033 PhysX Fehler: Halli Hallo habe mir heute Metro 2033 gekauft und demend sprecht sofort heruntergeladen und installiert. Als erstes möchte ich sagen das ich...
  3. GTX 560 TI OC (PhysX) ???

    GTX 560 TI OC (PhysX) ???: Ich holle mir bald eine GTX 560 TI OC da ist PhysX mit drinn! Was kann ich damit machen?^^
  4. Physx Grafikkarte

    Physx Grafikkarte: Mion Leute! Ich überlege viel hin und da, soll ich es nun machen, ist ja eigentlich sehr teuer ich mache es aber gerne, bla bla bla und so...
  5. Metro 2033 startet nicht - PhysX-Problem

    Metro 2033 startet nicht - PhysX-Problem: Habe gerade Metro2033 installiert und die neuesten Updates über Steam gedownloaded. Wollte dann das Spiel starten, aber es kommt der Fehler: "Die...