PHP Frage

Diskutiere PHP Frage im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Tach zusammen... is vielleicht nicht der richtige Ort aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen. Ich habe einen Webspace bei...

  1. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Tach zusammen...

    is vielleicht nicht der richtige Ort aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.

    Ich habe einen Webspace bei Webspace4All = Webhosting seit 2003 und möchte dort gerne ein Kontaktformular per PHP einbinden soweit sogut. Wenn ich dort aber irgendwo eine PHP Datei zwischen html DAteien ablege z.b. eine Kontaktformular.PHP und die dazugehörige Kontaksenden.php wird mir zwar die Datei angezeigt also das Formular aber beim senden kommt "bitte alle Felder ausfüllen" auch wenn alles ausgefüllt ist. Oder bei anderen PHP formularen kommt "nix" also der text wird gecleart und es passiert nix?

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Ich bin absoluter PHP Newbie...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackBlack, 18.03.2010
    JackBlack

    JackBlack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich da auch nicht so gut aus aber brauchst du dazu nicht ne mysql datenbank und unterstützt das der server?
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich begreiffe deine Frage nicht. Kannst du uns mal den Code zeigen? Wie kommt die Fehlermeldung? Per Pop Up oder einfach oberhalb des Formulars? Kommt es als Popup, wird es eher eine JS Fehlermeldung sein.

    ???
    Zwischen?? Du kannst in einem Ordner mehrere PHP und html dateien ablegen, dass interessiert den Ordner gar nicht.

    Ich rate dir, alle HTML-Dateien in PHP-Dateien zu ändern, da dies danach einfacher zu handhaben ist...
     
  5. #4 xandros, 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll daran einfacher werden, wenn man anhand der Dateiendung etwas vorgaukelt, was gar nicht im Inhalt existiert? Das ist eher verwirrend.... Reiner HTML-Quelltext sollte HTM oder HTML als Endung haben. Dann blickt wenigstens jeder durch.
    Für PHP braucht man keine Datenbank, auch wenn diese beiden Dinge gerne zusammen verwendet werden.
    Auch HTML kann für ein Kontaktformular völlig ausreichen. PHP ist dazu nicht zwingend notwendig, allerdings wesentlich funktioneller.

    Edit: Da die Frage weniger mit Software zu tun hat, Thema in den Programmierbereich verschoben.
     
  6. #5 LowBob, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
    LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    ...........
     
Thema:

PHP Frage

Die Seite wird geladen...

PHP Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  3. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...