Physikalische Adresserweiterung?!?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bigz, 21.01.2009.

  1. bigz

    bigz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    ich glaub ich bin zu blöd oder alle andren einfach nur zu schlau :headbang:
    hab gerade ne halbe Stunde danach gegooglet und werd aus den ganzen posts einfach nicht schlau.

    Zumindest steht seit heute im System zusätzlich: Physikalische Adresserweiterung > Ist das jetzt toll, is das jetzt scheiße oder völlig egal...
    hab´ mir heute zusätzliche 1024 RAM gekauft, die jetzt irgendwie Dual mit meinen alten laufen ... so steht´s zumindest beim PC-Start. In der boot.ini steht auch nichts von wege /PAE oder irgendwas zusätzliches, wie´s bei den meisten Threads zu dem Thema gepostet wird. Achja und Prozessor ist ein AMD64 Athlon 3200+ ... vielleicht könnt mir ja hier einer in ein paar worten verständlich erklären was das soll und ich alles so belassen kann wie´s ist ?(

    grüße

    ps: jetzt hab ich mein system vergessen: WinXP Pro mit ServicePack 2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei XP ist es reichlich egal, was da steht. Effektiv ist XP nicht in der Lage, mehr als 4GB Speicher zu verwenden - auch mit der physikalischen Adresserweiterung macht das keinen Unterschied.
     
  4. bigz

    bigz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay

    also einfach lassen wie´s ist? oder bremst das irgendwie mein system aus?!?
     
  5. #4 xandros, 21.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die physikalische Adresserweiterung ist eigentlich dafür gedacht, auf einem 32bit-System die 4GB-Speichergrenze zu sprengen, damit auch mehr verwendet werden kann. Allerdings ist in den Desktopversionen von MS bereits intern das so abgeschaltet, dass die Anzeige zwar auftaucht, es aber keine Auswirkung hat.
    Kannst du also ruhig ignorieren.
     
  6. bigz

    bigz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okaaay, merciiii!
     
Thema: Physikalische Adresserweiterung?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. physikalische adresserweiterung

    ,
  2. adresserweiterung

    ,
  3. xp 4gb adresserweiterung

    ,
  4. was ist eine adresserweiterung,
  5. physikalische adresserweiterung xp,
  6. physikalische adresserweiterung nur bei professional,
  7. physische adresserweiterung,
  8. was bringt die physikalische adresserweiterung,
  9. mainboard physikalische adresserweiterung,
  10. 4gb unter xp physikalische adresserweiterung,
  11. was ist die adresserweiterung
Die Seite wird geladen...

Physikalische Adresserweiterung?!? - Ähnliche Themen

  1. Physikalische Adresse

    Physikalische Adresse: Hallo, kann mir einer sagen wie ich eine physikalische adress ermitteln kann? Aako
  2. Physikalischer Speicher 40 % Warum so hoch ?

    Physikalischer Speicher 40 % Warum so hoch ?: Warum is mein Physikalischer Speicer bei 40% ????? das find ich ziehlmich viel vorallem weil ich 4gb habe ....
  3. Vista "physikalischer Speicher Problem" beheben

    Vista "physikalischer Speicher Problem" beheben: Moin, ich habe windows vista x64 (64bit version) und habe das problem, dass mein physikalischer speicher bei ca 600MB- manchmal sogar 900MB liegt....
  4. Physikalisches Speicherabbild!!windowsfehler?

    Physikalisches Speicherabbild!!windowsfehler?: unser Pc zeigt in letzer zeit immer öfter den blauen bildschirm, und erstellt ein Physikalisches Speicherabbild. weis jemand was der grund dafür...