PHP in anderen Dateien

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 21.06.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 21.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe auf einer Webseite gesehen, dass in einer normalen Datei, mit Endung .svg PHP verwendet wird. Sie wird also dynamich generiert. Nur leider kann man normalerweise in svg kein php integrieren, das müsste man machen, indem man in einer .php-Datei einen anderen Header sendet. Nun meine Idee: Es muss iwie eingestellt werden, dass der PHP-Server von Apache auch andere Dateitypen parst, am besten über htaccess, sodass ich das für ein einzelnes Verzeichnis aktivieren kann. Habe das auch bei .js-Dateien gesehen. Also iwie gehen sollte es, bei denen ist der eingesetzte Server auch Apache, jedenfalls läuft MediaWiki und phpBB drauf...

    Nebenbei, kennt jemand ein gutes DEUTSCHES (englisches bringt mir nichts) htaccess-Tut? sollte nicht zu lang sein.

    Vielen Dank schonmal!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 21.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Header mittels PHP manipulieren bzw. anpassen und über .htacces, also mit mod_rewrite, dann die Dateiendung auf .svg ändern.

    Oder was meinst du?
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 21.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das?
     
  5. #4 Blaxxun, 21.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 HalbleiterFreak, 21.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ah, header war mit schon klar.

    Ich machs nun so:

    RewriteEngine on
    RewriteRule (.*)\.svg$ $1.php

    anstatt von svg kann ich natürlich auch andere Endungen nehmen^^^

    Vielen Dank!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blaxxun, 21.06.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch bei .php bleiben entscheidend ist letztendlich dich header(), die Endung juckt den Browser nicht ;)
     
  9. #7 HalbleiterFreak, 21.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Das wirkt aber cooler^^
    so kann ich aus Spaß alles auf .toilette umstellen^^ Hab ich jetzt auch gemacht. Natürlich lässt sich über den Sinn von sowas streiten...

    Vielen Dank aber, denn sowas kann echt nützlich sein, da kann man ganz einfach alles übersichtlicher machen ;)
     
Thema:

PHP in anderen Dateien

Die Seite wird geladen...

PHP in anderen Dateien - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...