Photoshop 5.0LE installation nicht möglich nach SP3 ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hildefeuer, 26.01.2009.

  1. #1 hildefeuer, 26.01.2009
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Musste einen meiner Rechner neu aufsetzen mit Win XP Prof.
    Habe diesmal erstmalig eine selbst erstellte XP Setup CD genutzt mit integriertem IE7 und SP3 und Intel SATA Treibern. Erstellt mit Nlite.
    Ging soweit alles gut, nur später nachdem ich diverse Software installiert hatte, wollte ich auch mein Photoshop 5.0 LE
    installieren, was nicht gelang.
    Fehlermeldung: Die in c:\Windows\System32 enthaltene Datei Config.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
    Dort war keine solche Datei vorhanden. Habe von anderem Rechner diese Datei dorthin eingfügt.
    Danach erhielt ich bei einem erneutem Versuch folgende Fehlermeldung:
    Die in c:\Window\System32 enthaltene Datei Autoexec.nt ist nicht geeignet Photoshop zu installieren.
    Dort war ebenfalls keine solche Datei vorhanden. Habe ebenfalls vom anderen Rechner diese Datei dort eingefügt.
    Erst danach ließ sich Photoshop problemlos installieren.
    Weiß jemand genaueres über beide Dateien und wieso die nicht mehr da sind?
    Wie gesagt auf meinen anderen Rechnern (3) sind diese Dateien vorhanden. Allerdings wurden diese nur mit SP2 und IE6 aufgesetzt und später auf IE7 und SP3 aktualisiert.
    Bevor viele Fragen zu dem Photoshop 5.0LE kommen, hier einiges dazu:
    Ist eine alte vollwertige Version vom Photoshop die damals mit der ersten Aldi Digitalcamera verkauft wurde (Lag bei). Aber immerhin billige professionelle Photobearbeitung mit der auch alle Plugins von Photoshop laufen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 26.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
Thema:

Photoshop 5.0LE installation nicht möglich nach SP3 ?

Die Seite wird geladen...

Photoshop 5.0LE installation nicht möglich nach SP3 ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...