Philips zeigt neues 16-fach DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 12.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem neuen DVDR1640K bringt Philips ein neues DVD-Laufwerk für Double Layer-Discs auf den Markt. Mit bis zu 16-facher Geschwindigkeit auf einschichtigen DVD+R-Medien bietet dieses interne PC Laufwerk Leistung auf Höhe der Konkurrenz. Alternativ können auch Double Layer-Medien mit bis zu 8,5 GB beschrieben werden.

    Das neue Philips DVDR1640K DVD-Laufwerk beschreibt DVD+RWs mit 4-facher und Double Layer-Medien mit bis zu 2,4-facher Geschwindigkeit. DVD-R werden mit 8-facher Geschwindigkeit mit Daten versorgt, wobei DVD-RW mit 4x wiederbeschrieben werden. Bei CD-R werden 40x und bei CD-RW 24x beim Schreiben erzielt. Beim Lesen von DVD-ROM soll das Laufwerk 16x erreichen; bei allen gebrannten DVDs stehen 10x auf der Haben-Seite. CD-R und CD-RW werden mit 40-facher und 32-facher Geschwindigkeit ausgelesen.

    Zum Lieferumfang des Kits gehört eine Vollversion von Nero Burning ROM 6 ohne Zeitbegrenzung bei den einzelnen Modulen sowie ein 16-fach DVD+R-Medium. Das DVDR1640K ist ab sofort zum Preis von ca. 130 Euro erhältlich. Zusätzlich ist auch das baugleiche DVDR1620K zum Preis von 110 Euro erhältlich. Zum Lieferumfang gehören bei diesem Kit jedoch kein Leer-Medium und keine unbefristete Nero-Vollversion.

    Alles in allem scheint inzwischen beinahe jeder Hersteller ein 16-fach schnelles DVD-Laufwerk im Programm zu haben. Stellvertretend für ein unglaublich großes Produktangebot seien an dieser Stelle NEC, Pioneer und BenQ genannt. Ein Problem teilen sie jedoch alle: Es mangelt an derart schnellen Rohlingen. Auch nach Double Layer-Medien sucht man zumeist noch vergeblich.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Philips zeigt neues 16-fach DVD-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Philips zeigt neues 16-fach DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...