Pfeifen aus den Boxen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vidar, 20.12.2007.

1. Vidar

Vidar Neuer Benutzer

Habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und seitdem pfeift es aus den Boxen. Wenn der Rechner arbeitet verändert sich der Pfeifton. Die Boxen waren auch schon an meinem vorherigen Rechner dran. Da war nix

Hier mein System:

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)
    Board: ASUS P5K P35 S.775 (90-MBB670-G0EAY00Z)
    Graka: LEADTEK WINFAST 8800GT 512MB

Bin bald am verzwifeln da mir ein Computerladen schon erzählt hat, die hätten weder am Forntausgang (Kopfhörer) noch hinter per Boxen etwas gehört. Der Rechner war zum Check dort.

Hat jemand eine Ahnung ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du ein Mikrofon Dran?

Wenn ja,ziehe es raus oder regle die Lautstärke vom Mike runter,bzw.
    halte es nicht so dicht an die Lautsprecher.

4. Vidar

Vidar Neuer Benutzer

das Mikro ist an den Kopfhörern mit dran. Hatte ich vorher aber auch schon. Die hängen im Moment aber auch garnicht dran. Es ist nur ein 5.1. System was dran ist ohne Mikro

P.S.: es ist aber auch egal ob ich ein paar Kopfhörer in den Frontanschluß stecke oder mein altes 5.1. auf der Rückseite rein mache .. das pfeifen bleibt

Oder kann es ein anderes Bauteil sein, was das Geräusch im PC verursacht was die Boxen dann nur noch verstärken ?

5. #4 gsxr600-2004, 21.12.2007
    gsxr600-2004

gsxr600-2004 Neuer Benutzer

das heisst, du hast eine onboard soundkarte?
    was du versuchen kannst, lass die kabel von den frontanschluß mal weg.
    was ist sonnst neu im rechner?
    wann verändert sich das geräusch? (festplattenzugriff, wenn der lüfter mit höerer drehzahl dreht....)
    was du auch versuchen kannst, schalte mal die soundkarte im BIOS aus. was passiert dann? ab wann hast du das pfeifen? erst im Windows oder schon beim booten? welchen chip hast du auf der carte? bei den meisten kannst du die anschlußbelegung verändern. passt da alles?
    du hast geschrieben das du ein 5.1 system hast. pfeifen alle boxen?

6. Vidar

Vidar Neuer Benutzer

- die Kabel vom Frontanschluß hab ich hinten schon garnicht in der Soundkarte
    - das pfeifen ist auch wenn ich nix mache .. je lauter man die Lautsprecher macht umso lauter pfeift es auch (irgendwie logisch)
    wenn ich ein Programm starte verändert sich auch das pfeifen .. hört sich ähnlich an wie bei einem Modem vom Klang her
    - das ist eine Realtek High Definition Audio Chip (laut Systemsteuerung)
    - und ja - es pfeifen alle Boxen

P.S.: wenn ich die Soundkarte im BIOS ausstelle kann doch auch kein Ton mehr kommen .. oder irre ich mich da jetzt ?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Pfeifen ist ein akustischer Kurzschluß=Rückkopplung.

Überprüfe das Soundchema,Treiber,Sound und Audioeinstellungen.

8. Vidar

Vidar Neuer Benutzer

@opa: Und auf was muß/soll ich da genau achten ?

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du XP hast,Stell das Chema um auf einen anderen Klang,kein Konzertsaal,
    o.ä.
    Stell' z.B. auf Flur oder Wohnzimmer ein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vidar

Vidar Neuer Benutzer

da ändert sich leider auch nix

12. Vidar

Vidar Neuer Benutzer

also das pfeifen beginnt wenn beim Starten das Windowslogo (der Ladebalken) ca. 3 mal durchgelaufen ist .. beim Start ist vorher Ruhe .. wenn ich den Onboardsound im BIOS ausstelle ist komplett Ruhe .. hilft eine separate Soundkarte ?

Thema: Pfeifen aus den Boxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer boxen pfeifen

,
  2. pc boxen pfeifen beim einschalten

,
  3. pc lautsprecher pfeifen

,
  4. lautsprecher pfeift win 7,
  5. pc lautsprecher boxen pfeifen,
  6. laptop boxen pfeifen beim lauter stellen,
  7. boxen pfeifen bei jeder lautstärke,
  8. win 7 lautsprecher pfeiffen,
  9. pfeifen auf den lautsprechern pc,
  10. pc pfeift wenn kopfhörer uasziehe,
  11. ab und an pfeifen im lautsprecher am pc ,
  12. realtek pfeiffen,
  13. lautes pfeifen aus lautsprecher realtek,
  14. pc lautsprecher pfeift,
  15. windows xp dauerpfeifen lautsprecher,
  16. pfeifton aus dem pc lautsprecher,
  17. mein pc pfeift am lautsprecher,
  18. lautssprecher pfeifen pc,
  19. realtek boxen pfeifen,
  20. lautsprecher pfeifen beim lauter machen,
  21. wenn die boxen pfeifen beim lauter machen,
  22. pfeifton pc-lautsprecher,
  23. realtek pfeift wenn lauter,
  24. rechner pfeift wenn sound,
  25. realtek sound pfeifen
Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus den Boxen - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...