Photoanzeiger

Diskutiere Photoanzeiger im Windows 10 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin! Ich wollte den alten Photoanzeiger von win 7 wiederhaben und habe, laut CHIP, folgendes gemacht: Schritt 1: Alte Fotoanzeige unter Windows...

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich wollte den alten Photoanzeiger von win 7 wiederhaben und habe, laut CHIP, folgendes gemacht:

Schritt 1: Alte Fotoanzeige unter Windows 10 aktivieren
    Hinweis: Mittlerweile sind nicht mehr alle Funktionen der alten Fotoanzeige verfügbar. Ansehen können Sie Ihre Bilder wie gewohnt, das direkte Drucken über die Fotoanzeige ist allerdings nicht mehr möglich.
    1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    2. Hier geben Sie den Befehl "regedit" ein und bestätigen mit "OK". Anschließend öffnet sich der Registrierungs-Editor.
    3. Navigieren Sie links zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations".
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich auf der rechten Seite und wählen Sie unter "Neu" die "Zeichenfolge" aus.
    5. Benennen Sie die Zeichenfolge ".jpg" und öffnen Sie diese mit einem Doppelklick.
    6. Anschließend setzen Sie als Wert "PhotoViewer.FileAssoc.Tiff" und bestätigen mit "OK".
    7. Das wiederholen Sie für alle anderen gewünschten Bild-Formate wie PNG, JPEG, GIF oder BMP. Der Wert bleibt stets der gleiche.
    1.jpg

So sieht es bei mir aus. Aber im Kontexmenue erscheint der Photoanzeiger nicht unter "öffnen mit". Was habe ich falsch gemacht?
    mikety

2. Anzeige

Schau mal hier: Photoanzeiger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Photoanzeiger

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden