PHP-Script Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Michader10te, 26.05.2011.

  1. #1 Michader10te, 26.05.2011
    Michader10te

    Michader10te Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine PHP-Internetportal, von dem aus meine Kunden eine Rechnung für Dienstleistungen per E-Mail erhalten können.

    Auf dem Server im Plesk kann man diese Rechnung als Template auch in einem WYS/WYG Editor bearbeiten. :D

    Dieses Template wird bei Versand per E-mail nicht im Anhang geschickt, sondern wird sofort dierekt in der mail angezeigt.

    Das Problem:

    Ich habe in die Rechnung einige Bilder eigefügt, die ich auch vorher per FTP an die richtige Stelle auf den Server geladen habe. Auch ins html habe ich die Adresse und Größe der Bilder eingefügt.

    Rufe ich nun die Rechnung im Plesk auf, sind die Bilder da, und alles ist ok.

    Aber wird diese Rechnung aufgrund einer Kundenbestellung per E-Mail verschickt, werden die Bilder in der Rechnung nicht angezeigt. :confused:

    Alle Bilder des Scriptautors werden angezeigt nur meine Veränderungen nicht... :mad:

    Hat jemand hier eine Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann am Client der Kunden liegen. Viele Webmail-Provider filtern die Bilder heraus und zeigen diese erst an, wen man dies explizit haben will. Die Positionen werden dann mit dem typischen roten X in der Mail gekennzeichnet....

    Nebenbei solltest du nachsehen, ob bei diesen Mails die Bilder im Anhang auch mitgeschickt werden, wenn in der Mail selbst kein Weblink auf die Bilddatei als Quelle, sondern die Grafik selbst eingebunden ist.
     
  4. #3 Michader10te, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Michader10te

    Michader10te Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Reaktion,

    leider ist das Problem etwas schwieriger. :(

    Die Bilder kommen beim versenden garnicht erst mit.

    Gestern habe ich im HTML der Rechnung noch Eurozeichen geändert, was auch wunderbar zu speichern ging im Plesk. ( € )

    Heute bekam ich herraus, dass sich meine Änderungen nicht mehr speichern lassen, obwohl ich die Rechte habe im Plesk.
    Ich füge meine Domain ein in den Code, damit die Bilder in der Rechnungsmail erscheinen und nach dem Speichern geht alles zurück wie es vorher war.

    Das ganze Skript ist in UTF-8 gespeichert. Kann das damit was zu tun haben, dass da sich nix ändern lässt wenn man das nicht in Unicode umwandelt?

    Den Autor kann ich danch nicht fragen, da er sich ja mit dem Verkauf solcher Portale eigene Konkurrenz schafft. Aber er sorgt mit einigen Scriptfehlern dafür, dass mann nicht sehr schnell zum arbeiten kommt.

    Mein Firefox meldet, dass meine Webseite falsch identifiziert... und möglicherweise manipuliert wird. (ident nur für Plesk ansonsten angeblich gestolenes Zertifikat) Wie kann man denn herrausfinden, was dazwischengeschaltet ist und wer manipuliert.

    Im Plesk bin ich der einzige Admin auch der Log Manager zeigt keine anderen Logins.

    Ich muss anscheinend noch sehr viel lernen. :(

    Was kann ich nun tun?
     
Thema:

PHP-Script Problem

Die Seite wird geladen...

PHP-Script Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...