php mysql update

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von zille3000, 20.02.2010.

  1. #1 zille3000, 20.02.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin gerade dabei ein CMS zu schreiben. Ich suche eine Funktion, die eine .sql datei in eine datenbank umwandelt und in eine mysql datenbank einzufügen.

    so in der art update wiederherstellen.

    hat jemand ne idee?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eine SQL-Datei kannst du nicht in eine Datenbank umwandeln!
    Darin sind lediglich die SQL-Befehle enthalten (DDL und DML), mit welchen Tabellen in einer vorhandenen Datenbank erstellt/gelöscht/verändert und mit Daten gefüllt werden.
    Somit musst du die Inhalte der SQL-Datei lediglich auslesen und via PHP-Befehl an den SQL-Server zum Ausführen übergeben.
     
  4. #3 zille3000, 20.02.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    hey vielen dank,
    ich habe gerade gesehen dass ne .sql datei ja bloß befehle enthällt.
    somit kann ich das ja direkt in php einfügen.

    Danke, mfg zille
     
  5. #4 Blaxxun, 21.02.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. nochmal überdenken ein eigenes CMS zu schreiben? ;)
     
  6. #5 zille3000, 21.02.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    wieso? ich kann php nur ein paar funktionen felen mir.

    das was ich kann reicht um en cms zu schreiben
     
  7. #6 Blaxxun, 21.02.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 21.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hat ein guter Freund auch gesagt. Inzwischen schreibt er schon mehrere Jahre an seinem CMS und ist selbst noch nicht von der Einsatzfähigkeit überzeugt.
    Gerade die Sicherheitsmechanismen haben es bös in sich....
     
  10. #8 zille3000, 21.02.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile weiß man ja garnicht mehr, wo die ganzen infos gespeichert werden. arbeitet man z.b. mit sessions können externe seiten diese sessions ja auch besetzen. man braucht bloß den namen.
    und wenn man denn noch über das htt protokoll ganze php daten ziehen kann, dann prost mahlzeit.

    man kann jetzt nur noch hoffen das es gratis ssl zertifikate gibt ^^
     
Thema:

php mysql update

Die Seite wird geladen...

php mysql update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...