Php Frage ^^

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Xoul, 13.06.2007.

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ich bins wieder.
    Als ich mein Freund fragte wie er z.B "index.php?link=irgendwas" ,
    Und dann sagte er , das in einer Datei ( index.php " ) Das ganze Design drinne ist und in den anderen Dateien NUR der Text ist. Den Code hat er mir gegeben , aber daran kann ich mich nicht errinern.
    Kann mir jemand erklären wie man das macht.
    Also das in einer Datei das Design drinne ist und Navi etc. und in anderen der Inhalt für den Content.
    Ich kann mir vorstellen das es mit "Include" "If" und so geht.
    Nur wie ? Das brauche ich unbedingt , da ich keine Lust habe immer alle .html Dateien zuverändern ( z.B wenn ich was neues in der Navi habe )
    Bitte nur sagen wie DIESE Variante geht. Anderes brauche ich nicht.

( sry das ich euch mit diesen Php Fragen auf die Nerven gehe....)

gruß
    Xoul.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 13.06.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Links

Wurde erst gestern erklärt.

4. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Nein ich will nicht , das ich den ganzen Inhalt in nicht nur EINE Datei schreiben will,
    also so wollte ich das haben :
    PHP:
    <?
    if (
    $HTTP_GET_VARS['inhalt'] == "1" && $HTTP_GET_VARS['do'] == "")
    {
    include(
    'inhalt1.php');
    }
    ?>
    Oder so ähnlich , aber ich habe gelesen das es veraltet ist und da einiges nicht stimmt.
    Gibts da einen ähnlichen und übersichtlicheren Code?

EDIT:
    PHP:
    <?php
    if(isset($_GET['show'])) { // Wir gucken nach, ob die Get-VarianeleShow gesetzt wurde
    if($_GET['show'] == 'main') { include('main.php'); } // hat die Get-Var. den Inhalt 'main' (index.php?show=main), dann wird die Datei main.php in den Teil der Seite eingebunden (ohne Frames). Anderfalls geht es zur nächsten If-Abfrage:
    if($_GET['show'] == 'news') { include('news.php'); } // das Selbe wie oben nur, dass hier die News eingebunden werden
    if($_GET['show'] == 'imprint') { include('imprint.php'); } // Wieder das gleiche nur diesmal mit dem Imprint (Impressum)
    } else { include('main.php'); } // Wir wechseln wieder in die allererste If-Abfrage. Trifft keins der Inahlte auf die aktuelle URL zu, wir ebenfalls die Datei main.php eingebunden
    ?>
    Das ist der Code von Noisy / Blaxxun.
    Ist dieser dafür geeignet ?

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Ja. ;)

6. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Danke für die Antwort =) ,
    jetzt habe ich nur noch eine einzige Frage:

In welcher Sprache soll z.B imprint.php stehen?
    Einfach HTML schreiben z.B

Text und so Text und so Text und so Text und so

(Kann auch ohne
    wegen der Tabellen größe )

oder
    mit
    "echo "" ; "
    ?

7. #6 Blaxxun, 13.06.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

PHP wird nur als PHP angezeigt, wenn du es auch mit <? ?> umschließt.
    Du kannst einfach HTML schreiben oder eine txt Datei includen, das ist egal.

kannste weglassen, hast dann aber keinen Zeilenumbruch mehr ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Danke , das erleichtert die Arbeit sehr :)

Wenn ich die Tabellenbreite auf z.B 500 setze , dann macht er automatisch einen Zeilenumbruch ;)

10. #8 Blaxxun, 13.06.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Nur wenn die Wörter trennbar sind ;)

Thema:

Php Frage ^^

Die Seite wird geladen...

Php Frage ^^ - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...