PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

Diskutiere PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...

  1. Skae

    Skae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann aufgelistet.

    Offenbar installiert das aber dieses "PVDesktop" mit, das "virtuelle Desktops" erstellt, und das verschwindet nur, wenn ich PHotkey deinstalliere. Selbst ist es nicht aufgelistet.
    Es war auch vorher nie da; ich hab, nachdem ich meine Hotkeys wieder zum Laufen gekriegt hatte, in dem Menü rumgespielt, das sich mit der Funktionstaste öffnet. Da stand was von "virtueller Desktop". Draufgeklickt, geguckt und beschlossen, dass ich es nicht brauche. Seitdem ist dieses Symbol im Benachrichtigungsfeld.

    Ich hab im Taskmanager nachgeschaut, was zu PVDesktop gehört. Die rot markierten Sachen kann ich alle problemlos schließen und löschen, und dann ist PVDesktop aus dem Benachrichtigungsfeld verschwunden. Frage ist, ob das so bleibt bzw. für den Computer gesund ist, einfach Sachen zu löschen.

    Im Systemstart hab ich nichts, was mit dem Programm im Entferntesten zu tun hat. Meinetwegen kann es installiert bleiben, aber wie bekomm ich den Rechner dazu, es nicht mehr anzutasten? (Fragt mich nicht, es stört mich. Ich weiß, dass es nichts macht.)

    Ich hab ein Programm gefunden, dass das Benachrichtigungsfeld aufräumen soll. Aber ich wüsste gern, auch einfach aus Neugier und für die Zukunft, wie ich nicht nur so ein Symbol verbanne, sondern dieses blöde Programm auch schließe. (Ohne, dass es sich bei der nächsten Gelegenheit wieder öffnet.)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
  4. Skae

    Skae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit gar nichts, da sind nur ein paar Sachen angehakt und die sind alle am Namen eindeutig zuzuordnen. ._.
     
  5. #4 xandros, 19.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...gilt leider nicht fuer Anwendungen, die nicht als eigenstaendige Anwendung beim Systemstart ausgefuehrt werden. Diverse Dinge werden als Windows-Dienst (teilweise innerhalb von SVCHOST) ausgefuehrt und sind daher auch nicht zwangslaeufig eindeutig am Namen erkennbar.
    Daneben koennen Dienste auch als Teil einer anderen Anwendung gestartet und so namentlich gar nicht separat aufgelistet werden.

    Interessant ist, wenn du nach dem Systemstart ermitteln kannst, welcher Dienst im Hintergrund tatsaechlich fuer dieses Programm zuständig ist oder in welchem Dienst es ausgeführt wird. Dann kannst du ggfs. ueber die PID auch herauszufinden versuchen, zu welcher anderen Anwendung es gehoert bzw. ob es von einer anderen Anwendung ausgefuehrt wird.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PHotkey

    ,
  2. photkey deinstallieren

    ,
  3. photkey löschen

    ,
  4. pvdesktop,
  5. pvdesktop deinstallieren,
  6. brauche ich photkey
Die Seite wird geladen...

PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los? - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Wie werde ich den Schmerz los?

    Wie werde ich den Schmerz los?: Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Kennt ihr das auch, also wenn ihr mal etwas länger am PC sitzt. Dann wird es erst etwas ungemütlich, dann...
  3. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

    "Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...