Photoshop Funktion zur Vereinfachung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von b3ast, 01.08.2008.

1. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

Hi,

ich verwende schon einige Zeit Adobe Photoshop 7.0 und bearbeite damit meine Bilder, da ich dort sehr viele Einstellungsmöglichkeiten habe. Meistens bearbeite ich schonmal gut 20 Bilder, manchmal auch mehr, die alle auf 10% Helligkeit, 20% Kontrast und die gleiche Höhe bzw. Breite umgewandelt werden sollen. Zur Zeit mache ich das immer Bild für Bild, doch ist mir das irgendwie zu blöd. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vereinfachen, damit die Einstellungen für alle geöffneten Bilder übernommen werden? Alternativ nutze ich auch gerne ein Freeware Tool, wenn es damit besser geht, bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier es mal mit makros ----->klick

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

danke, funzt wunderbar. das einzige problem ist es, dass photoshop die größen wieder vergisst, wenn ich es schließe. das ist aber nicht so schlimm, denn wenn es 1x eingestellt ist und ich photoshop offen lasse, nimmt es mir sehr viel arbeit ab, ein doppelklick und druck auf ok genügt nun.

Thema:

Photoshop Funktion zur Vereinfachung

Die Seite wird geladen...

Photoshop Funktion zur Vereinfachung - Ähnliche Themen

1. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  2. [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10

[V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10: Hallo zusammen, ich benötige folgende Software nicht mehr: Adobe Photoshop Elements 10 + Adobe Premiere Elements 10 Das Paket kostet momentan...
  3. Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion

Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion: Seit ein paar Tagen funktioniert meine Rechtschreibprüfung in Firefox nicht mehr. Alles was ich schreibe ist rot gewellt. Installiert ist unter...
  4. Bilder versenden mit Photoshop Elemensts 11

Bilder versenden mit Photoshop Elemensts 11: Hallo zusammen, eine Freundin in Österreich hat ein Problem mit dem E-Mail Versand über Photoshop 11. Dazu schreib sie mir Folgendes: ---- Mein...
  5. Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion

Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion: Hallo zusammen, ich besitze die im Threadtitel genannte USB-Maus. Vor einigen Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Rechner, welches...