PHP und mysql

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tom83, 13.02.2007.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe 4 php Dateien
    von 3 Dateien möchte ich auf die Datenbank zugreifen.
    in der 4ten php Datei stehen die Funktionen um auf die db zu zugreifen und Daten auszulesen.

    Brauche ich auf der Startseite die db nur einmal öffnen und kann sie dann in den anderen Datei auch verwenden oder muss ich für jede Datei / Aktion die Datenbank schließen und wieder öffnen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 13.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine
    index.php und in der dann per include z.b. die Datenbanl Sachen einbindest ganz am Anfagn
    und dann den Rest auch in der Datei includest, dann brauchst du das nicht mehr mals zu machen
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert aber nicht.....

    in der index.php öffne ich die db
    in der index.php habe ich ein Formular das daten an einer andere php datei sendet. Anschließend starte ich wieder eine db anweisung. Also Fehler erhalte ich diese Meldung

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in D:\Xampp\xampp\htdocs\phptest\include\func_db.php on line 71

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in D:\Xampp\xampp\htdocs\phptest\include\func_db.php on line 71
    Abfragefehler
    Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

    sieht so aus als ob keine Verbindung besteht.
     
  5. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe es hinbekommen.
    thx
     
  6. #5 Blaxxun, 14.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine andere Datei aufrufst, dann hat die natürlich keine Verbindung zur db, woher auch.

    ;)
     
Thema:

PHP und mysql

Die Seite wird geladen...

PHP und mysql - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  3. PHP Developer in Hannover gesucht

    PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  4. PHP Programmierer in Hannover gesucht

    PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  5. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

    [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...