philosophische Frage + Diskussion = Lösung

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von digold, 11.07.2006.

  1. digold

    digold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Kann eine Armee das Land beschützen, wenn das Land nicht die Armee bschützen kann?
    Diese Frage hab ich mir gestellt, als ich mi einen Kriegsfiln angeschaut hab. Ich würde gerne eure Meinung wissen, mit begründung. Für einen einfachen Philosophen wid diese Frage zu einem uninteressanten Thema, aber ein kriegerischer Philosoph ist ein nonsens, und außerdem wir ihm dieses Thea interesieren. Meine Meinungen:

    Die Armee kann das Land beschützen, solange das Land die Armee mit Ausrüstung ausrüstet *g* Sobald das Land frei ist und ihm keine Kriegsgefahr droht, wwird die rmee sich höchstwahrscheindlich gegen das Land richen, da die Armee nicht mehr versorgt wird. Und wenn sie nicht versorgt wird, dann kann sie nicht exestieren. DOch anderer Seits ist es für die rmee Pflicht, das land zu beschützen, denn ohne das land kann eine Armee niht exestieren. und wieder einmal gibt es hier ein philosophischen Algorhytmus.

    Meine Meinung steht, jetzt seid ihr dran.

    servus
     
  2. #2 P.Funker, 12.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    was isn das fürn schmarn? warum sollte eine armee nicht mehr versorgt werden, wenn keine kriegsgefahr droht? wielange wird denn schon die deutsche armee versorgt? und haben wir etwa kriegsgefahr? eine armee ist mehr als kriegsmittel. sie ist katastrophenschutz, letzte instanz bei sicherung der inneren ordnung. verteidigungsmaschinerie und vor allem im regelfall mitglied der ÚNO oder NATO und somit auch wahrer der Menschenrechte und beschtützer vieler anderer Länder!

    also welchen grund soll es geben eine armee nicht mehr zu versorgen und damit alles, was das land beschützt und stärkt in die wüste zu schicken
     
  3. #3 mamamiamilan, 12.07.2006
    mamamiamilan

    mamamiamilan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    DITO

    Wirklich komische Frage...... :rolleyes:

    Das Land ist die Armee!!! Da gibt es keinen Unterschied!!

    LG
    mamamiamilan
     
  4. Toxic

    Toxic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Die-goldfisch,du hast mal wieder seltsame Probleme...
     
  5. #5 profalety, 21.07.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Lautet deine Frage also: Kann die Armee das Land beschuetzen, wenn es keine Mittel zum Schutz vom Staat gestellt bekommt?
    Antwort: Nur wenn sie autonom ist. Denn ohne Mittel kann die Armee keinen bestand haben.
    Denn wer sollte die Soldaten bezahlen? Woher sollte dir Ausruestung kommen?
    Sollte sie autonom sein und ihre Mittel anders beziehen (z.b. Waffen- oder Drogenexporte) so koennte sie dies.

    Ich glaube nicht dass dies die Antwort ist, die du haben wolltest. Versuche deine Frage praeziser zu stellen und moeglicherweise loest sie sich dabei schon auf.
     
Thema:

philosophische Frage + Diskussion = Lösung

Die Seite wird geladen...

philosophische Frage + Diskussion = Lösung - Ähnliche Themen

  1. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...