.php Login - Benutzer festlegen/log in benötigen!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Aquasil, 20.06.2012.

  1. #1 Aquasil, 20.06.2012
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hallo liebes Forum.
    Ich habe vor kurzem meine Homepage von HTML auf PHP geändert, sodas ich anfangen konnte einen log in bereich zu erstellen. Das klappt soweit auch einwandfrei.
    Hier der teil der Login seite:

    PHP:
    <?php $_SESSION["s_id"] = session_id();
     echo(
    "<h1>LOGIN-Bereich</h1>");
     echo (

     <form action='session_check.php' method='POST'>
     <table>
     <tr> 
     <td>Benutzername:</td>
     <td><input type='text' name='benutzer' size='30' maxlength='30'></td>
     </tr> 
     <tr> 
     <td>Passwort:</td>
     <td><input type='password' name='password' size='10' maxlength='10'></td>
     </tr> 
     <tr>
     <td> 
     </td> 
     <td><input type='submit' value=' OK '></td>
     </tr>
     </table> 
     </form> "
    ); ?>
    und hier das von der Seite auf die man dann weitergeleitet wird:

    PHP:
    <?php
        
    if($_SESSION[s_id]!=session_id())
        {
            
    session_destroy();
            
    Header("Location:index.php");
            exit();
        }
        
    $_SESSION["benutzer"]=$_POST[benutzer];
        
    $_SESSION["password"]=$_POST[password];
        
    $ID=$_SESSION[s_id];

        if( (empty(
    $_SESSION[benutzer]))||(empty($_SESSION[password])) )
        {
            echo(
    "Bitte vollständige Angaben machen!<br>");
            echo(
    "<a href='login.php'>Zurück zur Login-Seite!</a>");
        }
        else
        {
            
    // Auf Passwortkorrektheit prüfuen
        
    }
    ?>
    Und naja was ich jetzt haben wollte war:
    Das ich entweder Benutzer einstellen kann mit eingestelltem Passwort.
    ODER
    Das sich Leute auf meiner Homepage anmelden können und sich danach einlogen können mit ihren benutzerdaten.

    Und das zweite währe, das es Seiten oder Links geben soll die nur dann angeklickt/angezeigt werden sollen wenn eine Person eingelogt ist. Also irgendeine bedingung damit der link angezeigt wird, und die bedingung ist es dann halt eingelogt zu sein.

    Liebe Grüße, und mit dicken daumendrücken auf antwort gehoft,
    Aquasil.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 20.06.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Dir jetzt umfangreich zu erklären wie das funktioniert wäre zu aufwendig.
    Es gibt bereits Tutorials, die diese Sachen einfach, gut und anschaulich erklären.

    Mein Lieblings Tutorial, was ich Anfäger nur empfehlen kann, findest du unter Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

    Das Tutorial ziehlt zwar auf die Erstellung einer Clanseite ab, du musst dem Zeil jedoch nicht folgen, das Tutorial bekommt damit nur ein Gerüst.
    Das Loginscript wird zwar erts in Kapital 40 behandelt, es lohnt sich aber die vorherigen Kapital durchzugehen. Dort kannstd u dir wichtiges Grundlagenwissen aneignen. Was du schon weißt, oder nicht benötigst, kannst du eigentlich auch problemlos überspringen. Schaus dir mal. Am Ende hast du alle Grundlagen, die es für einen intensvieren Einsteig in PHP/mySQl braucht.
     
Thema: .php Login - Benutzer festlegen/log in benötigen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc lädt php-datei (.php) runter wie kann ich ändern

    ,
  2. modern board php login

    ,
  3. vista php login

Die Seite wird geladen...

.php Login - Benutzer festlegen/log in benötigen! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  3. STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

    STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!: Hallo zusammen, ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim...
  4. Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten

    Benutzer für Remotedesktopdienst einrichten: Ich habe ein Server auf dem ESX5.1.0 läuft. Ich greife mit VMware Sphere Client auf das vCenter zu. Auf 4 VMs laufen Windows Server 2008...
  5. YouTube benötige Hilfe.

    YouTube benötige Hilfe.: Hallo, mein Banner was ich schon seit Ewigkeiten bei YouTube habe ist nun kleiner geworden bzw... ein teil von der Rechten Seite ist nicht mehr...