Phenom II X4 965 Black Edition im Test : AMD's neues Topmodell

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 13.08.2009.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Mit dem Phenom II X4 965 BE stellt AMD ein neues Topmodell vor - PC Games Hardware lässt die AM3-CPU im Test gegen die Konkurrenz von Intel und aus eigenem Hause antreten

Link

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 13.08.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Cooler Prozessor! Der schnellste AMD-Prozessor bis jetzt.

MfG
    abcd_pc_

4. #3 Mr.Blade, 13.08.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Vielleicht toppt er ja sogar den i7 940 :)

5. #4 Z4NZ1B4R, 13.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

naja, den 940 nicht unbedingt

naja, wurde auch zeit ,das amd mal wieder was gutes vorstellt.
    der Stromverbrauch wäre mir aber zu hoch *gg*
    aber i mvergleich zu den 775er Intels passt das wieder.
    AMd hat nen höheren CPU verbrauch, dafür verbraucht der chipsatz bzw das Mainboard nicht so viel.
    Bei intel kommt noch die Anbindung zwischen PCu und Ram ins Spiel.
    entsprechene Controller sind da pltziert und verbrauchen auch Strom.
    deswegen täuschen die angeben immer ein wenig.

der i7 hat aber auch nen integrierten Speichercontroller, der verbraucht auch etwas mehr
    ich glaub 130Watt warens...

6. #5 abcd_pc_, 13.08.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

den i7 920 (ohne oc) toppt der Phenom II X4 965 BE bestimmt.

MfG
    abcd_pc_

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das denke ich nicht... Die X4 965BE ist schließlich nichts anderes als eine übertaktete X4 920 CPU... gut, diese taktet immerhin mit 3,4GHz, aber da wird wahrscheinlich auch bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Wenn man bedenkt, dass der i7-920 mit 1GHz weniger taktet wahrscheinlich beinahe dieselbe Leistung erreicht und kaum teurer ist, hat AMD da nicht soooooo viel geleistet. ;)
    Wird mal zeit, dass die wirklich was NEUES auf den Markt bringen als nur OC Modelle, die auf relativ alter basis aufbauen.

8. #7 PolishStyler, 13.08.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

richtig geile CPU nur intel hat ja auch top CPU's da muss AMD noch einen Zahn zulegen

9. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Schön zu sehen das AMD seine ehemals labile Wirtschaftliche sowie auch Technische Lage in den Griff bekommt. Bei diesem Wettbewerb zwischen AMd und Intel werden die Preise weiter Purzeln.

Gruß jaymod

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 14.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

AMD ist aufjedenfall ein würdiger Gegner
    Zuamhl AMD in seiner Preisklasse der Sieger ist.

Wenn man die CPU + ein "würdiges" Board + Ram rechnet, ist man bei AMD immer deutlich besser wie eine gleich teure Intel CPU + Board + Ram.
    Nur ab den Bereich wos teurer wird (z.b. I7), da wird AMD recht abgezogen, obwohl sich der 955 auch schon sehen lassen kann ;-)
    Und Intel CPUs laufen richtig gut mit Benchmarks, in der Praxis ist es dann sehr oft umgekehrt, bzw. recht "eng" .
    Es gibt ja schlauköpfe die CPUs anhand von synthetischen Benchmarks bewerten, obwohl diese keinerlei Bezug zur Realität haben...

12. #10 bob_master, 16.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

Das das Topmodell bei Intel besser ist als das von AMD kann man auch erwarten, besonders, wenn man sich ansieht, das dort fast 800 Euro Differenz zwischen liegt ;)
    Naja, ich denke mal, das auch der 965 im Preis fallen wird, denn ich glaube nicht, das es so viele Leute gibt, die für 0,2GHZ 40 Euro mehr bezahlen :) , ich jedenfalls gehöre nicht dazu!

Thema:

Phenom II X4 965 Black Edition im Test : AMD's neues Topmodell

Die Seite wird geladen...

Phenom II X4 965 Black Edition im Test : AMD's neues Topmodell - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...