Pfeifen aus den Boxen

Diskutiere Pfeifen aus den Boxen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und seitdem pfeift es aus den Boxen. Wenn der Rechner arbeitet verändert sich der Pfeifton. Die...

  1. Vidar

    Vidar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und seitdem pfeift es aus den Boxen. Wenn der Rechner arbeitet verändert sich der Pfeifton. Die Boxen waren auch schon an meinem vorherigen Rechner dran. Da war nix

    Hier mein System:

    Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
    Board: ASUS P5K P35 S.775 (90-MBB670-G0EAY00Z)
    Graka: LEADTEK WINFAST 8800GT 512MB

    Bin bald am verzwifeln da mir ein Computerladen schon erzählt hat, die hätten weder am Forntausgang (Kopfhörer) noch hinter per Boxen etwas gehört. Der Rechner war zum Check dort.

    Hat jemand eine Ahnung ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein Mikrofon Dran?

    Wenn ja,ziehe es raus oder regle die Lautstärke vom Mike runter,bzw.
    halte es nicht so dicht an die Lautsprecher.
     
  4. Vidar

    Vidar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das Mikro ist an den Kopfhörern mit dran. Hatte ich vorher aber auch schon. Die hängen im Moment aber auch garnicht dran. Es ist nur ein 5.1. System was dran ist ohne Mikro

    P.S.: es ist aber auch egal ob ich ein paar Kopfhörer in den Frontanschluß stecke oder mein altes 5.1. auf der Rückseite rein mache .. das pfeifen bleibt

    Oder kann es ein anderes Bauteil sein, was das Geräusch im PC verursacht was die Boxen dann nur noch verstärken ?
     
  5. #4 gsxr600-2004, 21.12.2007
    gsxr600-2004

    gsxr600-2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das heisst, du hast eine onboard soundkarte?
    was du versuchen kannst, lass die kabel von den frontanschluß mal weg.
    was ist sonnst neu im rechner?
    wann verändert sich das geräusch? (festplattenzugriff, wenn der lüfter mit höerer drehzahl dreht....)
    was du auch versuchen kannst, schalte mal die soundkarte im BIOS aus. was passiert dann? ab wann hast du das pfeifen? erst im Windows oder schon beim booten? welchen chip hast du auf der carte? bei den meisten kannst du die anschlußbelegung verändern. passt da alles?
    du hast geschrieben das du ein 5.1 system hast. pfeifen alle boxen?
     
  6. Vidar

    Vidar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    - die Kabel vom Frontanschluß hab ich hinten schon garnicht in der Soundkarte
    - das pfeifen ist auch wenn ich nix mache .. je lauter man die Lautsprecher macht umso lauter pfeift es auch (irgendwie logisch)
    wenn ich ein Programm starte verändert sich auch das pfeifen .. hört sich ähnlich an wie bei einem Modem vom Klang her
    - das ist eine Realtek High Definition Audio Chip (laut Systemsteuerung)
    - und ja - es pfeifen alle Boxen

    P.S.: wenn ich die Soundkarte im BIOS ausstelle kann doch auch kein Ton mehr kommen .. oder irre ich mich da jetzt ?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Pfeifen ist ein akustischer Kurzschluß=Rückkopplung.

    Überprüfe das Soundchema,Treiber,Sound und Audioeinstellungen.
     
  8. Vidar

    Vidar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @opa: Und auf was muß/soll ich da genau achten ?
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du XP hast,Stell das Chema um auf einen anderen Klang,kein Konzertsaal,
    o.ä.
    Stell' z.B. auf Flur oder Wohnzimmer ein.
     
  10. Vidar

    Vidar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da ändert sich leider auch nix
     
  11. Vidar

    Vidar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also das pfeifen beginnt wenn beim Starten das Windowslogo (der Ladebalken) ca. 3 mal durchgelaufen ist .. beim Start ist vorher Ruhe .. wenn ich den Onboardsound im BIOS ausstelle ist komplett Ruhe .. hilft eine separate Soundkarte ?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 gsxr600-2004, 23.12.2007
    gsxr600-2004

    gsxr600-2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das pfeifen beginnt also wenn windows die treiber läd.
    hol dir mal andere treiber für den chip.
    was du davor aber auch noch versuchen kannst, deinstalliere mal die treiber und starete dann den rechner neu.
    trotzdem, hol dir neue treiber und sag mir bescheid wenns geht
     
  14. Vidar

    Vidar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so - separate Soundkarte ist jetzt drin und das blöde pfeifen ist weg .. mal abgesehen davon dass der Klang auch besser ist als mit einem Soundchip ..

    Danke nochmal an alle die hier geholfen haben
     
Thema: Pfeifen aus den Boxen
Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus den Boxen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  2. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...