Php Datei aufruf prüfen

Diskutiere Php Datei aufruf prüfen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; In php werden ja viele andere php datein durch include in der index aufgerufen. Jemand eine Idee wie man prüfen kann eine andere php datei...

  1. #1 splasch, 14.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    In php werden ja viele andere php datein durch include in der index aufgerufen.
    Jemand eine Idee wie man prüfen kann eine andere php datei aufgerufen wurde ich mein damit eine die eigentlich includiert werden sollte durch index(Also die startdatei)

    Um das besser verständlich zu machen hir ein Beispiel
    Normal wird die Webseite mit
    webadresse/index.php?Site=start

    aufgerufen. Danach wird also dann start.php unter index includiert.

    Aber wenn nun jemand so den link aufruft
    webadresse/start.php
    Dann wird nur der eine Teil geladen und der rest der Seite fehlt.

    Gibs nun einen Möglichkeit zu testen ob die Datei included wurde oder dierekt aufgerufen wird.

    Mfg Splasch
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 14.10.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Mach folgendes in der start.php:

    if(!$_GET['Site']) { die('Fehler'); }
    Damit prüfst du ob die Seite gesetzt wurde, etwas verfeinern, aber so kannst du es machen.

    Oder du setzt in der index.php eine Variable $include = true;
    Dann prüfst du in start.php ob $include existiert, wenn nicht, dann wurde die index.php nicht mit aufgerufen.

    Denke mal da gibts viele Methoden :)
     
  4. #3 splasch, 14.10.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ja der gedanke mit der Variable ist mir auch schon gekommen.Aber dann muß ich alle 30 php datein dann um diese if prüfung erweitern.

    Oder ich schau mal ob ich eine zentralle include habe die in allen php includiert wird.(db classe entuell) muß mal nachsehen.

    Mfg Splasch
     
Thema: Php Datei aufruf prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de 49980-php-datei-aufruf-google-page-rankinguefen

    ,
  2. php prüfen ob datei include

    ,
  3. abfrage ob index.php seite aufgerufen ist mit php

    ,
  4. abfrage ob index.php aufgerufen ist mit php,
  5. php aufruf einer anderen seite prüfen,
  6. php datei aufruf prüfen
Die Seite wird geladen...

Php Datei aufruf prüfen - Ähnliche Themen

  1. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus