PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Skae, 18.04.2015.

1. Skae

Skae Neuer Benutzer

Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann aufgelistet.

Offenbar installiert das aber dieses "PVDesktop" mit, das "virtuelle Desktops" erstellt, und das verschwindet nur, wenn ich PHotkey deinstalliere. Selbst ist es nicht aufgelistet.
    Es war auch vorher nie da; ich hab, nachdem ich meine Hotkeys wieder zum Laufen gekriegt hatte, in dem Menü rumgespielt, das sich mit der Funktionstaste öffnet. Da stand was von "virtueller Desktop". Draufgeklickt, geguckt und beschlossen, dass ich es nicht brauche. Seitdem ist dieses Symbol im Benachrichtigungsfeld.

Ich hab im Taskmanager nachgeschaut, was zu PVDesktop gehört. Die rot markierten Sachen kann ich alle problemlos schließen und löschen, und dann ist PVDesktop aus dem Benachrichtigungsfeld verschwunden. Frage ist, ob das so bleibt bzw. für den Computer gesund ist, einfach Sachen zu löschen.

Im Systemstart hab ich nichts, was mit dem Programm im Entferntesten zu tun hat. Meinetwegen kann es installiert bleiben, aber wie bekomm ich den Rechner dazu, es nicht mehr anzutasten? (Fragt mich nicht, es stört mich. Ich weiß, dass es nichts macht.)

Ich hab ein Programm gefunden, dass das Benachrichtigungsfeld aufräumen soll. Aber ich wüsste gern, auch einfach aus Neugier und für die Zukunft, wie ich nicht nur so ein Symbol verbanne, sondern dieses blöde Programm auch schließe. (Ohne, dass es sich bei der nächsten Gelegenheit wieder öffnet.)

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. Skae

Skae Neuer Benutzer

Mit gar nichts, da sind nur ein paar Sachen angehakt und die sind alle am Namen eindeutig zuzuordnen. ._.

5. #4 xandros, 19.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...gilt leider nicht fuer Anwendungen, die nicht als eigenstaendige Anwendung beim Systemstart ausgefuehrt werden. Diverse Dinge werden als Windows-Dienst (teilweise innerhalb von SVCHOST) ausgefuehrt und sind daher auch nicht zwangslaeufig eindeutig am Namen erkennbar.
    Daneben koennen Dienste auch als Teil einer anderen Anwendung gestartet und so namentlich gar nicht separat aufgelistet werden.

Interessant ist, wenn du nach dem Systemstart ermitteln kannst, welcher Dienst im Hintergrund tatsaechlich fuer dieses Programm zuständig ist oder in welchem Dienst es ausgeführt wird. Dann kannst du ggfs. ueber die PID auch herauszufinden versuchen, zu welcher anderen Anwendung es gehoert bzw. ob es von einer anderen Anwendung ausgefuehrt wird.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PHotkey

,
  2. pvdesktop

,
  3. photkey löschen

,
  4. photkey deinstallieren,
  5. brauche ich photkey
Die Seite wird geladen...

PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los? - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  3. Opera konnte nicht installiert werden

Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...