[PHP] ordner erkennen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von zille3000, 14.03.2010.

1. #1 zille3000, 14.03.2010
    zille3000

zille3000 Master

gibt es eine möglichkein das PHP mir alle ordner auflistet bzw in variablen speichert.
    Es geht um einen Template Manager. Er soll die Ordner selbstständig erkennen und dann eine Datei laden, wo Informationen zu dem Template stehen.
    Vielen Dank für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.03.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Funktion:
    - Ordner öffnen (PHP: readdir - Manual)
    - Dateien auslesen
    - Falls Datei ebenfalls ein Ordner ist, Funktion erneut aufrufen
    Funktion Ende

Rekursion. Alles weitere wirst du dir sicher zusammenbasteln können.

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

sowas?

PHP:
    $dir "ordner1";
    $dh opendir($dir);
    while ((
    $file readdir($dh)) !== false)
     {
       echo 
    "$file
    <br />"
    ;
     }
    closedir($dh);

5. #4 zille3000, 15.03.2010
    zille3000

zille3000 Master

danke an disler.
    hat funktioniert

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [PHP] ordner erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php ordner erkennen

,
  2. php verzeichnis erkennen

,
  3. php ordnernamen erkennen

,
  4. php dir verzeichnis erkennen,
  5. php erkennen ordner ,
  6. php ordner,
  7. php erkennung ordner
Die Seite wird geladen...

[PHP] ordner erkennen - Ähnliche Themen

1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...