[PHP] Session Funktion innerhalb einer HTML Seite

Diskutiere [PHP] Session Funktion innerhalb einer HTML Seite im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte innerhalb einer HTML-Seite, im Header eine kleine Login-Box einbetten. Diese...

  1. #1 L-Websites, 13.05.2010
    L-Websites

    L-Websites Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte innerhalb einer HTML-Seite, im Header eine kleine Login-Box einbetten.
    Diese Login-Box soll auf jeder Seite kommen.

    Nun habe ich es hiermit versucht:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"&g t;
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    
    <head>
        <title>Einloggen/Ausloggen</title>
    
        Die ganuen Metatags....
    
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css">
    <style type="text/css">
    CSS einStellungen
    </style>
    
    </head>
    
    <body>
    
    <div class="header">
    <h1>
    <center>
    Bild-Pfad fürs Logo
    </center>
    </h1>
    </div>
    <div class="navigation">
    <h3>
    <a href="andereseite.php">Startseite</a> |
    
    </ul>
    </div>
    
    <div class="content">
    ´
    <?php
      session_start();
    $benutzername = $_POST['benutzername'];
    $kennwort     = $_POST['kennwort'];
    
    if ( $benutzername == "Anna"  AND "nusskopf" == $kennwort )
    {
        echo "<p>Sie wurden erfolgreich eingeloggt</p>";
        $_SESSION['eingeloggt'] = TRUE;
    }
    
     if ( $_SESSION['eingeloggt'] == TRUE )
        {
            //auth. Benutzer bekommt seine Inhalte
            ?>
    
    
    
    
    
    
            <?php
        }
    
     if ( $_SESSION['eingeloggt'] != TRUE )
       {
    
    
    ?>
    
    
    <form action="einloggen.php" method="post">
    Benutzername:<br />
    <input  type="text" name="benutzername" />        <br />
    Kennwort:<br />
    <input type="password" name="kennwort"/>
               <br />
    
               <input type="submit" value="einloggen" />
    </form>
    
    <?php
    
     }
    
     ?>
    
    </div>
    <div class="footer">
    
     <center>
    BlablabLa... Footer...
      </center>
    </div>
    </body>
    </html>

    Dieses funktioniert nun aber leider nicht, da mir folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:
    Code:
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at I:\xampplite\htdocs\l\about\einloggen.php:51) in [...]einloggen.php on line 52
    Die Zeile 52 ist die, mit dem Session-Befehl.
    Wenn ich nun anstatt in Zeile 52, in Zeile 1 den Session-Befehl stelle, gibt mit der Content-Bereich garnichts aus.


    Was könnte man da anders machen?
    Mit freundlichen Grüßen, L-Websites
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 15.05.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Session vor der ersten Ausgabe starten. Sagt dir auch deine Fehlermeldung. Setz session_start() einfach an den Anfang der Datei.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir sowieso empfehlen den ganzen PHP-Code am Anfang zu schreiben.
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Zudem, Passwörter gehören verschlüsselt mit sha1! Und zudem in eine Datenbank und nicht fest im code.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

[PHP] Session Funktion innerhalb einer HTML Seite

Die Seite wird geladen...

[PHP] Session Funktion innerhalb einer HTML Seite - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Word 2007 erste und letzte Seite farbig

    Word 2007 erste und letzte Seite farbig: Moni! Ich möchte in meinem Buch die erste und die letzte Seite schwarz hinterlegen. Wenn ich aber die Seite einrichte, werden alle Seiten...
  3. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  4. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  5. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...