Pfefferminztee im laptop

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Klartext, 25.07.2007.

1. #1 Klartext, 25.07.2007
    Klartext

Klartext Neuer Benutzer

Hallo Leute
    , ich habe ein sehr heftiges problem- mir ist eben tee in den laptop meiner mutter , die im moment weg ist , gelaufen . nun geht er nicht mehr an. der tee lief aus allen ritzen . gibt es noch eine möglichkeit den laptop zu retten ? ; denn ich will keinen ärger von ihr bekommen . bitte antwortet schnell!
    Danke ium vorraus für die hoffentlich zahlreichen ratschäge von euch :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nein denn wenn Flüssigkeit in den Laptop reinkommt schmoren alle Verbindungen und Drähte durch..da lässt sich nichts mehr machen...

Ausser!!! meine Mum hat mal Wasser über die Tastatur gekippt..und der geht jez immernoch an..nur beim Anmachen piept er beim hochfahren..muss ich immer ESC drücken damit er hochfährt

4. #3 Ostseesand, 25.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Pferermintee im laptop

Hi,

bei flüssigkeiten im laptop:
    sofort strom ab und batterie ab und wenn möglich festplatte raus. !!!
    den laptop auf den kopf stellen ( tastatur unten).
    wenn du bastelerfahrungen hast, den laptop öffnen und tastatur abnehmen und trocknen.

auf keinen fall mit wasser nachspülen, auch kein desteliertes wasser dazu verwenden. wenn man glück hat, ist nur die tastatur hinüber. eine externe wird dann weiterhelfen, oder eine reparatur.
    wenn es viel flüssigkeit war, dann ist auch welche auf die hauptplatine gelangt sowie dvd, und andere karten bzw platinen. festplatten überleben fast immer, sofern der laptop nicht getaucht wurde.
    entweder den laptop zur rep bringen, oder nach vollständiger trocknung wieder einschalten.

viel glück. hoffe der war nicht funkel-nagel-neu.

5. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Was hat das mit Spyware zu tun Oo

Naja Ostseesand hat ja alles gesagt;)

Mfg

6. #5 xandros, 25.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pferermintee im laptop

Wenn auch noch Zucker im Tee war, kannst das Ding theoretisch schon mal beerdigen.

ein Servicetechniker von Fujitsu Siemens bezeichnete zuckerhaltige Flüssigkeiten als die Todesursache schlechthin, weil das klebrige Zeug nicht restlos zu entfernen ist.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

RE: Pferermintee im laptop

Hi!

Eine kleine Chance für die Tastatur gibt es.
    So wie Ostseesand schrieb verfahren.
    Nach dem Ausbau der Tastatur,sämtliche Kondensatoren der Tastatur
    mittels Drahtbrücke entladen.

Tastatur dann in heißes Wasser tauchen,damit sich der Zucker löst.
    Anschließend mittels Fön gut trocknen.

Sollte der restliche Laptop den Pfefferminztee-Anschlag überlebt haben,
    die gut getrocknete Tastatur anschließen und durchtesten.

Hat sich der Laptop verabschiedet,fallen Für Dich wohl sämtliche
    Geschenke vorläufig aus.

Mein Beileid opa

8. #7 Klartext, 26.07.2007
    Klartext

Klartext Neuer Benutzer

Danke für die so zahlreichen ratschlage bedanken :]
    Wir haben die Tastaturtasten abgemacht und die Baterie entvernt. Heute Nacht ist das Gerät getrocknet. Vieviele Tage nach so einem Missgeschick sollte man versuchen das Gerät wieder in Gang zu setzen?
    PS : Glück im Unglück - in dem tee war ausnahmsweise kein Zucker =)

9. #8 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

1 Tag solltest du es schon trocknen lassen. Danach kannst du es ja nochmal probieren ob er angeht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Klartext, 18.08.2007
    Klartext

Klartext Neuer Benutzer

ich hatte glück und der laptop funktioniert wieder ohne einschrenkungen http://www.modernboard.de/images/blw/smilies/happy.gif
    Ich denke das resultiert nichtzuletzt auf hilfe und daher möchte ich mich bei allen beteiligten herzlich bedanke
    danke schön (==)

12. #10 ReinMan, 18.08.2007
    ReinMan

Freut uns das man nochmal was von dir hört was dein Problem angeht. Dann ist ja alles wieder in Ordnung.

Thema: Pfefferminztee im laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser läptop rep

Die Seite wird geladen...

Pfefferminztee im laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...