Php system befehl

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von splasch, 26.08.2007.

  1. #1 splasch, 26.08.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich jemand mit system Befehl aus?

    Warum wird die Datei Lokal nicht erzeugt ist da ein Fehler im System Befehl drin ?
    PHP:
    system("/usr/bin/mysqldump -uUser -pPassword -h localhost buchhaltung > ".dirname(__FILE__)."\dump8.sql"$fp); 
    if (
    $fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten"
    Wenn ich das ganze Lokal im CMD(Dosmodus) so eingebe:

    mysqldump -uUser -pPassword -h localhost buchhaltung -r D:\xampp\htdocs\Buchhaltung\Dump10.sql

    funktioniert es.

    Was ist an dem System befehl falsch. Hab auch schon mit -r im Systembefehl versuch ohne erfolg.

    Mfg Splasch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ist safe_mode an?
     
  4. #3 Blaxxun, 26.08.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt keiner Fehler aus, sondern liefert false zurück?
     
  5. #4 splasch, 26.08.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt immer Fehler aus und die Datei wird nicht erstellt.(bolene Variable vom System)

    Safe mode ist an

    Mfg Splasch
     
  6. #5 Blaxxun, 26.08.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal bitte den Fehler :)
     
  7. #6 splasch, 26.08.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibst es keine Fehler meldung vom System selber der Befehl liefert nur eine bolenische Varible zurück mit true oder false. Also hab fehler auftraten oder nicht.

    Hier einer Erklärung dazu.
    http://at.php.net/manual/de/function.system.php

    Mfg Splasch
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    system() wird durch den PHP safe_mode eingeschränkt.

    system() Ausführbare Dateien können nur innerhalb des durch safe_mode_exec_dir angegebenen Verzeichnisses ausgeführt werden. Aus praktischen Gründen ist es momentan nicht erlaubt, .. im Pfad zu den ausführbaren Datein anzugeben.

    daher schalte safe_mode aus und probires nochmal!
     
  10. #8 splasch, 26.08.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab Mal / auf \ umgedreht und siehe da es kommt keine Fehlermeldung mehr allerdings wird die Datei nicht erzeugt.

    Das mit dem Safe Mode werd ich auch noch später testen.

    Mfg Splasch
     
Thema: Php system befehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php system befehl

    ,
  2. system befehl in php

    ,
  3. systembefehle php

    ,
  4. php system() mehrere befehle,
  5. system befehl php,
  6. php system befehl hilfe
Die Seite wird geladen...

Php system befehl - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...