Philips: 16x und 8x Multi-DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 03.03.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Philips stellt auf der CeBIT 2004 die ersten PC-Laufwerke und -Medien vor, die das vor kurzem angekündigte Double-Layer DVD+R-Format unterstützen. Zur neuen Philips-Riege gehört auch ein PC-Laufwerk, das DVDs mit bis zu 16facher Geschwindigkeit beschreiben kann.

    Eine zur CeBIT geplante Neuvorstellung wird das Philips DVDRW885K Laufwerk sein, das Double-Layer DVD+R mit 8-facher Geschwindigkeit verarbeiten kann. Um auch die Verfügbarkeit entsprechender Medien sicherstellen zu können, wird Philips passende Double Layer-Medien zur CeBIT vorstellen. Das DVDRW885K-Kit inklusive einer Double Layer DVD+R wird zum Preis von 169 Euro ab April 2004 verfügbar sein. Die Double Layer DVD+R-Medien werden etwa zeitgleich in den Handel kommen.

    Erst im November verkündete Philips, dass man in seinen Forschungslabor in den Niederlanden eine Schreibgeschwindigkeit von 16x auf DVD+R Meiden erreicht habe. Mit eben dieser Geschwindigkeit wird der neue DVDR1640K zu Sache gehen. Dieses Laufwerk vermag es, selbst bei Double-Layer-DVD-R-Medien, eine 16-fache Schreibgeschwindigkeit zu erzielen. DVD+RW können mit 4-facher Geschwindigkeit beschrieben werden. Philips bietet das komplette Kit "DVDR1640K plus 16x-Disc" zum Preis von 199 Euro ab Juli 2004 an.

    Sowohl der DVDRW885K als auch der DVDR1640K werden von Philips, ein bekennendes Mitglieder der DVD+RW Allianz, Unterstützung für DVD+R/+RW und DVD-R/-RW und erhalten. Das neue 8x-Laufwerk DVDRW885K wird diese Feature durch ein Firmware-Update im Herbst erhalten, der DVDR1640K wird von vornherein mit Multi-DVD-Format-Unterstützung ausgeliefert werden. Für den bereits verfügbaren DVDRW824 wird Philips in der zweiten Märzhälfte ein entsprechendes Update zum Download bereitstellen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Philips: 16x und 8x Multi-DVD-Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. philips 109e5 firmware

Die Seite wird geladen...

Philips: 16x und 8x Multi-DVD-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Limit für Multi SSID ?

    Limit für Multi SSID ?: Hallo leute, weiss vllt jemand ob es technisch gesehen eine begrenzung gibt wie viele SSID im Sinne von Virtuellen AP man erstellen kann ? Dinge...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...