Phenom II Verkaufszahlen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gamer97, 23.08.2013.

1. #1 gamer97, 23.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hallo Leute,
    weiß einer von euch zufällig wie oft der AMD Phenom II X6 1100T ungefähr verkauft wurde?
    Wenn ich nämlich bei Amazon schaue, gibt es den manchmal gebraucht zu höheren Preisen als ich ihn gekauft habe (selbst aus dem teuren PC-Laden).

Hat der Prozessor so etwas wie einen "Seltenheitswert"? Ich habe überlegt MB+CPU+RAM durch ein i5/i7 System zu ersetzen (mit vllt. 100€ Aufwand), aber wenn der Phenom II tatsächlich mal "Sammlerwert" bekommt, dann würde ich es einfach so lassen. Reicht ja schließlich noch für fast alles.
    Der i5 2500K z.B. wurde ja damals in jeden zweiten Rechner eingebaut, aber den 1100T hat kaum einer - zumindest kommt es mir so vor.
    Per Google habe ich keine konkreten Verkaufszahlen gefunden, aber vielleicht kennt da jemand bessere Quellen. ;)

Ich bedanke mich schon mal :)

2. #2 HardwareJongleur, 23.08.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

was willst du für MB/CPU/RAM? Würde dir es abkaufen

3. #3 gamer97, 23.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Also ich habe mich mal an den Amazon Preisen orientiert. Ganz grob würde ich sagen 320€ - Verhandlungsbasis. Ich kann aber nicht garantieren, ob und vor allem wann ich das ganze verkaufe.
    Wenn du willst kannst du noch den CPU-Kühler und/oder das Netzteil haben.

Und bevor ihr mich auf die Verkaufsregeln aufmerksam macht: Wenn ich es dann tatsächlich verkaufe mache ich es noch mal offiziell im Kleinanzeigen-Bereich mit Bildern usw.

4. #4 HardwareJongleur, 24.08.2013
    HardwareJongleur

320? Ne danke, kein Interesse. lol

5. #5 gamer97, 24.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich habe dabei nur geschätzt, und bei der Verhandlungsbasis muss ich eben weiter oben anfangen. Wie viel würdest du denn bezahlen? Die CPU geht immerhin schon für fast 200 Tacken weg bei Amazon, falls sie mal angeboten wird.

6. #6 Leonixx, 24.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Serie mit 6 Kernen war allgemein kein Verkaufsschlager, da viele doch eher auf den Phenom 2 X4 955 mit AM3 Sockel gesetzt haben. Der war nicht unbedingt schlechter als der X6. Werkelt auch in meinem Rechner und bewältigt schon alle wichtigen Aufgaben ohne Problemchen.

Sammlerwert gibt es bei Prozessoren nicht. Den Preis den du angesetzt hast, wirst du niemals erreichen. Da müsstest du schon einen Ebay Auktionsjunkie finden. Da würde ich nicht mit solchen Summen rechnen.

Wenn man streng genommen mal rechnen würde, das du mit 320 Euro grob rechnest, bekommt man dafür schon einen neuen Haswell mit Mainboard. Von dem her wirst du mit Glück vielleicht für beides 150 Euro kriegen können. Die Amazonpreise kannst du nicht vergleichen.

7. #7 gamer97, 24.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Okay, dann lass ich es einfach.
    Vielleicht bekommt er in 10 Jahren Wert, weil so wenige ihn besitzen. :p

8. #8 HardwareJongleur, 24.08.2013
    HardwareJongleur

Mein K6 von AMD hab ich immernoch.
    Der müsste schon ins Museum.
    Wert? Nichts.
    Kaufen tu ich gerne für 150 deine Hardware.
    Mehr nicht! ;)

9. #9 gamer97, 24.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ne, dann behalt ich das Zeug erstmal. Beim zocken limitiert eh meine Grafikkarte.

10. #10 Leonixx, 24.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In 10 Jahren kannst du das Zeug für 1 Euro auf dem Flohmarkt verkaufen :D Zum Beispiel will auch kein Mensch mehr einen Pentium IV oder AMD 3200. Wozu auch. Bei den heutigen Anforderungen kannst du mit den Prozessoren nicht mehr viel anfangen. ;)

Thema:

Phenom II Verkaufszahlen

Die Seite wird geladen...

Phenom II Verkaufszahlen - Ähnliche Themen

1. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  2. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  3. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....
  4. Total War Rome II

Total War Rome II: Wie oben schon grob zu lesen habe ich (vorerst :D ) eine Frage zu TW Rome II. Und zwar frage ich mich, ob es nötig ist, in jeder einzelnen Provinz...
  5. Spittfaia & Jetlog - Game Over II

Spittfaia & Jetlog - Game Over II: [IMG] Es ist endlich soweit. Das lang erwartete Album "Game Over II" von Spittfaia & Jetlog gibt es jetzt zum Freedownload auf...