PHP Zufalls Zahl merken

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von DJ Zebo, 17.11.2012.

  1. #1 DJ Zebo, 17.11.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hey erstmal..

    Bei einem Formular lasse ich mit mt_rand() 2 Zufallszahlen generieren und rechne mit diesen zwei Zahlen. Der User muss im Formular das richtige Ergebnis Eintragen damit das Formular abgesendet wird. Wenn man allerdings auf den Absenden Button klickt wird die Seite neu geladen, somit werden leider auch die Zahlen und das Ergebnis neu generiert und die Lösung ist immer falsch.
    Hättet ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Zahlen "weitergeben" kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Zahlen gibst du genauso weiter wie auch die Usereingabe....
    Je nachdem welche Methode du bei der Weitergabe verwendest (Get/Post) werden die Werte dann allerdings in der URL angezeigt. Hier also darauf achten, dass dies nicht passiert.
    Alternativ (was dann auch vom Stil her die bessere Methode ist) Session-Variablen dafuer verwenden....
     
  4. #3 DJ Zebo, 18.11.2012
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Danke Xandros hab es mit Session gelöst.

    Noch eine kurze Frage. Kann man die gesetzten Session Variablen auch irgendwie wieder löschen oder bleiben die solange drin bis die Session ungültig ist?
     
  5. #4 xandros, 18.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst die Variablen (bei Zahlen) entweder auf 0 oder (bei Variant) auf NULL setzen, was bei einer groesseren Anzahl von Variablen ziemlich laestig sein kann....

    Desweiteren kannst du einzelne Session-Werte deaktivieren.
    Code:
    unset($_SESSION['name'])
    Alternativ bietet sich an, die Session selbst zu zerstoeren.
    Code:
    session_destroy();
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PHP Zufalls Zahl merken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php zufallszahl formular

    ,
  2. php zufallszahl mit post senden

Die Seite wird geladen...

PHP Zufalls Zahl merken - Ähnliche Themen

  1. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  2. Panik! Rote Zahlen beim Booten!

    Panik! Rote Zahlen beim Booten!: Moin! Ich habe gerade meinen Rechner gestartet und plötzlich kam beim Booten ein Logo, irgendetwas mit <Infinity>. Danach war der ganze Bildschirm...
  3. Outlook 2010: markierte Emails zählen

    Outlook 2010: markierte Emails zählen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Outlook 2010 markierte Emails zählen zu lassen? Ich meine nicht die Gesamtanzahl die in einem Ordner sind,...
  4. PHP Developer in Hannover gesucht

    PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  5. C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben

    C++ Extrem (lange) Zahlen ausgeben: Ich bin in letzter zeit oft daran gescheitert, eine sehr lange zahl in C++ auszugeben (über 200 Zeichen). Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt...