Photoshop - Transparenz

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robman, 28.04.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier einige kleine Bildchen mit weißem Hintergrund. Den möchte ich gerne weghaben so dass ich die Grafik auf jeden Hintergrund bringen kann. wie funzt das mit Photoshop?

    thx im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. VerNis

    VerNis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas mit "MASKED" oder so ;)


    Aber bin newbie ^^
     
  4. sirM

    sirM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, als erstes öffnest du dein Bild
    dann drückst du "w" und als Werkzeug wird der Zauberstab aktiviert
    dann klickst du damit auf die weisse Stelle, die du weg haben willst
    dann drückst du die rechte Maustaste und gehst suf" Ebene durch ausschneiden"
    jetzt ensteht eine neue Ebene mit dem weissen Bild, die löschst du dann einfach und so ist das weisse weg!

    ich höffe ich habe das jetzt richtig aus dem Kopf erklärt!
    wenn nicht, dann schreib noch mal ne PN!
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde es nachher wenn ich zeit finde probieren danke! :)

    btw. Willkommen im Forum!

    einer ausem ICQ, bekannt auch hier als checker01 hat mir folgendes geschrieben:

    auswahl
    dann farbbereich wählen
    unter umständen auswahl umkehren und entfernen
     
  6. sirM

    sirM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, das könnte auch hin hauen, is aber etwas schwierig erklärt!
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    In Corel PHOTO Paint kann man es mit der Lassomaske auch wegschneiden, zwar nicht ganz sauber, aber ausreichend für die Zwecke.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Photoshop - Transparenz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photoshop fließende übergänge

    ,
  2. photoshop fließende transparenz

Die Seite wird geladen...

Photoshop - Transparenz - Ähnliche Themen

  1. [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10

    [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10: Hallo zusammen, ich benötige folgende Software nicht mehr: Adobe Photoshop Elements 10 + Adobe Premiere Elements 10 Das Paket kostet momentan...
  2. Bilder versenden mit Photoshop Elemensts 11

    Bilder versenden mit Photoshop Elemensts 11: Hallo zusammen, eine Freundin in Österreich hat ein Problem mit dem E-Mail Versand über Photoshop 11. Dazu schreib sie mir Folgendes: ---- Mein...
  3. Photoshop trial

    Photoshop trial: Moin! Eine Bekannte von mir hat Adobe Photoshop 30 Tage Trial. Der ist abgelaufen. Die Bilder, dia da abgespeichert sind, lassen sich nur noch...
  4. Photoshop (Background erstellen)

    Photoshop (Background erstellen): Mir gefallen Backgrounds, die nicht einfach nur einfarbig, sondern verpixelt sind, viel besser. Das ist mir z. B. hier aufgefallen. Da ist das...
  5. Hilfe bei Urheberrecht und Photoshop

    Hilfe bei Urheberrecht und Photoshop: Hi ihr Leute, so was habe ich mit meinen Designern bis jetzt noch nicht erlebt: Denn der will jetzt doch tatsächlich nicht die .psd Datei vom...