Photoshop wird von Wine/Linux nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von FoX, 25.05.2008.

  1. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,

    Ich bin auf Linux Ubuntu 8.04 umgestiegen und alles geht einwand frei.
    also alle tätigkeiten kann ich ganauso gut mit linux programmen ausführen.

    besteht nur noch ein Punkt
    ich wollte eigentlich photoshop "mitnehmen"
    hab gelsen man muss eine windows installierte version haben un dann mir wine ausführen.

    Problem:
    ich finde kein photoshop auf der platte C (wo auch windoof is)
    ich finde generell keine alten programme aus 2-3.


    Frage:
    1.
    wie finde ich das wieder , weil es muss eigentlich ja noch da sein.

    2.
    oder soll ich Photoshop einfach unter Linux (vllt mit wine) installieren?


    Vorweg!:
    Nein ich möchte kein GIMP dauerhaft benutzen!
    vielen dank für euer verständnis


    Vielen Dank
    mfg FoX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 25.05.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir wohl keiner richtig beantworten, da das abhängig von deinem Computer ist. Wenn du die Windows-Partition "C:" richtig gemountet hast solltest du in diesem Mountpoint auch alle Programme finden (es sei denn du hast diese auf Partition "D:" oder woanders installiert).

    "wine setup.exe" führt eigentlich das entsprechende Installationsprogramm aus ...
     
  4. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ok wenn das mit dem installieren klappt is alles ok :)

    vielen dank
     
  5. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    NEEEE

    Wine öffnet die EXE nicht :'(

    was soll ich jezt machen?
    gibts eine Möglichkeit per Terminal in Ubuntu?

    mfg
     
  6. #5 threadi, 25.05.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
  7. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ok VM kannte ich nicht
    ABER
    Problem:
    windows ist mir bei der installation von Linux i-wie "flöten" gegangen :(

    klingt komisch ist aber so
    also hab ich eigentlich vor PS unter Linux zu Installieren^^
     
  8. #7 threadi, 25.05.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Windows weg ist - ist die ganze Partition weg oder kannst Du es einfach nicht booten?

    Kannst dir letztlich auch anhand der Beschreibung in dem obigen Artikel von einem anderen PC Photoshop kopieren.
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht nerven, aber versuchs doch mal konsequent mit The Gimp. Du findest es nur schlecht, weil du es nicht gewohnt bist. Ich fands unter Windows schon genial. ;-)

    Würde auch gerne wissen, was du Windows ist flöten meinst? Kannst du unter ubuntu auf die Win Partition zugreifen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 26.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Mit wine brauchst du Windows nicht. Mit einer aktuellen wine-Version kannst du den Installer von Adobe Photoshop CS2 ganz normal aufrufen, ohne irgendwelche "Registry Tricks" etc...


    eigentlich sollte ein "wine /Pfad/zu/PS/setup.exe" funktionieren... Wie hast du denn versucht, es zu starten?
     
  12. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    zu Thradi:
    ich kann windows nicht mehr booten weil ich unwissend in die Windows Partition linux installiert hab.
    Mir wurde gesagt Linux trennt sich selber ne patition im freien speicher raus raus.

    zu Akim:
    Gimp kann meine anforderungen leider nicht enstsprechen, da ich andere dinge vorhab als normale bildbarbeitung.

    WEBDESIGN
    PAINTING...etc


    zu Helidoc:
    das geht einfach nicht
    es will einfach nicht öffnen
     
Thema:

Photoshop wird von Wine/Linux nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Photoshop wird von Wine/Linux nicht gefunden - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....