Phenom II X4 965 Black Edition im Test : AMD's neues Topmodell

Diskutiere Phenom II X4 965 Black Edition im Test : AMD's neues Topmodell im News Forum im Bereich Computerprobleme; Mit dem Phenom II X4 965 BE stellt AMD ein neues Topmodell vor - PC Games Hardware lässt die AM3-CPU im Test gegen die Konkurrenz von Intel und...

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Phenom II X4 965 BE stellt AMD ein neues Topmodell vor - PC Games Hardware lässt die AM3-CPU im Test gegen die Konkurrenz von Intel und aus eigenem Hause antreten

    Link
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 abcd_pc_, 13.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Cooler Prozessor! Der schnellste AMD-Prozessor bis jetzt.

    MfG
    abcd_pc_
     
  4. #3 Mr.Blade, 13.08.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht toppt er ja sogar den i7 940 :)
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 13.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    naja, den 940 nicht unbedingt

    naja, wurde auch zeit ,das amd mal wieder was gutes vorstellt.
    der Stromverbrauch wäre mir aber zu hoch *gg*
    aber i mvergleich zu den 775er Intels passt das wieder.
    AMd hat nen höheren CPU verbrauch, dafür verbraucht der chipsatz bzw das Mainboard nicht so viel.
    Bei intel kommt noch die Anbindung zwischen PCu und Ram ins Spiel.
    entsprechene Controller sind da pltziert und verbrauchen auch Strom.
    deswegen täuschen die angeben immer ein wenig.

    der i7 hat aber auch nen integrierten Speichercontroller, der verbraucht auch etwas mehr
    ich glaub 130Watt warens...
     
  6. #5 abcd_pc_, 13.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    den i7 920 (ohne oc) toppt der Phenom II X4 965 BE bestimmt.

    MfG
    abcd_pc_
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich nicht... Die X4 965BE ist schließlich nichts anderes als eine übertaktete X4 920 CPU... gut, diese taktet immerhin mit 3,4GHz, aber da wird wahrscheinlich auch bald das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Wenn man bedenkt, dass der i7-920 mit 1GHz weniger taktet wahrscheinlich beinahe dieselbe Leistung erreicht und kaum teurer ist, hat AMD da nicht soooooo viel geleistet. ;)
    Wird mal zeit, dass die wirklich was NEUES auf den Markt bringen als nur OC Modelle, die auf relativ alter basis aufbauen.
     
  8. #7 PolishStyler, 13.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    richtig geile CPU nur intel hat ja auch top CPU's da muss AMD noch einen Zahn zulegen
     
  9. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu sehen das AMD seine ehemals labile Wirtschaftliche sowie auch Technische Lage in den Griff bekommt. Bei diesem Wettbewerb zwischen AMd und Intel werden die Preise weiter Purzeln.

    Gruß jaymod
     
  10. #9 Z4NZ1B4R, 14.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    AMD ist aufjedenfall ein würdiger Gegner
    Zuamhl AMD in seiner Preisklasse der Sieger ist.

    Wenn man die CPU + ein "würdiges" Board + Ram rechnet, ist man bei AMD immer deutlich besser wie eine gleich teure Intel CPU + Board + Ram.
    Nur ab den Bereich wos teurer wird (z.b. I7), da wird AMD recht abgezogen, obwohl sich der 955 auch schon sehen lassen kann ;-)
    Und Intel CPUs laufen richtig gut mit Benchmarks, in der Praxis ist es dann sehr oft umgekehrt, bzw. recht "eng" .
    Es gibt ja schlauköpfe die CPUs anhand von synthetischen Benchmarks bewerten, obwohl diese keinerlei Bezug zur Realität haben...
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 bob_master, 16.08.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Das das Topmodell bei Intel besser ist als das von AMD kann man auch erwarten, besonders, wenn man sich ansieht, das dort fast 800 Euro Differenz zwischen liegt ;)
    Naja, ich denke mal, das auch der 965 im Preis fallen wird, denn ich glaube nicht, das es so viele Leute gibt, die für 0,2GHZ 40 Euro mehr bezahlen :) , ich jedenfalls gehöre nicht dazu!
     
  13. #11 Jaulemann, 16.08.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    der preis leistungsvergleich des 965ers mit dem i7 920 er hinkt schon allein daher gewaltig da wir glaub ich alle wissen wie teuer ein anständiges board mit x58er chipsatz ist- ziehe jetzt diesen zum vergleich heran da er wohl der einzige ist der wirklich problemlos laufen soll.....

    von daher: knallhart daumen hoch!
    habe auch ende letzter woche schon einen benchmarkt auf pcgameshardware gesichtet in dem der 940er mit dem neuen amd flaggschiff verglichen wird, waren im grossem und ganzen wohl nur noch 15% unterschied auf einer am3 plattform..... bei fc2 machte die testplattform wohl auf dem phenom 72FPS und mit dem i7 85fps..... bleibt nur die frage wie sich das bei einem bildschirm mit 60-70hz bildwiederholfrequenz wie ihn der grösste teil der Gamer nutzt überhaupt bemerkbar macht :D (die maximale einzelbildrate wird prinzipiell IMMEER durch die maximale bildwiederholfrequenz des bildschirms limitiert, ist ja logisch)
     
Thema:

Phenom II X4 965 Black Edition im Test : AMD's neues Topmodell

Die Seite wird geladen...

Phenom II X4 965 Black Edition im Test : AMD's neues Topmodell - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...