php werte weiterleiten, kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tom83, 17.02.2007.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    habe 4 php Dateien. Von jeder PHP datei greife ich auf ein und die selbe funktion zu. Diese funktion habe ich in myfunktion.php deklariert.

    funktion in index.php
    PHP:
    if($menueid==3)
      
    myfunc_showkontakt('index.php?menueid=3');
    in index2.php
    PHP:
    if($menueid==3)
      
    myfunc_showkontakt('index2.php?menueid=3');
    in der funktion stelle ich ein Kontaktformular dar.
    per <form action=post url=$var> gebe ich die werte weiter.

    möchte erste überprüfen ob alle werte ok sind. Wenn alle werte ok sind soll der user weiter geleitet werden. Alles spiel sich in der myfunktion.php ab

    Wie kann ich nun die Daten ohne javascript weiterleiten.

    habe es jetzt so gemacht.
    Das im Kontaktformular ein button "daten überprüfen" dargestellt wird, der link ist $var&check=data. wenn die daten ok sind kommt ein button "weiter"
    mit den link $var&step=2 dann weis ich das die daten ok sind.

    Gibt es eine andere Möglichkeit das wenn die Daten ok sind der User automatisch weitergeleitet wird mit neuen werten bzw. Parametern.

    Ist schwer zu erklären hoffe ihr wist was ich so ungefähr meine....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Warum machste das so komplieziert das geht doch ganz einfach mit einer Fehlermeldungtext.

    PHP:

    // Forumular Prüfen

    if ($_POST['eingabefeld'] ="") { $fehler.="Sie haben das Feld Eingabe nicht ausgefüllt";}

    // unsw.

    if (isset($fehler) or $_Post['send']="0") { echo $fehler;

    // Formular anzeigen

    }

    // Daten ok include seite die aufgerufen werden soll

     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis, habe es hinbekommen. thx
     
Thema: php werte weiterleiten, kontaktformular
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php varaible per include weiterleiten

Die Seite wird geladen...

php werte weiterleiten, kontaktformular - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  2. MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt

    MQL4 Negative Werte werden nicht erkannt: Hallo. Hab mir für den Metatrader 4 nen EA mit 2 Gleitenden Durchschnitten programmieren lassen. Hätte ich mir gleich mein MQL4-Buch bestellt,...
  3. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  4. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  5. Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]

    Samsung SSD 840 PRO Werte seltsam? [mit Bild]: Servus, hab jetzt mal meine SSD mit einem Benchmark-Tool getestet und es sind folgende Werte bei rausgekommen, die mich etwas verunsichert haben:...