PHP überprüfung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von disler, 19.11.2007.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gibt es eine alternative zu JavaScript, die mir die Formularfelder überprüft, z.B ob es eine E-Mail adresse ist, oder nicht???


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch., 19.11.2007
    splasch.

    splasch. Guest

    Ja klar gibst die und zwar kann man das auch mit php prüfen reguläre ausdrücke.

    Mfg Splasch
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    könntest du das Bitte etwas genauer erklären?? Mit Code evt.?? Wäre dir sehr dankbar splash!
     
  5. #4 splasch., 19.11.2007
    splasch.

    splasch. Guest

  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    das kenne ich schon! Aber kann ich auch spezifisch überprüfen, ob es eine E-Mail ist?
    Im Javascript kann ich ja sagen, es muss eine E-Mail sein! Wie könnte ich das in PHP machen?? (z.B er überprüft, ob ein @ vorhanden ist!)
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also könnte ich auch noch zusätzlich überprüfen, ob es sonderzeichen oder umlaute hat? und diese eventuell verweigere?
     
  8. #7 splasch., 19.11.2007
    splasch.

    splasch. Guest

    PHP:
    if (!preg_match("/^([\w|\.|\-|_]+)@([\w||\-|_]+)\.([\w|\.|\-|_]+)$/i"$email)) { $error.="Ungültige Mail adresse
                }

    Mfg Splasch
     
  9. #8 splasch., 19.11.2007
    splasch.

    splasch. Guest

    Oben fehlen ünbrings noch die " zeichen.

    Du kanst dir aber auch dazu eine Funktion Schreiben über den Befehl eregi der arbeitet genauso wie der preg_macht befehl mit regulären ausdrücken.

    PHP:
    function check_emailsyntax($email) { 
        if (
    eregi("^([a-z0-9_]|\-|\.)+@(([a-z0-9_]|\-)+\.)+[a-z]{2,4}\$",$email)==1) { 
            return 
    true
        } else { 
            return 
    false
        } 
    }  
    Mfg Splasch
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    PHP:
    if (!preg_match("/^([\w|\.|\-|_]+)\.doc$/i"$worddokument)) 

           
    $error.="Ungültiger Doku name adresse";
    }
    else
    {
           
    $error .= "Gültiger name";
    }
    Geht das auch, wenn man nur Worddokumente hochladen soll, wo im namen keine Sonderzeichen erlaubt sind???
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst du deine Regulären Ausdrücke testen:

    http://www.regex-tester.de/regex.html

    Bei mir kommt:

    "Delimiter: / -> escape \/

    Fehler: Kollision mit Delimiter !

    Delimiter die im Such-Pattern vorkommen, müssen durch \ markiert werden, oder einen anderen Delimiter auswählen.

    PREG_MATCH_ALL() Es wurde keine Übereinstimmumg gefunden 0"
     
Thema:

PHP überprüfung

Die Seite wird geladen...

PHP überprüfung - Ähnliche Themen

  1. Email-Daten überprüfen

    Email-Daten überprüfen: Die Extraausgabe des Bürger-CERT Ausgabe vom 07.04.2014 Wie sicher viele von Euch mit bekommen haben, wurden wieder Millionen Email-Daten...
  2. PHP Developer in Hannover gesucht

    PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  3. PHP Programmierer in Hannover gesucht

    PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  4. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

    [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...
  5. PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen)

    PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen): Ich habe folgenden Code // ANGEBEN, DASS DAS FILE NICHT VOM BROWSER, SONDERN VOM ZUGEHÖRIGEN PROGRAMM GEÖFFNET WIRD, // WENN MAN BEIM...