[PHP] Platzhalter

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von zille3000, 02.07.2010.

  1. #1 zille3000, 02.07.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo M-Board
    zille programmiert mal wieder an seinem CMS.
    Ich bin gerade an einem Rechtesystem. Dieses funktioniert mit Codes (Tokens). Jede Stelle hat hierbei eine besondere Funktion.
    0 Bedeutet kein Zugriff
    1 Bedeutet Zugriff
    Wenn jemand nun den Token 11110001101100001 hat und das Modul Gruppenbearbeitet 3 Bestimmte Stellen braucht; unzwar Stelle 11, 12 & 13; und dann Fragt nach: **********[][][]****
    Ich will nun das * ein Platzhalter ist, weil die anderen stellen interessieren nicht und [][][] die ziffern sind, die in eine Variable geladen werden sollen.
    Hierbei ändert sich je nach modul die position der gesuchtet ziffer.
    Wie kann ich * als Platzhalter nutzen (so wie % bei MySQL)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Tokens immer gleich lang?
    Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bei PHP gabs doch keine festen Datentypen oder?
    Wenn doch, was für einer ist dein Token dann?

    Wenn wir von nem String ausgehen, dann könntest du über
    string substr ( string $string , int $start [, int $length ] )
    an die einzelnen Stellen gelangen.
     
  4. #3 zille3000, 02.07.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Der Token ist eine abfolge aus Zahlen die die Rechte bestimmen soll.
    Die sind immer gleich lang und es kommen nur 0 und 1 vor.
    1. Zahl: Zugriff auf Adminbereich
    2. Zahl: echo-Seiten Neu erstelen
    3. Zahl -''- Bearbeiten
    4. Zahl -''- löschen
    und so weiter...
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 zille3000, 02.07.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    daraus werd ich nicht so ganz schlau.
    und außerdem muss ich dann ja bei jeder rechteabfrage den token immer wieder aus sql rausfischen lassen. der ist ja zwischengespeichert
     
Thema: [PHP] Platzhalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modernboard.de php

    ,
  2. php platzhalten für integer %i

    ,
  3. php platzhalter für zahlen

Die Seite wird geladen...

[PHP] Platzhalter - Ähnliche Themen

  1. PHP Developer in Hannover gesucht

    PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  2. PHP Programmierer in Hannover gesucht

    PHP Programmierer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...
  3. [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!

    [PHP] Email versenden Google SMTP ohne anmelden versenden fehler!: Hey Leute ich möchte von meiner Webseite aus Emails verschicken können also eine art Support ticket. Da ich kein SMTP server besitze möchte ich...
  4. PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen)

    PHP Readfile (download, nicht im plugin öffnen): Ich habe folgenden Code // ANGEBEN, DASS DAS FILE NICHT VOM BROWSER, SONDERN VOM ZUGEHÖRIGEN PROGRAMM GEÖFFNET WIRD, // WENN MAN BEIM...
  5. PhP Script startet Server nicht.

    PhP Script startet Server nicht.: Hallo, Ich habe folgendes PHP Script(testweiße) erstellt: <?php $output= shell_exec("/home/mta/mta/start.sh start"); echo $output; ?>Der Output...