Photoshop CS2 restlos deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kaliope, 29.05.2009.

  1. #1 kaliope, 29.05.2009
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem bei der Deinstallation von Photoshop CS 2. Ich hab über den Software-Manager deinstalliert und danach noch mal CCleaner drüberlaufen lassen. Allerdings sind jetzt noch immer Reste auf der Festplatte gespeichert.

    Das fällt vor allem bei der Neuinstallation auf. Ich hab mich bereits ein bisschen im Internet schlau gemacht, und irgendwo hab ich gelesen man muss die Registry manuell säubern. Aber so richtig trau ich mich da nicht drüber.

    Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder ist es vielleicht gleich besser, den ganzen Rechner neu aufzusetzen? (Würd ich zwar nur ungern machen, aber wenns die einfachste und schnellste Lösung ist...)

    System ist übrigens Windows Vista Home 32 Bit.

    Wäre echt toll, wenn mir hier wer helfen könnte.

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    neu aufsetzen brauchst du nicht. Das löschen der Werte und Schlüssel in der Registry ist nicht so schwer wie du denkst.
    Gehe auf Start->Ausführen->Regedit eingeben. Dann gehst du auf Bearbeiten und anschließend auf suchen. Hier gibst du den Suchbegriff Photoshop oder Adobe Photoshop ein und löscht alle Schlüssel und Ordner bei denen Photoshop steht.

    Dann gibst du in der Windowssuche die gleichen Begriffe ein und löscht alles was über Photoshop gefunden wird. Du solltest aber vorher die versteckten Ordner und geschützen Systemdateien einblenden. Explorer, Extras, Ordneropitionen, Haken rein bei alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen, Haken raus bei geschützte Systemdateien ausblenden.

    Danach nochmal mit Ccleaner entmüllen und auch verwaiste Registry Einträge suchen und beheben.

    Diese Unart der schlechten Deinstallationsroutinen von Softwarehersteller ist sehr nervig und bei einem Programm für 1000 Euro ein Armutszeugnis.

    Gruss
     
  4. #3 kaliope, 29.05.2009
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich sogar für mich machbar an. Werd ich dann gleich mal probieren. Danke dir.

    Ich hoff, dass die Neuinstallation dann auch wirklich funktioniert.
     
  5. #4 kaliope, 29.05.2009
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Alles ausgeführt wie beschrieben, leider ohne Erfolg. =(
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht doch neu aufsetzen?
     
  6. #5 jofischi, 30.05.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    eine Anleitung für die Lösung deines Problems kann ich dir mangels Wissen nicht geben. Nur soviel: wenn du eine Testversion von Photoshop CS 2 installiert hattest, ist es fast unmöglich diese Testversion nochmals zu installieren und so über den angegebenen Zeitraum zu nutzen. Zum einen ist dies laut Lizenzbedingungen nicht erlaubt und zum anderen versteht es Adobe entsprechende Informationen so geschickt auf dem PC zu speichern, das sie vom Normaluser oder Reinigungsprogrammen nicht entdeckt und entfernt werden können.
    Wenn du dein System neu aufsetzen möchtest, dann muss in diesem Fall die Partition vor Installation formatiert werden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 lincolnhawk, 30.05.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird dir geholfen.
    Einfach mal auf der Herstellerseite umschauen :)
     
  9. #7 kaliope, 31.05.2009
    kaliope

    kaliope Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Anleitung von Adobe bin ich bereits vorgegangen. Ich werde einfach Vista neu installieren, bevor ich mich noch lange herumärgere. Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen.
     
Thema: Photoshop CS2 restlos deinstallieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. photoshop cs deinstallieren

    ,
  2. adobe photoshop cs2 deinstallieren

    ,
  3. photoshop cs2 deinstallieren

    ,
  4. cs2 deinstallieren,
  5. adobe cs2 vollständig entfernen,
  6. adobe cs2 komplett entfernen,
  7. wie deinstalliere ich adobe photoshop cs2 - normale deinstallation unmöglich,
  8. photoshop cs2 entfernen,
  9. adobe cs2 vollständig deinstallieren windows,
  10. photoshop cs2 uninstall,
  11. adobe photoshop cs kann nicht deinstalliert werden,
  12. photoshop cs2 komplett deinstallieren,
  13. adobe photoshop cs2 entfernen,
  14. adobe photoshop cs2 im bios deinstallieren,
  15. cs2 aus der registry entfernen windwos 8,
  16. reste von photoshop cs2 entfernen?,
  17. adobe cs2 registry bereinigen,
  18. adobe cs2 testversion deinstallieren windows,
  19. photoshop cs2 restlos entfernen,
  20. photoshop gelöscht ccleaner,
  21. deinstallationsanleitung für photoshop cs 2,
  22. Adobe Phtoshop CS2 vollständig deinstallieren,
  23. windows 7 photoshop cs entfernen,
  24. photoshop cs2 nicht richtig entfernt,
  25. adobe cs 2 vollständig löschen
Die Seite wird geladen...

Photoshop CS2 restlos deinstallieren - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

    Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...
  3. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  4. Alte Mainboard-Treiber deinstallieren

    Alte Mainboard-Treiber deinstallieren: Moin Leute Zorcher hier, Da ich mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zulegen werde, stehe ich natürlich vor einem...
  5. Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?

    Warum kann ich championdeals nicht deinstallieren?: hi, hab extra ein video gemacht wo man genau alles sehen kann ... champion deals - YouTube ja , wie man sieht ist mein firefox browser zu und...