PHP aus BATCH heraus

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von ~c-m~, 31.03.2008.

1. ~c-m~

~c-m~ Guest

Hi, mein Problem ist, dass ich ein noch nicht vollendetes Spiel in BATCH geschrieben habe, das is allerdings total lanweilig! So weit, wie ich mit schreiben bin, kann man die aktuelle Version unter der Adresse http://npshare.de/files/36/4765/spiel-entwurf 1.bat downloaden. Ich möchte es ein bisschen besser gestalten, indem ich Grafiken einbinde. Die sollen Links zu den verschiedenen Orten (sieht man in dem Spiel) haben. In HTML kann man das ja nicht machen, da ja keine Berechnungen usw... möglich sind, das ganze Spiel is aber durchgegrechnet, so weit es blos geht... Ich hab mir sagen lassen, dass ich dazu PHP brauche, nun kenne ich mich aber blos mit BATCH aus, und HTML en bisschen, kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Nochwas: Das (hoffentlich) zukünftige Spiel ist blos für einen Einzelspieler, Mehspielermodus gibts einfach nicht...

Ich hoffe auf ne gute Antwort, und sag schonmal DANKE!

PS: Wer nen Cheat will, soll sich einfach melden...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 31.03.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Heyhey, ein Freund von Npshare. :)

HTML ist auch eine Auszeichnungssprache und nur statisch, es ist also nur zum Anzeigen von Bildern, Texten etc. geeignet. "Programmiert" wird hier nichts, also ist es auch nicht möglich ein Spiel damit zu schreiben.

Batch ist eine längst veraltete Stapelverarbeitungsdatei und zum Programmieren von Spielen ohnehin nicht geeignet.

Du wirst dir also eine weitere Sprache aneignen müssen, wie PHP oder C++. Tutorials zu diesen gibt es im Internet reichlich zu finden, welche das Lernen einfacher machen sollten.

Edit: Ach nein, es ist wieder der kleine Sven!

4. #3 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du meinst diese dreistellige Zahl, die als Quersumme 16 ergibt? Die steht doch schon als Klartext in der Datei....

Sowas wie im Topic beschrieben, wirst du nicht hinbekommen.
    Entweder entwickelst du sowas wirklich als Browsergame (dann aber auch richtig - PHP/HTML/CSS und eventuell Datenbankanbindung) oder aber als lokal ausführbares Programm (VB wäre da eine geeignete Einstiegssprache und die Entwicklungsumgebung bekommst du in der Express-Edition von MS sogar kostenlos.)

Auf lange Sicht solltest du dich von Batch trennen (aber nicht vergessen!), denn umfangreiche Aufgaben wie dein Vorhaben lassen sich damit einfach nicht umsetzen.

Batch läuft eben auf der Textkonsole und kann daher keine Bilder einbinden (höchstens aus ASCII-Zeichen, was aber permanentes Neuaufbauen des Bildschirminhaltes und somit "Neuzeichnen" des "Bildes" voraussetzt!)

5. #4 Blaxxun, 31.03.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

PHP für ein Einzelspielerspiel, das ist lustig :)

Sofern du ein Browsergame mit PHP erstellen willst, solltest du darin schon umfangreiche Kenntnisse und viel Erfahrung haben, das sollten schon ein paar intensive Monate, wenn nicht Jahre sein.

PHP ist da die falsche Adresse, wende dich da, wie meine Vorredner schon sagten an andere Sprachen wie C++.

6. ~c-m~

~c-m~ Guest

Ich will des ja nimmer in ner Stapelverarbeitung haben, weil ich des auch so sehe, dass des total scheise is...

Deswegen frag ich ja nach PHP, obe es eine Möglichkeit gibt, des einfach einzubinden...

Ich hab doch gesagt, dass ich nur was über BATCH und HTML weis, des heist, dass ich weis, dass HTML blos zum Anzeigen von Informationen geeignet ist, desshalb frag ich nach PHP...

Und, was dagegen, dass des blos für nen Einzelspieler is?

Ich werd mich schonnoch danach umsehen, die anderen Sprachen zu lernen, ich wollte blos wissen welche...

7. #6 xandros, 31.03.2008
    xandros

Moderator

hat keiner was dagegen gesagt, nur dass php eher für multiuser geeignet ist.
    heisst aber nicht, dass man mit einem einzelnen User dabei nicht auch umgehen kann. Dabei spart man sich vorerst jede Menge Benutzerverwaltungsaufwand, was aber mit der Zeit zweckmässig ist... von wegen Session-Variablen, Cookies, Serverzugang, Datenbankeinträgen etc.

Wenn du es schon als Browsergame aufziehen willst, kannst du durchaus PHP verwenden.
    Dafür benötigst du dann zwangsläufig auch einen Webserver, der PHP unterstützt. Hierfür kannst du als Testplattform z.B. Xampp verwenden.

8. ~c-m~

~c-m~ Guest

OK, des lad ich grad nebenher runter, webserver mit php is ok, was brauch ich noch?

9. #8 Blaxxun, 01.04.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Tipp, geh mal ein kleines PHP tut, damit du die Komplexität der Sprache verstehst.

http://tut.php-quake.net/

Ich glaube nicht, dass PHP das ist was du suchst, aber das findest du besser selbst heraus, da ich ja nichtmal weiß um was es bei dem Spiel geht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ~c-m~

~c-m~ Guest

Weis irgendjemand, wie zo ein Browsergame aufgebaut is?

12. #10 xandros, 01.04.2008
    xandros

Moderator

Thema:

PHP aus BATCH heraus

Die Seite wird geladen...

PHP aus BATCH heraus - Ähnliche Themen

1. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  2. Link aus Software heraus funktioniert nicht

Link aus Software heraus funktioniert nicht: Hallo Links in sehr verschiedener Software (z.B. Pinnacle Studio, Photoshop) reagieren nicht! Es sind Links, die z.B. einen Codec nachladen...
  3. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  4. Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden

Briefkopf als Datei per Batch auf Drucker laden: Hallo Leute, habe eine Batchdatei erstellt, wo man eine Datei auf einen Kyoceradrucker hochladen kann die ein erstelltes Textdokument enthält...
  5. PHP Developer in Hannover gesucht

PHP Developer in Hannover gesucht: Für den Ausbau unseres Software-Teams suchen wir ab sofort erfahrene und professionelle PHP Softwareentwickler in Hannover mit frischen Ideen und...