Phenom II X4 965

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von LuuTscher, 08.11.2011.

  1. #1 LuuTscher, 08.11.2011
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    Hallo Leute,

    wie oben zu sehen, habe ich einen Phenom II X4 965 BE in meinem System verbaut.
    Ich habe mich mal ans übertakten gemacht, und ihn dabei nach und nach auf 3,9ghz getaktet.

    Bis 3,9ghz lief alles optimal, die Temperatur lag bei max. 53°C laut CoreTemp.

    Auf 3,9ghz liegt die Temperatur bei max. 54°C nach 6 Minuten Prime95 im In-Place Test.

    Dann kam der Bluescreen. Soweit ja nicht schlimm, 6 Minuten hat er es ja immerhin ausgehalten und die Temperatur war auch im Grünen Bereich, also wollte ich kurzerhand die Vcore minimal anheben.

    Jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt weil ich viele verschiedene Angaben zur Vcore im Bezug auf den X4 965 BE C3 Stepping (TDP 125W) gemacht habe.

    Ich lese häufig dass die Vcore bei 1,375 liegt, mal bei 1,45, dann lese ich dass jmd schreibt, bei 1,5V raucht er ab.

    Mein CoreTemp sagt mir dass mein Phenom mit 1,475V unter Last läuft, mein CPU-Z schwankt zwischen 1,475 - 1,5V


    Und sobald man im Bios die Spannung anhebt, fängt man ja bei 1,1V an, also bis zur besagten Spannung viel Luft.


    Ich will nichts kaputt machen und einfach mal die Experten hier fragen, wie hoch die Vcore unter Last liegt ohne dass man was verändert, also quasi im Standard-Modus, und wie hoch ich mit ihr gehen darf.

    Wäre sehr erfreut über eine Antwort :)


    mfg,
    der Lutscher

    /edit
    habe per Multi übertaktet, nicht per FSB!
    Wurde also außer dem Multi nichts(!) verändert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 IceTea666, 09.11.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    hey,

    schick uns doch bitte einen Screenshot von CPU-Z bzw. CoreTemp.
    welches Board und welches BIOS oder UEFI hast du ?

    Ich glaube das er instabil ist weil die Spannungen zu hoch sind, im Idle sollte sie 1,375V betragen unter last ca. 1,475V. Ich würd sagen du taktest ihn mal nen tik runter und machst nochmal nen stabi test.
     
  4. #3 LuuTscher, 09.11.2011
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    Board ist ein MSI 870-C45

    Wie gesagt, bis auf die Tatsache dass ich den Multi erhöht habe, sind das alles Standardeinstellungen des Bios.
    An der Vcore habe ich noch nicht gedreht.
    Auf dem Standardtakt von 3,4Ghz lief er auch mit derselben Vcore unter Volllast.

    Ich bin mir wirklich unsicher welche Vcore nun die Richtige ist..

    /edit
    Wie zu sehen läuft er bei Prime95 gerade auf 3,8Ghz damit er auch stable ist
     
Thema: Phenom II X4 965
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phenom 965 vcore 1 475

    ,
  2. vcore phenom ii x4 965 immer 1 5 v

    ,
  3. phenom 965 1 475 vcore standard

    ,
  4. phenom ii x4 1 5 vcore,
  5. amd phenom ii x4 965 vcore,
  6. vocore amd phenom ii x4 965,
  7. phenom ii x4 965 spannungs problem 1 45 volt,
  8. phenom ii x4 965 vcore bei 1 5 v,
  9. amd phenom ii x4 965 max vcore,
  10. 965 phenom 1 5v,
  11. normaler vcore x4 965,
  12. phenom Ii 1 5v,
  13. phenom 965be overclocking c3,
  14. phenom c3 965 vid 1 475
Die Seite wird geladen...

Phenom II X4 965 - Ähnliche Themen

  1. Dirt II Collin Mc Rae

    Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  2. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  3. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  4. Corel Videostudio X4

    Corel Videostudio X4: Moin! Weiß jemand, wo im im X4 das Menü <Kapitel/ Cue> finde? Danke im Voraus! mikety
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

    Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....