PHP Frage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von MO3, 18.03.2010.

1. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Tach zusammen...

is vielleicht nicht der richtige Ort aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.

Ich habe einen Webspace bei Webspace4All = Webhosting seit 2003 und möchte dort gerne ein Kontaktformular per PHP einbinden soweit sogut. Wenn ich dort aber irgendwo eine PHP Datei zwischen html DAteien ablege z.b. eine Kontaktformular.PHP und die dazugehörige Kontaksenden.php wird mir zwar die Datei angezeigt also das Formular aber beim senden kommt "bitte alle Felder ausfüllen" auch wenn alles ausgefüllt ist. Oder bei anderen PHP formularen kommt "nix" also der text wird gecleart und es passiert nix?

Wo könnte der Fehler liegen?

Ich bin absoluter PHP Newbie...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackBlack, 18.03.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

Ich kenne mich da auch nicht so gut aus aber brauchst du dazu nicht ne mysql datenbank und unterstützt das der server?

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Ich begreiffe deine Frage nicht. Kannst du uns mal den Code zeigen? Wie kommt die Fehlermeldung? Per Pop Up oder einfach oberhalb des Formulars? Kommt es als Popup, wird es eher eine JS Fehlermeldung sein.

???
    Zwischen?? Du kannst in einem Ordner mehrere PHP und html dateien ablegen, dass interessiert den Ordner gar nicht.

Ich rate dir, alle HTML-Dateien in PHP-Dateien zu ändern, da dies danach einfacher zu handhaben ist...

5. #4 xandros, 28.03.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll daran einfacher werden, wenn man anhand der Dateiendung etwas vorgaukelt, was gar nicht im Inhalt existiert? Das ist eher verwirrend.... Reiner HTML-Quelltext sollte HTM oder HTML als Endung haben. Dann blickt wenigstens jeder durch.
    Für PHP braucht man keine Datenbank, auch wenn diese beiden Dinge gerne zusammen verwendet werden.
    Auch HTML kann für ein Kontaktformular völlig ausreichen. PHP ist dazu nicht zwingend notwendig, allerdings wesentlich funktioneller.

Edit: Da die Frage weniger mit Software zu tun hat, Thema in den Programmierbereich verschoben.

6. #5 LowBob, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

...........

Thema:

PHP Frage

Die Seite wird geladen...

PHP Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...