Php 4 zu php 5 upgraden, linux suse?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von LarsT_gast, 20.09.2007.

  1. #1 LarsT_gast, 20.09.2007
    LarsT_gast

    LarsT_gast Guest

    Hi, ja sry, ich bin LarsT ich logge mich von diesem PC nicht ein, da der alles loggt, und es ein öffentlicher isch und so weiter blalblalba^^
    Kann mir jemand sagen wie man bei Linux Suse PHP 4 auf PHP 5 upgradet?
    Bitte verständlich für anfänger, einfach ne gute anleitung wo es schritt für schritt drinn steht und welche auch funzt.

    danke
    LarsT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 20.09.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Genauso wie auf allen anderen Systemen zuerst ladest dir vom Xampp die Aktuelle Version runter (Ist ein packet wo Mysql und andere sachen auch dabei sind mail unsw.)
    In deinem Fall die Linux version.

    Je nach Betriebsystem liegen davon 2 verschiedene Versionen zu verfügung eine Installation Version und eine die man nur Raufkopiert bwz einpackt und manuell dann anpasst.

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    Alles weitere steht dann auf der Homepade

    Mfg Splasch
     
  4. #3 LarsT_gast, 21.09.2007
    LarsT_gast

    LarsT_gast Guest

    Ne, ich glaube wir vertstehen uns falsch.
    Apache, php und mysql ist schon drauf, auch plesk ist drauf.
    Aber da nur php 4 drauf ist, wie kann ich es auf php 5 updaten?
    Ich habe den Server von Strato Linux Suse 9.3 vorinstalliert inkl. Plesk 8.0.
    Also wie update ich es auf php5?


    gruß
     
  5. #4 splasch, 21.09.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns da schon Richtig verstanden.Hättest nur einwenig lesen brauchen auf der Seite mit dem Link.

    Überall gibt kein Update daher mußte die Version Komplett neu draufspielen. Das ist auch einer der Gründe warum Webspace betreiber so lange brauchen für die Umstellung.

    Fals mal dann doch ein Upgrade zu verfügung stehen sollte was eher selten der Fall ist.Dann findest auch auf der Seite die ich Dir vorhing gepostet habe eine Anleitung dazu.
    Hier der direkte Link
    http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-linux.html#upgrade

    Mfg Splasch
     
  6. #5 LarsT_gast, 21.09.2007
    LarsT_gast

    LarsT_gast Guest

    Ich will aber KEIN xampp
     
  7. #6 helidoc, 21.09.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Nicht wirklich...

    Der OP will nur PHP5 - und _natürlich_ gibt es da "ein Update". Die Sourcen zu PHP5 kann man sich unter http://www.php.net/downloads.php herunterladen und selbst kompilieren, das ganze als Apache-Modul installieren, die mod_php4.c auf php5.c etc. ändern, das Modul laden, Apache neu starten... und läuft. Allerdings sollte man dann wissen, wie man sowas richtig kompiliert - was ich anhand der Fragestellung eher weniger glaube.

    Da ich deine Wunschkonfiguration ja nicht erahnen kann (und auch nicht wirklich will), denke ich, es wäre besser, wenn du nach einem rpm-Howto handelst. Schau dir doch mal diesen Link hier an, vielleicht bringt er dich ja weiter. Ich nutze keine Suse mehr, Suse 9.3 hat sowieso keinen Sicherheits-Support mehr - daher hab ich das ganze nicht wirklich verfolgt...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Php 4 zu php 5 upgraden, linux suse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tutorial linux suse php update

    ,
  2. update php suse linux server

    ,
  3. suse 9.3 php5 download

    ,
  4. update php suse linux,
  5. suse linux php update,
  6. php upgrade 4 auf 5
Die Seite wird geladen...

Php 4 zu php 5 upgraden, linux suse? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...