phpbb2 Forenstyles und wie diese einstellen.

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tmaker, 27.08.2007.

  1. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1.Hab mir jetzt zum ersten mal zun phpbb2 Forum angelegt. Wie ichs verwalte und so weiter weiß ich. Jedoch gefäll mir der reudige weiße Style nicht. Gibts da gute und wenn geht auch kostenlose Templates?

    2. Wie stelle ich die Templates ein also so das das Forum sich in diesem Style schmückt?

    Mfg.&THX TMaker :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Du musst in der Administration unter Styles -> Einstellungen -> Bearbeiten die Farbwerte ändern.

    Dieses Tool hilft dir dabei:
    HexGenerator unter Download ->
    www.svenbader.de

    Aber wo es Styles gibt is ja logisch. Google und phpbb2.de sind deine Freunde.
     
  4. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar sehr schön. Danke hat mir sehr geholfen!

    Mfg. TMaker
     
  5. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Was isen das? Wenn ich die jeweiligen Foren Datein downloaden will bekomme ich bei jeden nur ein " Seite nicht verfügbar. Woran liegt das denn???

    THX TMaker
     
  6. #5 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Groß und Kleinschreibung, was meinst du?
    Du hast aber schon richtiges phpBB2 und nich ne Forensoftware.
    Du musst diese nicht downloaden.

    Einstellungen -> bearbeiten.

    Warum hastn du son hohen Forenrang?
     
  7. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich war auf dieser Seite also phpbb2.de und dort habe ich auf Forenstyles geklickt. Die wurden mir dann alle Angezeigt. Da hatte ich dann ein zwei gute. So und nun dachte ich weil unter jedem Style "Dowload" stand, das ich diese Forendatein runterladen muss. Ich klickte daruaf und wie gesagt es stand immer nur da " Seite konnte nicht gefunden werden" .

    Der Forenrang: tja keine Ahnung, es leigt doch glaub ich daran wie oft du selber eine Frage stellst und wie oft du welche beantwortest. Demnach bekommst du auch verschiedene Ränge zugeordnet. Aber deiner ist doch höher. Du hast rote, ich nur gelbe Sterne :).


    Was sind Benutzerlevel?

    Ein Mitglied des Forums sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und mit jedem geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen Punkten errechnet sich dann sein Benutzerlevel.

    Mfg. Tmaker
     
  8. #7 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hier:

    http://www.phpbb2.de/dload.php?action=category&cat_id=3

    gibt es Styles, leider nur für veraltete Versionen.

    (Benutzerlevel ist nicht gleich Benutzerrang. Diese beiden sachen sind unterschiedlich. Ich kann mich außerdem nicht daran entsinnen, jemals 5Sterne gahabt zu haben. (3))
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ich war komplett falsch gewesen. War allet nen bischen verquer :)

    Dank nem guten Tutorial hab ich es jetzt fertig installiert, die ganzen berechtigungen auf 777 gesetzt und die 2 Ordner gelöscht.

    So und wo soll ich jetzt in dem Adminpanel genau meine Foren Templates hininstallieren und wie mache ich das. Habe mal unter Styles/Templates geschaut aber wenn ich da ein Template wechseln will ist nur das Standart Ding drinne also "Subsilver".
    Wenn ich auf Hinzufügen gehe, sind dort bei mir keine Tempaltes zum installieren, was ja laut Tutorial von phpbb2.de der Fall sein sollte.
    Ich brauche jetzt quasi die Info wie ich da mein gewünschtes Forumtemplate "Labs" reinbekomme. Am besten eine genaue anleitung (bin doch aufen Kopf gefallen ;-) ) .

    Wäre jut weil ich jetzt schon so weit gekommen bin.

    Mfg. Tmaker
     
  11. #9 undertaker, 07.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich mußt Du die Templ nach dem entzippen nur in deinen Templates Ordner kopieren und dann kannst Du ihn im Adminpannel installieren.Ist eigentlich ganz einfach.Oder meinst Du was anderes ?
     
Thema:

phpbb2 Forenstyles und wie diese einstellen.

Die Seite wird geladen...

phpbb2 Forenstyles und wie diese einstellen. - Ähnliche Themen

  1. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

    Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

    Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...